Hallo!
Diese Woche kam ich mal wieder nicht zu posten.
Auf der Arbeit hatten wir eine Austauschkollegin aus Portugal. Sie sprach kein Deutsch, ungefähr genau gebrochen Englisch wie ich und eben Portugisch, was meine Kollegin etwas spricht aber häufig eben auch mit Wörterbuch arbeiten muß.
Somit war unsere Arbeitsroutine ziemlich futsch außerdem gab es eben außerhalb der Arbeit auch noch ihr etwas Die Stadt und umgebung zu zeigen.
Z.B.Glück hat das größtensteils meine Kollegin aufgefangen, aber Dienstag abend war ich mit von der Partie und bin erst abends um halb zehn nach Hause gekommen.
Zusätzlich zu den Haushaltspflichten hier zu Hause, Mann und Hund ist das schon eine logistische Herausforderung.
Dann war kam ich gestern erst spät nach Hause, weil wir Mittwoch lang geöffnet haben, meine Kollegin ist schon früher mit der Austauschkollegin abgedampft. Abends kam mein Mann dann noch auf die Glorreiche Idee schonmal den Ostereinkauf zu tätogen.
Es dann auch wieder halb neun als wir heimkamen.
Gestern hatte ich frei. Arbeiten bei Kirchens bedeutet dass Gründonnerstag ein Feiertag ist. So konnte ich den Tag gut nutzen um die restlichen Sachen zu kaufen, z.b. Spargel, frische Kartoffeln vom Bauern.
Außerdem habe ich gebügelt und dabei das hB:
"Der Palast des Poseidon" von der Reihe "Chronik der Unterwelt, Bd. 2 von Thomas Thiemeyer weitergehört..
Ansonsten hat mich diese Woche das Buch
Jean G. Goodhind: Mord ist schlecht fürs Geschäft:
Klappentext:
Hier geht's um Mord, Mylord!
Honey Driver, verwitwet und mit 18jähriger Tochter, leitet ihr eigenes kleines Hotel in Bath. Zudem ist sie die neue Verbindungsfrau des Hotelverbands zur Polizei.
Da verschwindet ein amerikanischer Tourist spurlos. Honey nimmt die Ermittlungen auf, die sie bald auf einen Adelssitz führen, auf dem recht befremdliche Dinge vor sich gehen.
Das Buch war nun nicht schlecht, aber ich habe es glaube ich zum falschen Zeitpunkt gelesen.
Ich kam nicht so recht in die Geschichte rein, wurde mit den Protagonisten nicht warm, der Humor holte mich nicht ab und den Mörder habe ich mir schon ziemlich früh richtig auserkoren....
Naja vielleicht packt mich dann Bd. 2...
Akutell lese ich endlich mal wieder ein Buch in einer Leserunde:
Nancy Atherton: Tante Dimity und der verschwundene Prinz
Klappentext: Ein Netz aus mysteriösen Geheimnissen führt Lori Shepherd und Tante Dimity auf die Spur des verschwundenen Prinzen....
Da ich bis Ende nächste Woche frei habe, werde ich versuchen hier etwas wie einen Lesemarathon aufzuziehen. Morgen muß ich zwar haushalten und abends bin ich vielleicht bei meiner Hundefreundin, aber ansonsten möchte ich viel lesen und mein Ziel ist es jeden Tag ein Buch zu lesen,...
Gruß SilkeS.
SilkeST - 18. Apr, 09:12