Kai Meyer: Die Seiten der Welt

Hallo!

Es klingt zwar für jeden der gerne liest, unglaublich, aber man kann nicht den ganzen Tag liegen und lesen.
Daher habe ich mir nun die Taktik überlegt, dass ich abwechselnd HB und Lese-Tage mache.
Heute ist ein sogenannter HB-Tag.
Ich habe mir in der Stadtbibliothek
Kai Meyer: Die Seiten der Welt

downgeloaded, liege auf meinem Bett und lausche den "Vorleser".

Klappentext:
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.


Das Buch war vom ersten Satz an spannend, super gelesen von Simon Jäger und sehr unterhaltsam.
Es hat etwas von "Friedhof der Vergessenen Bücher" aus dem Buch Der Schatten des Windes und Die Stadt der träumenden Bücher

Eben habe ich mal eine Pause gemacht und mir ein Mittagsmahl organisiert:

Einen Apfel, zwei Scheiben Früchtebrot, Fladenbrot mit Tomaten und dazu meinen Lieblingstee: Sencha Claus #983

Gruß SilkeS.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Wusel_die-totale-Entspannung

Suche

 

Archiv

Januar 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
15
17
26
27
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren