Claudia Schmid: Wer mordet schon in Mannheim

Hallo zusammnen!

Es ist wieder Zeit für einen neuen Krimi.
Meine nächste Wahl war recht einfach:

Claudia Schmid: Wer mordet schon in Mannheim

11 Krimis und 125 Freizeittipps
Klappentext:
Mörderisches Mannheim Kriminalhauptkommissarin Melanie Härter ermittelt in Mannheim. In den Quadraten, im Strandbad am Rhein und in Mannheims lebendigsten Ecken. Ob Täter aus Leidenschaft, Berechnung oder Zufall, Melanie Härter kommt allen auf die Spur. Tatkräftige Unterstützung findet sie bei ihrem Kollegen Jörg Kenner. Elf spannende Kurzkrimis, die viel über Mannheim erzählen. Mit vielen Facetten und Sehenswürdigkeiten, Theatern und Museen sind inspirierende Freizeittipps inklusive.


Vom 8.-11.10.2015 ist im Nachbarort die Verantstaltung STADTLESEN
bei den Programmpunkten, ist u.a. die Ortansässige Ingrid Noll dabei, als aber auch wird Claudia Schmid eben aus dem oben genannten Krimi lesen.
Dieser befindet sich, dank des Gmeiner Verlages als Rezensionsexemplar bei mir im SUB
Ich habe vor die oben genannte Veranstaltung zu besuchen und auch der Lesung dieser Autorin zu lauschen, mir ein Autogramm abzuholen.
Vorher will ich aber gerne doch das Buch gelesen haben.

Da in Mannheim verbreitet Streetview über Googlemaps möglich ist, werde ich virtuell online die Orte aufsuchen. Sie sind mir zwar bekannt, da ich bis vor 15 Jahren dort, 5 Jahre gewohnt habe, aber trotzdem ist es schön wenn es ein interaktives Lesen wird.

Gruß SilkeS.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Yessie

Suche

 

Archiv

September 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
14
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren