Mittwoch, 25. März 2015

Endmeinng zu: Jojo Moyes: Weit weg und doch so nah

Jojo Moyes: Weit weg und doch so nah
Laufzeit 8 Stunden, 43 Minuten
7 CDs im Digifile
Art Autorisierte Lesefassung
ISBN 978-3-8398-1319-5
ET 2014
Preis 19.95 €



Klappentext:
Einmal angenommen, dein Leben läuft alles andere als rund. Dein Mann hat sich aus dem Staub gemacht. Selbst mit zwei Jobs schaffst du es kaum, deine Familie über Wasser zu halten. Deine hochbegabte Tochter bekommt eine einmalige Chance. Aber dir fehlt das Geld, um ihren Traum zu ermöglichen. Plötzlich liegt da ein Bündel Geldscheine. Du weißt, dass es falsch ist. Aber auf einen Schlag wäre dein Leben so viel einfacher ...
Und einmal angenommen, du strandest mitten in der Nacht auf der Straße, mit einem Haufen Gepäck, deinen Kindern, dem Familienhund – und genau der Mann, dem das Geld gehört, steht vor dir und bietet an, euch mitzunehmen? Würdest du einsteigen? Würdest du ihm irgendwann während eures Roadtrips gestehen, was du getan hast? Und kann das gutgehen, wenn du dich ausgerechnet in diesen Mann verliebst?


Meine Meinung
Das ist für mich das zweite Buch der Autorin. Das erste Buch war, wie vermutlich bei allen
Ein ganzes halbes Jahr

Die Story fängt sehr langsam und nahezu deprimierend an. Jedoch entsteht schnell eine große Sympatie für die Protagonistin Jess, eine alleinerziehende Mutter, die ackert um über die Runden zu kommt und trotz diverser Tiefschläge immer den Kopf oben hält und sich einfach nicht unterkriegen läßt. Und man möchte sie in ihrer Situation einfach begleiten. Staunen wie sie eine Hürde nach der anderen nimmt, wenn sie fällt wieder aufsteht und weitermacht…
Ihr zu Seite wird ein Mann gestellt, der verschiedener nicht sein könnte. Mir hat die Geschichte der beiden berührt und ich habe diverse Tränen vergossen und ich habe immer gehofft, dass es alles gut wird und besser wird und nicht in Hose geht.
Lange habe ich, auch über diese Buch nachgegrübelt, es hat einfach nachgehallt, hat mich bereichert, mir für mein Leben Hoffnung gegeben und mir gezeigt, dass man einfach manchmal Dinge nur anpacken muß und schauen muß, wie man Dinge zum Laufen bekommt, als immer nur zu jammern und zu klagen…

Das hat mir auch immer mein Tai Chi Lehrer gesagt:
Einfach machen, wird schon!

Note 1

Endmeinung zu: Kai Meyer: Die Seiten der Welt

Kai Meyer: Die Seiten der Welt
-Hörbuch-
Laufzeit 14 Stunden, 18 Minuten
2 CDs in Klappschachtel
Art Ungekürzte Lesung
ISBN 978-3-8398-4077-1
Preis 19.95 €



Klappentext:
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.


Meine Meinung:
Das Buch war vom ersten Satz an spannend, super gelesen von Simon Jäger und sehr unterhaltsam.
Es hat etwas von "Friedhof der Vergessenen Bücher" aus dem Buch Der Schatten des Windes und Die Stadt der träumenden Bücher erinnert.
Allerdings je weiter die Story, die über die 14 Stunden Hörzeit vorschritt umsomehr hatte ich Probleme mitzukommen. Mir wurde es einfach irgendwann ZUUUU phantastisch und empfand den Mittelteil etwas langatmig,
Das Ende ist eigentlich in sich abgeschlossen, wenn auch für mich die ein oder andere Frage offenblieb, aber von meiner Seite hätte nicht UNBEDINGT ein Nachfolger hergemußt.
Wie ich mich aber kenne, werde ich mir diesen auch wieder ausleihen und mir gemütliche Lesestunden damit machen, oder ich hole es mir als Hörbuch und versüße mir damit Bügelzeit.

Note 2-

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

was-hoere-ich-da-FRESSEN-

Suche

 

Archiv

März 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
13
14
15
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren