Lesemarathon - Es geht los - Tag 1

Hallo zusammen!

Mein erster freier Tag heute begann sehr früh.
Ich hatte mir meinen Wecker auf halb 7 gestellt, bin aufgestanden, habe mich gewaschen, habe meine Kleintiere gefüttert, bin mit unserem Hund raus, habe ihn gefüttert und dann mit sämtlichen Körben, Taschen, einer endlosen Einkaufsliste und einem gut gefüllten Geldbeutel auf Einkaufsjagd.

Ich betrat als einer der ersten den ersten Einkaufsladen.
Das Problem, sie haben vor kurzen Umgebaut und ich bin immernoch nicht fit, wo was steht und so bin ich kreuz und quer, vor und zurück um das gesuchte zu finden.
An der Kasse die ersten 44,- €

Dann weiter zum nächsten Einkaufsladen.
Auch der hat sich neulich erst vergrößert und haben alles nun spiegelverkehrt aufgebaut.
Da ich suchend und planlos im Laden umherirrte stellte ich meinen Einkaufwagen, leider immer den emsigen unzähligen, fleißigen Verkäuferinnen in den Weg.
An der Kasse dann die nächsten 36,- €
Und dann zum letzten wo ich saisonale Ware kaufen wollte.
Schnell hatte ich dann auch hier noch meine letzten Dinge zusammengesucht,beihnahe mein letzte Geld an der Kasse gelassen und am Auto das Problem: bekomme ich das alles in meinen Kofferraum?


Es passte alles und ab nach Hause
Zu Hause wartete leider kein Mann sondern nur ein Hund, der erstmal neugierig und interessiert sämtliche Taschen und Körpe inspizierte... und dabei auch unbemerkt meinen Granatapfel klaute. Lyko dachte wohl es sei ein Ball :-0
ich fand ihn eben total verlöchtert im Wohnzimmer wieder:-/


Meine beiden Kühlschränke sind nun voll, die Tür geht nur noch mit Gewalt zu, das Eisfach ist auch bis zum Äußersten voll und das große Fressen kann beginnen.


Jetzt mache ich es mir erstmal auf dem Sofa gemütlich:
ich habe mir eine Kanne
Schwarztee Orange #986 gekocht,
habe Gesellschaft durch Lyko der seinen früh unterbrochen Schlaf neben meinem Sofa weiterschläft:



Nun aber zu was spannenderem:
Meinem Buch

Anne Holt:In kalter Absicht


Klappentext:
Am helllichten Tag verschwindet in Oslo die kleine Emilie, wenig später wird der fünfjährige Kim vermisst. Schließlich findet man den Jungen tot auf, mit einem rätselhaften Zettel in der Hand. Hauptkommissar Stubø beschließt, die sensible Psychologin Inger Vik einzuschalten. Schließlich erinnern die Umstände fatal an den Fall, in dem sie gerade recherchiert: ein Verbrechen, das über 40 Jahre zurückliegt …

Es ist der 1. Teil der Yngvar-Stubø-Serie.
Ich lese seit Freitag dran, hatte bis gestern Mittag 55 Seiten, gestern abend habe ich mich dann auf S. 154 vorgearbeitet und mache dort nun weiter
Es sind inzwischen 3 Kinder entführt worden, am helligten Tag, aus einem vollbesetzten Bus heraus und keiner hat genaueres gesehen .
Zwei der Kinder sind bereits tot und auch auf wirklich üble Weise aufgefunden worden.
Das erste entführte Kind lebt noch, ist total verängstigt, hat angst zu ersticken und versteht nicht wo die anderen Kinder hin sind.

Ich lese jetzt weiter...es ist inzwischen 10:30 Uhr...

11:20 Uhr:
Ich bin bei meiner 2 Tasse Tee, in meinem Buch ist nun ein elf monate altes Kind diesmal nicht entführt sondern erstickt worden. Ist es derselbe Täter, zwischen den Tatorten liegt eine große Strecke. Wo ist der Zusammenhang?
Fragen, Fragen, Fragen?
Ich bin inzwischen auf Seite 176

Ich bin etwas auf Stöbertour gegangen und habe gesehen, dass Anka gepostet hat und es Tagsaufgaben gibt :-0

Die heutige lautet:

Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst
Gönne dir mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit
Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)


Die ersten zwei habe ich schon, den den Beitrag werde ich hier über den ganzen Tag ja immerweiterführern.
Und eine Stunde Lesezeit! Habe ich inzwischen auch, aber ich werde weiterlesen...

Bei den 5 Blogs muß ich mal gucken. Ich kenne ja bislang keine, einen den ich zwar ab und zu mal besuche, ABER nur als stille Leserin
Das mitden Kommentaren mache ich später...


Okay meine ersten Kommentar hab ich gerade bei Betty hinterlassen;-)


12:20
Mein Mann war nach Hause gekommen, hat dann erstmal gefrühspätstückt und dabei haben wir uns unterhalten.
Er legt noch etwas hin und ich kann weiterlesen:-)


12:50
Ich kämpfe mit aufkommender Müdigkeit und bekomme bei meinem Buch nicht mehr alles mit.
Ich bin auf Seite 205 angekommen und meine Teetasse ist schon wieder leer. Irgendeiner trinkt die immer leer ,-)

Ich drehe noch eine Runde uns Netz, vielleicht werde ich davon wieder munter...

13:05 Ich habe bei ei bei einer Namensvetterin einen Kommentar gepostet.
Silke


15:05
Ich habe versucht meine Müdigkeit mit einem Spaziergang mit meinem Hund an der frischen Luft zu bekämpfen. Nun bin ich ordentlich durchgepustet, mein Hund wieder müde und ich habe nun Hunger.

Also Pommes in den Backofen und dann gibt es dazu später Kochkäse Schnitzel


17:40
Nach dem Essen war die Müdigkeit immer noch da und da es heute auch nicht so richtig hell wurde haben mein Mann, der Hund und ich und hingelegt und bis eben geschlafen.
Mein Mann ist heute abend in sachen Freundschaftsdienst unterwegs und ich werde es mir mit der aufgenommen Sendung von letzter woche und der aktuellen von heute mit Arrow vor dem Fernseher gemütlich machen. Dazu habe ich mir eine leckere Trinkschokolade gemacht.
Irgendwie habe ich nicht den Kopf zum lesen. Ich glaube das ist noch etwas die Nachwehe von den 3 Wochen die ich auf der Arbeit hinter mir habe...

19:00 Uhr
Ich habe doch tatsächlich eine Stunde am Stück gelesen. In meinem Buch bin ich nun 100 Seiten vor Schluß also auf Seite 263. Ich werde nun fernsehgucken, dann um viertel nach neun nochmal mit Lyko rausgehen und dann mit meinem Buch ins Bett krabbeln und hoffe es heute noch zu beenden.
Für heute mache ich hier mal Schluß. Morgen gibt gibt es dann mehr und vielleicht wird es morgen besser und ich bin nicht so müde....

Gruß SilkeS.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Schlafender-Wussel

Suche

 

Archiv

Dezember 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
13
20
29
 
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren