Veronika Peters: Was in zwei Koffer passt

Hallo!
Ein Buch was mich schon von Erscheinen ab interssiert.
Entdeckt habe das Buch dann im Buchregal meiner Mutter


Veronika PEters: Was in zwei Koffer passt

Seit ihr neugierig geworden, dann HIER eine kleine Kostprobe


--
Nachtrag: Ich habe wieder etwas gestöbert, was im WWW so über mein aktuelles Buch finde und bin dabei im Forum der Büchereulen über Votaires Aussage
"man erfährt aber nur sehr nebulös warum die Autorin denn überhaupt ins Kloster gegangen ist. Sie sagt kaum etwas über ihr Verhältnis zu Gott, zu Jesus Christus – sie sagt aber sehr viel über das praktische Leben in einem Nonnenkloster. Es wirkt alles mehr wie eine ganz normale Reportage." gestolpert.
Genau diese Sache ist mir heute morgen beim Lesen aufgefallen.
nun bin ich natürlich neugierig und habe mal weiterrecherchiert und bei auf ein Interview mit der Autorin auf der Verlagsseite gestoßen
Interview mit Veronika Peters

Gruß SilkeS.
Maren (Gast) - 20. Jan, 20:06

Ich habe das Buch damals nach Erscheinen gelesen und fand es recht enttäuschend. Die Autorin schien mir viel zu gleichgültig, und die Motivation aus der sie ins Kloster gegangen ist, war mir einfach zu "banal".
Ich hoffe, dir gefällt es besser :)

SilkeST - 21. Jan, 08:27

Hallo Maren!

Im Grunde genommen finde ich das Buch interessant und finde es sehr verwunderlich, daß eine Frau, die nach einem Kurzbesuch anschließend beschließend ins Kloster zu ziehen, solche Probleme hat sich anzupassen und unterzuordnen. Das hätte ihr doch klar sein müssen und als man ihr droht sie rauzuschmeißen, machte seinen auf "ich will unbedingt hierbleiben"

Gruß Silke
Maren (Gast) - 21. Jan, 16:42

Ich fand gerade das NICHT verwunderlich. Sie ist ja mehr aus Neugierde ins Kloster gegangen als aus Überzeugung. Ich hatte immer den Eindruck, sie will dort einfach nur mal ein bisschen aufmischen. Das fand ich schon sehr fragwürdig, und ihr Scheitern hat mich insofern auch nicht überrascht. Dieses leicht Triumphierende am Schluss hat mir dann noch den rest gegeben...

SilkeST - 23. Jan, 20:31

Stimmt, etwas weiter im Buch steht ja dann auch, daß sie es als Experiment oder so was ähnliches ansieht. Okay aus der Warte ist es dann nicht verwunderlich.
Ich finde es trotz allem interessant. Ich hätte nicht gedacht, daß das Klosterleben auch in der heutigen Zeit noch so streng ist.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Schnarch

Suche

 

Archiv

Januar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
22
23
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren