Autorenlesung mit Jochen Senf

Über den Link Aktuelles auf der Gmener-Homepage wurde ich fündig auf die Lesung
31.10.2009, 20:00
Krimi-Lesung mit Jochen Senf in Bensheim
Lesung aus "Knochenspiel" im Rahmen des Bensheimer Lesefestivals
Haus am Markt, Arminstr. 49, 64625 Bensheim


Bensheim ist ca 8-9 km von uns erfernt und über Bundesstraße oder Autobahn innerhalb von ein paar Minuten zu erreichen.
Da mein Mann mit großer Begeisterung den Krimi Knochenspiel gelesen hatte, machte ich ihm den Vorschlag auf diese Autorenlesung zu gehen.

Jochen_LEsung
Jochen Senf, Jahrgang 1942, lebt in Berlin. Er ist den Krimifans vor allem durch seine langjährige Fernsehrolle als Saarländer TATORT-Kommissar Max Palu bekannt. Daneben verfasste er Hörspiele und Drehbücher. 1993 debütierte er als Krimiautor mit dem Titel »Bruno geht zu Fuß«, dem mehrere Romane folgten. 2006 erhielt Jochen Senf den Berliner Krimipreis „Krimifuchs“. Der Roman »Knochenspiel« ist, nach „Nichtwisser“ (2007), seine zweite Veröffentlichung im Gmeiner-Verlag.

Die Anfahrt, trotz Navi und ausführlicher Recherche über Google, erwieß sich als abenteuerlich, da die Adressenangabe, sowohl über den Gmeiner Verlag als auch über die Suche nach "Haus am Makrt" als falsch erwieß, Arminstraße 49 liegt in einem Wohnviertel in Bensheim und war definitiv nicht der Ort an dem diese Lesung stattfand.
Dassich ja der Veranstaltungsort Haus am Markt nannte, fragten wir nach dem MArkplatz von Bensheim und nach kurzer Irrfahrt und weiterem Nachfragen, wurden suchten wir ein Parkplatz auf und nahmen die letzten 100 m zu Fuß auf.
Wir fanden nach einem schnellen Fußmarsch, total außer Atem endlich das gesuchte Gebäude und begangen uns der Beschilderung nach in den 1. Stock.
Dort stießen wir auf einen Mann der uns aufklärte, die Lesung hätte bereits begonnen.
Wir klärten ihn, nach Luft ringend auf, daß wir dessen bewußt waren - es war schließlich leider auch schon einige Minuten nach 20.00 Uhr, aber wir erzählten ihm, daß wir nach den Angaben im Internet leider an die falsche Adresse geleitet worden wären.
Der Mann kam Unterstützung einer Frau, bei der es sich um eine der Veranstalterinnen handelte.
Auch sie reagierte irritiert, als wir ihr erklärten, daß wir eine Irrfahrt hinter uns hatten.
Als Entschädigung für die Aufregung bot man uns kostenlos eine Viertel Wein an, den wir gerne annahmen.
Als wir uns unserer Jacken entledigt hatten, wieder einigermaßen zu Luft gekommen waren, schlichen wir uns in den Verantstaltungsraum, in derm wir aufgrund vollbesetzer Bestuhlung nur noch auf einem Fenstersitz einen Platz fanden.
Die Lesung war schon voll im Gange und Jochen Senf, saß ein einem runden mit roten Samt bespannten Tisch und laß leidenschaftlich mit lebhaften Gesten aus seinem Buch "Knochenspiel" vor.

Autogrammvergabe Ich, die das Buch leider noch nicht kannte, kam nicht wirklich mit der Story und den vorgelesenen Passagen klar, aber mein Mann fand es sehr gut.
nach einer knappen halben Stunde macht der Autor eine Pause und ein Ortansässiges Akkapella-Trio boten mit dem Lied Tödlicher Tango eine musikalische Unterhaltung.
Nach dem Lied nahm der Autor nach kurzer Erklärung seine Lesung ebenso leidenschaftlich und gestenreich wie anfänglich auf.

Am Ende kam nochmal das Akkapella-Trio mit einem musikalischen Stück Jochen-Senf-Lesung


Den Schluß übernahm die Veranstalterin, die sich mit einem Badischen-Wein-Präsent bei Jochen Senf, als auch den Musikern bedankte, auf das neuste Buch, den inzwischen schon dritten Teil des Privatermittlern Neuhaus hinwieß. Es soll im Februar 2010 erscheinen.

Man hatte noch die Möglichkeit die beiden im Gmeiner Verlag erschienen Bücher zu kaufen, aber da ich sie ja bereits habe, ließ ich sie mir von Jochen Senf signieren.
Tuchfuehlung
Während er mir kleine Dankesworte in beiden Bücher schrieb, hatte mein Mann ein paar Worte mit ihm gewechselt und war glaube ich ziemlich imponiert. Er freut sich schon auf den dritten Teil und will ihn unbedingt lesen! Und das aus den Mund eines absoluten Lesemuffel!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Yessie-im-Garten

Suche

 

Archiv

November 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
15
16
17
21
22
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren