Wochenrückblick

Hallo zusammen!

Ich bekenne, ich bin süchtig ;-)
Süchtig, nach Wochenrückblicken und speziell nach Elas
Ab ins Wochenende


Ich fülle, beim Lesen der Beiträge von Ela immer im Kopf für mich die Fragen aus und als ich heute morgen im Zug beim Lesen eine schöne Aussage las, kam mir die Idee doch auch mal ein Wochenrückblick zu machen.
Regelmäßig werde ich es nicht machen, dazu fehlt mir grad etwas die zeit und ich habe nicht unbedingt immer was zu sagen, aber wenn ich was zu sagen, haben, würde ich auch mal ein Wochenendrückblich machen.

Lange Rede kurze Sinn, ich übernehme mal die Fragen von Ela:

Literaturgemurmel
Meine Leseunlust ist immernoch nicht weg, sondern hält sich eisern, aber im "zwinge" mich zu lesen.
Zum einen, wenn ich im Zug zur Arbeit oder von der Arbeit nach Hause lese ich. Was soll ich auch sonst machen. Ich bin keiner der Spiele auf dem Handy spielt, oder nonstop What's app oder SMS schreibt oder telefoniert, Rätsel oder Sodoku finde ich nicht unbedingt spannend. Das einzige was ich alternativ mache ist: Augen zu und mal etwas dusseln.
Die Zugfahrt ist ja nicht unbedingt lange, zwischen 35 und 45 Minuten pro Fahrt, je nach dem welche Verbindung ich bekomme, aber es reicht um manchmal runterzukommen und etwas zu chillen.
Mich hat die Hitze und die suptropischen Nächte enorm geschlaucht und angestrengt, ich habe nachts schlecht geschlafen und tagsüber körperlich regelrecht gekämpft:
Spaziergänge mit dem Hund, das Hin- und Her auf der Arbeit...

meine beiden Bücher habe ich ja in den letzten Beiträgen schon vorgestellt:
Leif Davidsen: Die guten Schwestern

Sebastian Fitzek: Passagier 23
Ersteres lese ich im Zug - wenn ich lese, zweites lese ich abends im Bett...



Flimmerkistentratsch
juchu, ich habe mein Fernseh"sucht" überwunden und habe außer Nachrichten kein Fernseh geschaut.
Leider habe ich die wiedergewonnene Zeit nicht zum Lesen genutzt, dadurch habe zu Hause zuviel "Zerstreuung" durch meinen Mann, meinen Hund, Haushalt, Internet...

Kochtopfgeplauder
Ich habe mich geweigert, bei dem Wetter mich an den Herd zu stellen. Ich bin einer der bei dem Wetter Salat und Obst ist, in allen Variationen, z.B. roh, mit Magerquark, mit fettarmen Joghurt, Salat habe ich wir einen neue Lieblingssorte:
Ruccola mit Parmesan-Flakes und einer Honig-Balsamico-Vinaigrette
Gerne esse ich auch auf der Arbeit
Rote Beete-Salat mit Schafskäse und Walnüssen

Zwei leckere Rezepte aus der letzten Woche verrate ich euch noch:
Gemüse-Souffle
Gemüsepuffer
Beide waren super lecker, machen toll satt, aber es ist eine ziemlich schnippelarbeit aber ich kann es euch empfehlen

Netzgequatsche
mhm, hier gibt es nichts besonders...

Und sonst so?
tolle Stellen aus meinem Zug-Buch "Leif Davidsen: Die guten Schwestern"
S. 312
Es gibt eine Redewendung im Dänischen. Ich wei0 nicht ob es sie auch im Deutschen gibt. Es lautet: Es geht ein Engel durch den Raum. Sie bezeichnet einen Augenblick, in dem die zeit stillsteht und alle wissen, dass etwas Bedeutendes geschehen ist aber es noch versteht man nicht, was es ist

S. 339
Lesen hieß, allein zu sein. Lesen hieß, die Lust die alle zu töten , zumindest für eine Weile beiseite zu schieben

S. 343
"Ich habe doch gesagt, ich kann Ihnen das Buch leihen. Oder schenken, Wenn Sie Lust haben?"
"Sie können doch nicht einfach so Ihre Bücher weggeben."
"Natürlich kann ich das. Man darf nicht Sklave materieller Dinge sein. Das einzige, was zu bewahren wert ist, sind das Wissen und die Einsicht, die man im Kopf hat."



So, eigentlich wollte ich den Beitrag noch mit Bilder aufpimpen, aber das habe ich vergessen, daher kommt der Beitrag auch erst heute.
Aber wie sagt man so schön:
lieber spät als nie :-)

Gruß Silke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Wusel_die-totale-Entspannung

Suche

 

Archiv

Juli 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 5 
 8 
 9 
10
11
14
15
17
18
19
20
21
23
25
26
28
29
30
31
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren