Donnerstag, 15. Februar 2007

Endmeinung zu: Kusswechsel

Nachdem ich bei der Serie den Eindruck hatte der Autorin gehen nach dem Band Heiße Beute die Ideen aus, kann ich aber spätestens, zwei Bände später wieder behauten, Fr. Evanovich hat zu ihrer Urform zurückgefunden.
Die Rahmenbedingungen bleiben jedoch gleich, denn sonst ging glaube ich viel vom Flair der Serie verloren:
Stefanie schwangt immernoch zwischen Morelli und Ranger, ist immernoch eine Kopfgeldjägerin, deren Autos GANZ unverschuldet in die Luft gesprengt werden und sie dadurch mit dem inzwischen bekannten und beliebten Buick ihre Runden dreht, Steph, ist immernoch süchtig nach süßen Kuchen und Donats.
Auch Oma Mazur hat sich in keinsterweise verändert...
Trotz der vielen gleichgebliebenen Klischees, birg dieser Band viele neue Abenteuer, lustige Situationen, komische Bemerkungen und chaotische Aktionen mit und von Stephanie Plum.

Ein ganz kurzer Hänger hat das Buch zum Schluß wird aber abgelöst durch einen tubolenten Showdown.

Gruß SilkeS.

Eine weiter Beichte

Hallo!

Oh man, immer wenn ich denke, meine Buchdiät flutsch,... dann habe ich mich geirrt.

Mein SUB wurde gestern um drei Titel erweitert:
Laure Child: Tod beim Tee
Picknick für eine Leiche

R. Louis Stevenson: Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde


Somit ist mein SUB bei 102 Bücher

aber, ich das beste kommt ja, noch: ich habe ja auch ein Buch beendet und somit sind akutell 101 Bücher auf dem SUB

Gruß SilkeS.

Mittwoch, 14. Februar 2007

Ich bin ja sssoooo gespannt ...

... auf heute abend:

Ich werde zu einer Autorenlesung zu folgendem Buch gehen:



Pressestimmen zu dem Buch

Inhalt des Buches
Sporttaucher finden im »Großen Woog«, dem über 400 Jahre alten Gewässer am Rande der Darmstädter Innenstadt, die Überreste eines Mannes. Untersuchungen des Rechtsmedizinischen Institutes in Frankfurt ergeben, dass die Leiche schon mehrere Jahrzehnte im See gelegen hat. Der einzige Hinweis, der zu der Identität des Toten führen könnte, ist eine seltsam gravierte Metallmünze, die er um den Hals trägt. Hauptkommissar Karl Rünz begibt sich auf Spurensuche. Seine Ermittlungen führen ihn zurück in den September 1944, als Darmstadt Ziel eines verheerenden Angriffs britischer Mosquito-Kampfflugzeuge wurde.


Und hier findet das alles statt!

Ich werde berichten!

Gruß SilkeS.

Dienstag, 13. Februar 2007

Am WE kam dann noch ein Brief...

... von Club Bertelmann"

Sagen Sie uns ihre Meinung
dafür bekommen sie 5 Bücher gratis ...

... berechnet wird nur 1,- € Porto pro Buch... wenn ich das richtig verstanden habe...

Nun warten wir mal, ob ich sie auch wirklich bekomme,... wäre eindeutig ein SUB-Aufbau also ein Verstoß gegen die Diät

Mensch mensch mensch und diesen Monat muß ich noch meinen Quartalskauf bei der oben genannten Buchhandlung tätigen....
Ich sage nur meine Liste ist Laaaaannnnggg

Gruß SilkeS.

Montag, 12. Februar 2007

SUB geht wieder runter

Hallo!

aktueller SUB Stand nach diesem Lese-WE sind 99 Bücher

Gruß SilkeS.

Janet Evanovich: Kusswechsel

Hallo!


Mit diesem Buch bin ich in die Woche gestartet:
Inhalt
Aus der Amazon.de-Redaktion
“Das Leben ist wie ein Doughnut. Erst beim Reinbeißen weiß man, was drin steckt.“ Bei diesem Buch ist das ganz anders: schon vor der ersten Seite ist klar, der Inhalt wird Klasse sein! Stephanie Plum wieder voll in Action: Gangster, Gangs und Ganoven sind der unerschrockenen Kautionsjägerin auf den Fersen. Spannend und temporeich, witzig und absolut chaotisch.
Natürlich muss ausgerechnet sie vor dem Laden stehen, der Sekunden später überfallen und ausgeraubt wird. „Und jetzt hatte ich das Gesicht des Mannes mit der roten Teufelsmaske gesehen und ich steckte mitten drin.“ Die dramatischen Verwicklungen beginnen. Und wenn Stephanie Plum sich Ärger einhandelt, dann so richtig. Sie mischt die Szene ungewollt auf, erregt an unpassendsten Stellen Aufmerksamkeit und gerät zwischen alle nur denkbaren Fronten. „Uns passierte andauernd irgendwas. Komische Sachen, die nicht normal sind.“

Das ist nun schon der zehnte Stephanie-Plum-Roman, sicher nicht der letzte! Sprache, Figuren, Szenerie -- alles passt maßgeschneidert zusammen, von Doughnuts bis Chips, Crime und Graffiti, Amerika lässt grüßen. 348 Seiten werden zu einem einzigen Energiebündel, ein Roman, in dem viel Pfeffer steckt!

Ich habe heute morgen das erste Kapitel gelesen und schon hat Stephanie wieder mal ein Auto eingebüßt und war NATÜRLICH wieder mal GAAAANNNZ unschuldig... engel

Gruß SilkeS.

Nora Roberts: Zeit der Träume

Hallo!

Mit einem Lesezauber ist folgendes Buch belegt:



Inhalt

Der jungen Galeristin Malory Price unterbreitet man bei einer mysteriösen Einladung zum Dinner ein ungewöhnliches Angebot: Wenn es ihr gelingt, das Rätsel um drei keltische Prinzessinnen mithilfe eines Gedichts und eines alten Bildes zu lösen, soll sie eine Million Dollar erhalten. Die einzige Bedingung: auch ihre Freundinnen Dana und Zoe müssen ein Rätsel lösen. Natürlich glaubt Malory kein bisschen an keltische Prinzessinnen, aber so viel Geld kann sie nicht einfach ausschlagen. Zusammen mit dem Journalisten Flynn macht sie sich an ihre Aufgabe – und steckt bald bis über beide Ohren in Problemen. Denn plötzlich muss Malory sich entscheiden: zwischen der Erfüllung all ihrer Träume – und Flynn, ihrer großen Liebe ...


Meine Meinung
Ich bin gaaaaanz verzaubert! und stehe damit im Bann das Buch mit der Note 1 zu bewerten

Ich fand das Buch klasse. Die Atmosphäre des Buches reicht von gruselig über spannend, mystisch bis hin zu romantisch und bescherrt einem wirklch verzauberte Lesestunden....

Die drei Hauptpersonen Malory, Zoe und Dana sind super sympatisch, absolut lebensnah und einfach nur super lieb in die Geschichte eingeflochten und man hat das Gefühl zu der Runde dazuzugehören, wenn sie abends bei Pizza und Wein über das Rätsel des Schlüssels brüten oder einfach einen Weiberabend bei Gesichtspackung und Haartönung machen, bei dem natürlich über Männer getratscht wird...

Aber auch die Männer, die den Frauen zur Seite gestellt werden, sind nicht zu verachten. Von Bodenständig bis verrucht ist alles dabei und von allen dreien hätte ich mich auch gerne retten lassen!

Ich freue mich schon sehr, daß es noch zwei weiter Bände mit den 6 lieben Personen geben wird....


Gruß SilkeS.

Sonntag, 11. Februar 2007

Beginnen wir also mal wieder ganz unten

Hallo!

Am Freitag kamen die angekündigten 21 Gmeiner-Rezensions-Exemplare.
Dadurch, daß ich in meinem SUB dafür aber erstmal keinen Platz fand, habe ich mich entschlossen, den SUB neu umzuräumen.
Ebenfalls im aktuellen SUB gelandet sind Bücher, die zweitreihig bei mir standen, d.h. neue Serien mit denen ich noch nicht angefangen habe.

Dadurch ist mein SUB aber ein ganz gewaltiges Stück nach oben gegangen.

Aktuelle enthält mein SUB nun 100 Bücher

Gruß SilkeS:

Endmeinung zu: Game over

Hallo!

Das Buch ist absolut spannend und packend.
Durch die Hightec-Daten bekommt es einen Hauch von Sci-Fi, aber trotzallem noch vertretbar, wie ich fand.

Bis zum Schluß konnte man nicht sagen, wie die Geschichte ausging und man fieberte mit und bangtemit, daß es doch bitte keine weitern Leichen und Toten mehr geben solle und es irgendwie möglich ist, den selbstständig arbeitenden Computer zu überlisten.

Ansonsten ist der Thriller sehr amerikanisch und die darin enthaltenen PErsonen auch, d.h. Workaholics mit Liebe zu Fastfood und oberflächlichem Lebensstil....

Gruß SilkeS.

Donnerstag, 8. Februar 2007

Und wieder ein weniger

Hallo!

Mit beendigung des Leserundenbuchs sinkt mein SUB auf 83 Bücher

Gruß SilkeS.

Endmeinung Raubtierfütterung

Ich empfand das Buch auch als sehr spannend.
Von dieser Autorin habe ich schon alle vier Bände der Molly Cate-Reihe gelesen, von denen mich jedes auch sehr begeistert hat.
Nach für mich etwas verwirrenden Einstieg in die Handlung aus Sicht des Rächers kam ich gut in die Geschichte rein.
Die Personen und deren Lebensumstände sind absolut realistisch und nachvollziehbar beschrieben, so daß man sehr schnell Sympathien entwickelt, gerade für die Hauptprotagonistin.
Die Story die durchweg sehr spannend geschrieben ist, wird noch durch Einwürfe aus Sicht des Mörders, der sich Rächer nennt gespickt und man in die ganze Zeit nun am Rätseln wer denn der Mörder und der Drahtzieher sein kann.
Bis hin zum Ende habe ich mindestens drei Verdächtige verworfen um dann am Schluß doch komplett falsch zu liegen.
Toll fand ich auch, daß die Autorin eine Liebesbeziehung mit einem scheinbar Verdächigen miteinspielen ließ was dem ganzen nochmal eine Extrawürze gab!

Note 1

>kistekistekistekistekistekiste

Mich gibt es noch!

Hallo zusammen!

Bitte nicht wundern, mich gibt es noch, aber traurige Umstände lassen daß das Lesen momentan nicht so zu wie ich es mir wünsche.

Meine Oma ist am Dienstag morgen im alter von 96 Jahren gestorben.
Morgen ist die Beerdigung und ich hoffe daß sich am WE alles wieder normalisiert hat und ich wie gewohnt meine Lektüre in Angriff nehmen kann!

Liebe Grüße
SilkeS.

Montag, 5. Februar 2007

Leserundenbuch: Mary Willis Walker: Raubtierfütterung

Guten Morgen ihr Lieben!

Mein WE war ja ausnahmsweise super entspannt.
Hatte richtig Zeit zum relaxen und faulzen, so müsste echt jedes WE sein...

Mein WE-Buch von Philip Kerr habe ich nicht ganz durchbekommen.
Es gefällt mir gut. Ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten in die Story reinzukommen, aber inzwischen ist sie spannend, wenn auch etwas sehr Sci-Fi mäßig.

Seit heute lese ich auch noch ein Leserundenbuch



Mary Willis Walker: Raubtierfütterung
Da ich heute morgen erst angefangen habe, kann ich noch nicht viel sagen!

Gruß SilkeS.

Samstag, 3. Februar 2007

Philipp Kerr: Game Over

Hallo!


Philipp Kerr: Game Over

Gruß SilkeS.

Mit Diszplin weiterhin Abbau

Hallo!

Damit mein kleiner Ausrutscher nicht zusehr ins Gewicht fällt, habe ich mich nun rangemacht, wenigstens noch etwas weiter meinen SUB abzubauen.

aktueller Stand:
84 Bücher

Gruß SilkeS.

Endmeinung zu: Tödliche Liebe

So, bin durch und gebe meine Wertung ab:


Tja, ich hatte Anfangs erhebliche Probleme mit dem Buch, es dauerte ungewähnlich lange bis ich in die Geschichte reinkam und mit den Personen warm geworden bin.
Liegt vielleicht daran, daß es eins der ersten Bücher der Autorin war und sie es damals einfach noch nicht besser konnte.

Die Story anfür sich war okay, tielweise fand ich die Passagen mit den Recherchen, den Aufnahmen, dem Hin- und her zwischen Finn und Deanna etwas lang und gab dem Buch einen etwas zähen Lesefluss.

Das Ende ist ja klar, es wirdalles wieder gut und der Held rettet die Heldin.
Wer hinter dem alles stecktwar mir ziemlich früh klar, wenn ich auch nicht sagen konnte warum.
Doch fand ich die Schlüsselszene, wie entdeckt wird, war dahinter steckt und Deanna befreit wird ziemlich konstruiert.
Es geht im Gegensatz zu manch anderen Szene zu schnell und wirkt irgendwie konstruiert...


Gruß SilkeS.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

guten-Appettit

Suche

 

Archiv

Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren