Hallo!
Wieder wegen einer
Spontanleserunde habe ich zu einem Buch gegriffen:
Greg Iles: Unter Verschluss
Mir gefällt das Buch nach knapp 100 Seiten bisher sehr gut.
Das Buch habe ich übrigens von
Frau Waldspecht
Hierfür nachträglich noch mein riesiges DANKESCHÖN!
Gruß SilkeS.
SilkeST - 2. Sep, 16:05
Hallo!
Ich hatte dieses Buch anfangen, mit Lust auf einen richtig schönen LiRo, hierbei handelt es sich doch eher um einen Suspence.
Jodi Picoult: Bis ans Ende aller Tage
Im ersten kapitel hatte ich große Probleme zu sortieren, wer nun mit wem verheiratet ist und welche Kinder zu wem gehören, dann aber war es okay und inzwischen gefällt mir das Buch gut, ich tauche beim Lesen richtig ab und vergesse alles außenherum. Es liest sich super leicht einfach so runter!
Gruß silkeS.
SilkeST - 25. Aug, 08:32
... aber das ist wichtig!
Ich muß mal etwas von meinem Arbeitgeber schreiben, denn bei ihm war gestern SEHR hoher Besuch.
Näheres erfahrt ihr in
in diesem Artikel.
Gruß SilkeS.
SilkeST - 22. Aug, 07:56
Hallo !
Ich bleibe bei der leichten Kost und habe zu einem Wohlfühlkrimi gegriffen:
RMB: Eine Maus kommt selten allein
Ich bin noch ziemlich am Anfang, den mein letzter Urlaubstag rennt nur so an mir vorbei.
Aber nach knapp 40 Seiten habe ich einen potienziellen Verdächtigen.
Leseprobe
Gruß SilkeS.
SilkeST - 20. Aug, 17:25
Hierbei handelt es sich um den 4. Teil der Full-Reihe mit und und Jamie Swift und Max Holt.
Dieser Suspence -Krimi läßt sich SEHR langsam an. Etliche Erklärungen, die für Fans inzwischen durchaus bekannt Details sind, z.B. daß Jamie Swift eine Zeitung leitet, die von ihrem Großvater gegründet wurde und schon immer in der HAnd ihrer Familie war oder die Tatsache, daß es zwischen dem stillen Teilhaber Max Holt und ihr selbst mehr als nur knistert, werden das erste Drittel des Buches ausgiebig durchexerciert.
Da äbdert auch das Auftauchen einer Leiche oder die hartnäckigen Überzeugungsversuche einer mit übersinnlichen Fähigkeiten ausgestatteten Bewerberin nichts.
Dem Buch fehlt es zudem noch an der in den drei vorangangenen Bänden, beliebten Szenenkomik.
Doch der enthaltene Krimi ist den Kinderschuhen entwachsen und kann sich durchaus als Krimi schimpfen, denn er sit nach den langwierigen Startschwierigkeiten spannend, lädt zum Mitraten ein und die Auflösung empfand ich als stimmig und raffiniert.
Gruß SilkeS.
SilkeST - 20. Aug, 13:54
Hallo!
Der 3. Teil der Full-Reihe in denen Jamie Swift und Max Holt die Hauptrolle spielen.
Hierbei handelt es sich um einen sehr Szenenkomischen, unterhaltsamen, kurzweiligen Suspence-Thriller.
Jamie Swift, die ehemals ein geordnetes Leben, als Zeitungsredakteurin gelebt ht, steckt in der Klemme.
Sie steht in der Pampa, ohne Auto und mit einer Mordswut im Bauch auf ihren sehr attraktiven (Ex-)Lover und gleichzeitig stillen Teilhaber ihrer kleinen Zeitung, Max Holt.
Die Story reißt einen beim Lesen einfach mit. Jamie schlittert von einer Missere ins nächste Unglück und anschließend in die nächste Katastrophe, aber Gott sei Dank ist Max Holt nicht weit und mehr schlecht als recht können sie gemeinsam die zwischen ihnen starke Anziehungskraft im Zaum halten und eine Mafiabande überfallen.
SilkeST - 20. Aug, 13:49
Hallo!
Der inzwischen 4. Teil um Zeitungsredakteurin Jamie Swift:
Janet Evanovich: Total verschossen
Nach zwei Kapiteln und knapp 60 Seiten finde ich das Buch bisher zu wenig humorvoll und etwas schwerfällig, jedoch ist bereits immerhin die erste Leiche aufgetaucht und ein Treffen mit dem attraktiven Max Holt steht bevor!
Gruß SilkeS.
SilkeST - 19. Aug, 16:17
Wer kennt die Serie "Magnum"?
Tom Selleck spielt einen Privatdetektiv, sein Markenzeichen ist das Hawaihemd und ein Schnauzbart.
Privatdetektiv Patrick Kenzie ist genausoeiner, nur trägt er keine Hawaihemden und nur vorrübergehend Vollbart um aus Eitelkeitsgründen, seine Narben zu verdecken.
Patrick hat zur Seite die attraktive Angela Gennemo, deren Großvater ein Mafiaboß ist und Bubba, der Riese mit dem Babyface und durch Kriegserfahrung und einem illegalen Waffendepot seinen Freunden immer sehr dienlich ist.
In diesem Krimi handelt es sich um den 5. Teil des Trios, was in den schlimmsten Situationen immer noch einen kühlen Kopf bewahrt und einen coolen Spruch auf den Lippen hat.
Der Krimi beginnt recht harmlos, mit einer einfachen Klient-beauftragt-Privatdetektiv-Geschichte. Doch als die Klientin eines Tages Selbstmord begeht, fängt Patrick Kenzie an zu zweifeln.
Mit seinen hartnäckien Recherchen uns einer hartnäckigen Fragerei, dic nicht immer legal und offiziell ablaufen, kommt er einem mörderischen Komplott auf die Schliche.
Der Plot ist fesselnd geschrieben, die Charakter wirken lebendig eben wie aus einer US-Erfolgsserie entsprungen.
Die Auflösung, war nicht ganz mein Geschmack, da nicht alle Teilnehmer vernichtet, sondern nur in ihre Schranken gewiesen wurden, allerding ist dies schon stimmig mit der restlichen Geschichte.
SilkeST - 19. Aug, 12:05
Auf dem Cover prangt der Aufkleber: Spitzenthriller
The Chicago Tribune meint:
Jy Bonansinga hat sich schnell als einer der besten Thriller-Autoren etabliert. Seine Thriller lasse die seiner Zeitgenossen ziemlich alt aussehen
Meine Meinung
Ein Thriller, der sich schwer in eine bestimmte Thriller-Schublade stecken läßt, a er viele Bereiche beinhaltet.
Anfangs wirkte er auf mich sehr amerikanisch, wie ich es bei Mark T. Sullivan (Toxic) erlebt habe.
Zudem empfand ich den Thriller als sehr klischeelastig.
Der Progagonist FBI-Profiler Ulysses Grove verwitwet, arbeitet seit geraumer Zeit an den sog. Su-City-Morden, erleidet einen Totalzusammenbruch.
Sein Vorgesetzter zieht ihn von dem aktuellen Fällen ab und bittet ihn sich eine 10.000 Jahr Alte Mumie anzuschauen.
Es kommt, wie es kommen muß, genau diese Mumie bringt DEN entscheidenen Hinweis auf den Täter der Sun-City-Morde.
Als Leser ist mal allwissend und so dem im Wissen um den Täter dem ermittelnden Profiler voraus, was die neu aufgenommene Jagd nach dem Mörder die Spannung nimmt.
Und nicht nur daß, der Thriller bekommt einen akuten Vatikan-Geheimbund-Touch ala Dan Brown (Illuminati), denn das Team des FBI erkennt, daß die Mumie als auch die aktuellen Opfer Symbole aufweisen bei denen es sich um Kryptographien handelt.
Maura County, Redakteurin des Discover Magazin, hatte ursprünglich das FBI wegen der Mumie um Hilfe angeschreiben verfasst erneut ein Schreiben zwegs Entschlüsselung der Schriftzeichen und ein älter Frater, droht vor Auflösung dieser Schrift, denn er wäre Mitglied eines geheimen Ordens und diese Zeichen würden etwas ganz Bösens und Entsetzliches hervorrufen.
Gerade als sich sowas wie eine Liebesgeschichte zwischen der Redakteurin und dem FBI-Profiler entwickelt geht die Jagd nach dem Mörder in die vollen.
Es gibt einen Toten, lebensgefährliche Szenen, Rettung in letzter Minute, aber der irre Täter, der unter multipler Persönlichkeitsspaltung leidet, ist immer noch auf der Flucht und hat nur noch ein Ziel:
FBI-Profiler Ulysses Grove umbringen!
Dieser leidet jedoch seit dem ersten Kontakt mit der Mumie unter beängstigenden Viseion, die er nur mit Hilfe seiner gläubigen Suhelie-Mutter überwinden kann. Mit ihr jedoch hat er denkbar schlechten und nur sporadisch Kontakt.
Der Thriller schleppt sich dahin, ufert aus, gleicht immermehr einem amerikanischen BOOM-KRACH-PEEEEENG-Actionfilm, so leider auch in Worten, bis zum Erlösenden Ende nach sageundschreibe 412 Seiten, der Bösewicht zur Strecke gebracht wird.
Diese Rezi mag nun einer Inhaltsangabe gleichen, doch habe ich mich bemüht keine wirklich wichtigen Details zu verraten, denn wer oberflächliche, klischeehafte, vorhersehbare, actionreiche Thriller mag, hat hiermit wirklich Lesespaß!
Kurze, klare Sätze, einfache Handlungen, schnelle Szenen, lassen einen einfach so durch das Buch rasen und man vergißt das Hier und Jetzt.
Aber mir persönlich war es einfach zuuuu klischeehaft und vorhersehbar.
Note 3-
SilkeST - 18. Aug, 19:25
Hallo!
Mein aktuelles Buch
hatte schonmal in der Hand.
Da es mich aber inhaltlich zu sehr an
Das Opfer erinnerte, habe ich es weggelegt.
Es ist der
5. Teil der Reihe um Patrick Kenzie
Patrick Kenzie ist ein Typ ala Magnum, allerdings ohne Hawaihemd und ohne Schnauzer, aber intelligent, schlagkräftig und hart im Nehmen.
Gruß SilkeS.
SilkeST - 18. Aug, 18:34
Hallo !
Das Buch
Die Eismumie
hatte ich mir aufgrund der einer vielversprechenden Rezi, die mir Spannung pur versprach von
Sunsy gekauft.
Leider bin ich nach knapp der Hälfte des Buches ganz und garnicht ihrer Meinung, sondern finde das Buch bisher klischeehaft und vorhersehbar.
Leseprobe
Gruß SilkeS.
SilkeST - 12. Aug, 15:04