V.C. Andrews: Dunkle Wasser & Genevieve Cogman: Die maskierte Stadt

Hallo!

Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und munter reingekommen?

Bei uns war es eher ruhig, wir waren zu Hause, weil unsere Hund die Böller und Raketen Sch*ße findet und nonstop bellt.

Ich habe den Abend über, ab den ersten Böllern Animateur gespielt ihn per Schnüffeldecke, Intelligenzspielzeug, gefüllten Kong und einer frischen Rinderschulter vom Metzger bei Laune gehalten.


Den ersten Tag des neuen Jahres habe ich dann gleich gegen meinen Vorsatz (mehr zu lesen oder zumindest 100 Seiten/Tag) verbracht, habe gebügelt (und habe immerhin in meinem Hörbuch weitergehört), war mit unsererm Hund ausgiebig in einem toll vereist und schön zauberhaften Wald spazieren...Abends waren wir eingeladen und kamen sehr später heim, da war kein Zeitpuffer mehr zum lesen.

Aber am 2. Tag habe ich fast durchgestartet. Ich habe habe wieder gearbeitet und hatte somit zumindest die tägliche Fahrt zu Arbeit um dort zu lesen und dann abends.
Habe zwar hier leider bei dem normalen Alltagsythmus nicht genug Zeit wirklich die 100 Seiten-Marke zu knacken aber ich kann dem Tag nun mal leider nicht mehr Stunden geben.

Meine Lektüren derzeit sind zum einen
V.C. Andrews: Dunkle Wasser
Der 1. Teil der Castell-Saga.
Ich mag die Sagas von der Autorin, sie sind leicht zu lesen, zwar ähnlich im Schema, aber doch immer spannend und faszinierend.
Hier habe ich heute morgen (an Tag 49 die Halbzeit des ca 500 Seiten starken Buch)
Ich möchte ja meinem SUB wieder im ABC-Lesen abtragen.
Dann habe ich noch zu einem Spontan-Buch gegriffen, was etwas außerhalb der Challange läuft:


Genevieve Cogman: Die maskierte Stadt
Es ist der 2. Teil um die Fantastische Trilogie der "unsichtbaren Bibliothek"

Der erste Band hatte mir ja nicht wirklich gefallen, ich hatte irgendwie diese Phantasyelemente nicht wirklich kapiert :rollen:
Dann hatte ich den zweiten Teil für meine Freundinkollegin in der Bibl. ausgeliehen und sie meinte, der Teil wäre besser.
Und dann habe ich gesehen, dass auf BT eine Mini-LR stattfindet. Also werde ich vesuchen da als stille Mitleserin mitzulesen.



Gruß Silke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Bonnie

Suche

 

Archiv

Januar 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren