Endmeinung zu: Nicole C. Vosseler: In einer ganz besonderen Nacht

Nicole C. Vosseler: In einer ganz besonderen Nacht

Ab 12 Jahren
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag,
576 Seiten
ISBN: 978-3-570-15534-9
€ 18,99

eBook
ISBN: 978-3-641-08734-0
€ 14,99 [D]

Verlag: cbj




Klappentext:
Eine hinreißend romantische Geistergeschichte vor der beeindruckenden Kulisse San Franciscos

Nach dem Tod ihrer Mutter muss Amber, die in einer deutschen Kleinstadt gelebt hat, nach San Francisco ziehen – zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Sie fühlt sich einsam und verlassen. Eines Abends begegnet sie dort in einem leer stehenden Haus Nathaniel, einem seltsam gekleideten Jungen. Er scheint der Einzige zu sein, der sie versteht. Aber er bleibt merkwürdig auf Distanz. Als Amber den Grund dafür erfährt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg: Nathaniel stammt aus einer anderen Zeit und die beiden können niemals zusammenkommen. Doch in einer ganz besonderen Nacht versuchen die beiden das Unmögliche …


Meine Meinung
Ein vorab: ich bin beGEISTert ;-)
Dieses Buch nimmt einen gefangen und verspricht wundervolle Lesestunden, TROTZ
dass es sehr viel Parrallelen zu Twilight, Edelsteintriologie, der Evermore-Reihe und ähnlichen Jugendbüchern aufweist.
DENN der Anfang ist sooo typisch:
Teenagermächen muß aufgrund von Veränderung bei den Eltern, hier ist es der Tot der Mutter umziehen.
Sie ist anfangs bockig, in sich gekehrt, läßt niemanden an sich heran, bis sie einen tollen Jungen kennenlernt.
Aber in dieses Buch enthält eine Liebesgeschichte in sich, die doch etwas anders ist. Sie wirkt nicht so platt und abgedroschen, birgt einen Zauber den man nicht mit Worten beschreiben kann.
Trotz allem bleibt die Geschichte doch vom Plot her eben bekannt und vorhersehbar, BIS zu dieser einen besonderen Nacht!
Da wird die Story spannend und so emotional dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen, wenn ich auch vor lauter Tränen den Text nicht mehr erkennen konnte.

Note 1-

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Caprice1

Suche

 

Archiv

Juli 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 4 
 6 
12
16
19
20
21
22
25
26
27
28
30
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren