Leseabend - Feuer und Stein

Hallo !

Heute abend habe ich endlich mal wieder Ruhe & Kontration und auch Lust um einen Leseabend zu machen.
Da ich im Bett immer gerne zu schnell/sehr schnell müde werde, habe ich mich in meine Lesedecke und meinen Lesesessel gekuschelt und bei einem leckere Kaffe mit Vanillesirup und einer Sahnehaube und leckeren Chocokeksen und hoffe heute abend dann Feuer und Stein beenden zu können:



So, bis vorhin war es noch 20:30 Uhr, ich fange an zu lesen bei 7. Teil Die Zuflucht

Claire ist auf der Suche nach Jamie, der Gefangen genommen wurde und zu Tode verurteilt wurde, aber fliehen konnte
der überfallen wurde, entkommen konnte, dann gefangen wurde und zum Tode verurteilt wurde und in Wentworth einsitzt

21:30
32 Seiten später - soviel zur Schneckenleserin.
Mein Kaffe war leer, ich habe mir nun einen Schwarztee geholt und ein paar Gummibärchen und Chips
Claire hat Jamie im Gefängnis gefunden und versucht zu befreien, aber es hat nicht geklappt
Jamie hat eine übel gebrochene Hand, gebrochene Rippen und soll am nächsten Tag gehängt werden.
Er hat sein Leben und sich selbst Jack Randell zur Verfügung gestellt, dafür das Claire verschohnt bleibt.
Sie wird noch von einem Wolf angegriffen und wird nun von einem Fremden Schotten gerettet.
Weiter geht's auf Seite 687

22:30
40 Seiten habe ich in dieser Stunde gelesen und es waren zwei Kapitel.
Der Schotte dem Claire in die Arme gefallen war, erweist sich als rettender Engel, denn seine Rinder sind es die helfen, Jamie befreien.
Er ist sehr sehr stark misshandelt worden, von Vergewaltigt, ausgepeitscht, geschlagen, gebrandtmarkt...
Seitenlang geht es darum wie Claire ihren Mann zusammenflickt, dann müssen sie wieder fliehen, weilsie zu nah am Gefängnis sind. werden von Wachen angehalten, können diese überwältigen, sind auf einem Boot, wo Ja,ie in seinem erbärmlichen Zustand unter große Seekrank leidet und nun erreichen Sie die Abteil St. Anne de Beaupre

23:30
47 Seiten habe ich gelesen, obwohl ich eine Pause gemacht habe um den Trockern auszuräumen.
Es ging immernoch Seitenlang darum wie Jamie sich qult, er hat eine Blutvergiftung, Albträume und trennt sich von Claire weil er mit der Misshandlung die im durch Randell widerfahren ist sie nicht wieder berühren und lieben kann.
Sie schafft es aber auch ihre eigene für mich unglaubwürdige Art ihm, nach nach einer durch die Mönche durchgeführten letzen Ölung, mit Blutvergiftung und mit hohem Fieber dazu bekommen, sich seinen Ängsten zu stellen und ihne somit auf dem Weg der Besserung zu bringen.

So, noch knapp 35 Seiten, aber jetzt ich erstmal mit meinem Hund eine letzte Pipirunde gehen...

0:40
Fertig, ich bin fertig
Soeben habe ich Feuer und Stein beendet.
Auf der einen Seite bin ich froh, nach 12 Tagen nun endlich was anderes lesen zu können und meine Lesestatistik zu verbessern.
Auf der anderen Seite bin ich traurig, Jamie und Claire bis zum nächsten Buch verlassen zu müssen.
Aber das stimmt nicht ganz, denn Mittwochs kommen ja die Serien zu Outlander...


So, ich gehe nun mal zu meinen beiden schlafenden Herren (Mann und Hund)

Gute Nacht!

Silke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Caprice-Blick

Suche

 

Archiv

Mai 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
27
29
31
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren