Endmeinung zu: Bettina Belitz: Mit uns der Wind

Bettina Belitz: Mit uns der Wind

BILD folgt

Script Verlag
EJ: 2015
ab 16 Jahren,
400 Seiten
ISBN 978-3-8390-0160-8
Hardcover mit Schutzumschlag
17,95 € (D)

Klappentext:
Wie findet man unter den 80.000 Besuchern von Rock am Ring den einen, den man liebt? Bestsellerautorin Bettina Belitz, bekannt durch ihre Splitterherz-Trilogie erzählt eine Liebesgeschichte über Hingabe und Kontrolle und die Lust am Fliegen.

Mona kennt ihn nur von den Videos auf YouTube. Es berührt sie tief, wenn er sich mit seinem Power-Kite der Willkür des Windes überlässt. Als sie herausfindet, dass ihr „Drachenreiter“ ein populäres Rockmusikfestival besuchen will, überredet Mona ihren Bruder Manuel, sie dorthin mitzunehmen. Keine Selbstverständlichkeit für Mona, denn sie leidet unter einer seltenen Form von Narkolepsie: Sie schläft bei aufregenden Gefühlen regelmäßig ein.
Eigentlich fährt Adrian nur zu dem Festival, weil er endlich bei der schönen Helen landen will. Doch dann läuft ihm dieses zierliche Mädchen mit dem Drachentatoo über den Weg. Ziemlich hübsch die Kleine, aber als sie endlich in seinen Armen liegt, schläft sie plötzlich ein. Wie merkwürdig ist das denn?


Meine Meinung:
Ich habe das Buch für eine Leserunde mit Autorin gewonnen.
Da ich von der Autorin bereits die drei Bücher um Elli & Colin gelesen habe und sie mir ausgesprochen gut gefallen habe, habe ich nicht lange gezögert und mich angemeldet.
Leserunden mit Autoren ist immer was Besonders, weil man einfach das Buch noch intensiver liest und dann einfach darüber diskutiert, die Gedanken, Gefühle des Schreibers oder der Schreiberin erfährt .
Bettina Belitz ist eine unglaublich sympathische Person und wie ich nun erfahren habe, ist sie in Heidelberg geboren, einer Stadt die nur ca 30 km von mir entfernt liegt und in der ich mal gearbeitet habe.
Auch eine weiter Leidenschaft haben wir, sie meditiert und macht QiGong, was ich ebenfalls mal über einen VHS Kurs ausprobiert habe, mich dann aber doch eher für die verwandte Form Tai Chi entschieden habe.
Nun aber zur Story. Es ist ein Stand alone Titel.
Die Autorin hat eine wundervolle Art zu schreiben, sie nimmt einen beim Lesen einfach sofort mit. Man ist mit dem ersten Satz, nein sogar schon mit dem ersten Wort einfach drin und taucht ab.
Die Geschichte um Mona an für sich ist schon toll und authentisch, wir haben in der Runde viel über ihre Erkrankung, diskutiert und was es für sie selbst und ihre Familie bedeutet, ABER das alleine langt nicht, denn Bettina Belitz hat uns in die Tiefe ihre Gedanken, Gefühle und Wünsche mitgenommen, die sie für das Buch empfunden hatte und das machte das Buch echt einfach einzigartig.
So hat sie z.B. die Gefühle für Mona die sie zu dem Festival haben fahren lassen so fühlbar rübergebracht, dass ich einfach mitgefühlt habe. Es war manchmal, als wäre ich und würde beim Lesen durch Monas Augen sehen und in ihrem Körper stecken. Ich konnte die Musik hören, die Menschemassen sehen…
Man sollte beim Buch wirklich einfach nur genießen, sich auf Gefühle beim Lesen einlassen, mal nicht in festen Rahmen und Strukturen denken und einfach mal „schweben“, denn der Titel spricht einfach in dem Fall echt mal die Wahrheit „Mit uns der Wind“

Zu der Aufmachung:
Es ist ein Handgelenksbrecher, keine Frage. Mit 400 Seiten ist das Buch gerade in der Hardcover-Ausgabe super unhandlich, ABER es ist eine Augenweide, diese warmen Farben sind wunderschön.
Stilisch erinnert es mich sehr an die Splitterherztrilogie die mir ebenfalls sehr gut gefallen hat von der Aufmachung…


Note 1

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Wusel2

Suche

 

Archiv

Mai 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
27
29
31
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren