Freitag, 16. Juli 2010

Alan Bradley: Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet

Hallo!

Zuerst habe ich Tagelang nichts zu schreiben und dann gleich drei Beiträge an einem Tag...

Ich wollte Euch noch eben meine Wochenendlektüre vorstellen:


Flavia de Luce, Mord im Gurkenbeet

Gruß SilkeS.

Große Stars zum Anfassen nah

Hallo!

Es ist ja schon ein komisches Gefühl.
Sebastian Vettel kommt ja aus einem Ort der nur wenige Kilometer meines Wohnortes liegt. Daher finde ich es schon aufregend, was nächsten Samstag dort geplant ist:

Sebastian Vettels Homerun

Vielleicht werden wir mitden Fahrrädern mal gucken fahren, wenn es nicht zu brüllend warm wird, aber zur offiziellen Autogrammstunden können wir nicht bleiben, Männe hat Nachtdienst.


Hach die Welt ist ein Dorf!

Gruß SilkeS.

Lieblingslieder

Hallo!

Seit Wochen höre ich immer schon jede freie Minute ein paar Lieder die zu meiner Stimmung passen:

Numb (Linkin Park)
I've become so numb
I can't feel you there
I've become so tired,
So much more aware
I'm becoming this
All I want to do,
Is be more like me,
And be less like you

Can't you see that you're smothering me?
Holding too tightly, afraid to lose control
'Cause everything that you thought I would be,
Has fallen apart right in front of you
(Caught in the undertow, just caught in the undertow)
Every step that I take is another mistake to you
(Caught in the undertow, just caught in the undertow)
And every second I waste is more than I can take

I've become so numb
I can't feel you there
I've become so tired,
So much more aware
I'm becoming this
All I want to do,
Is be more like me,
And be less like you

And I know I may end up failing too,
But I know you were just like me with someone disappointed in you

I've become so numb
I can't feel you there
I've become so tired,
So much more aware
I'm becoming this
All I want to do,
Is be more like me,
And be less like you

I've become so numb
I can't feel you there
(I'm tired of being what you want me to be)
I've become so numb
I can't feel you there
(I'm tired of being what you want me to be)
Quelle: http://lyricwiki.org/Linkin_Park:Numb

Lyrix:
Numb Übersetzung

Gefühllos
Ich habe es so satt, so zu sein, wie du es möchtest
Ich fühle mich so unzuverlässig, verloren unter der Oberfläche
Ich weiss nicht, was du von mir erwartest
unter den Druck gesetzt so zu sein wie du
Gefangen im Sog, einfach gefangen im Sog...
Jeder Schritt den gehe, ist weiterer Fehler für dich...
Gefangen im Sog, einfach gefangen im Sog...
jeden Schritt den ich machte war ein weiterer Fehler für dich
Gefangen im Sog, einfach gefangen im Sog...

Ich wurde so benommen,
Ich kann dich dort nicht spüren
Ich wurde so müde,
immer mehr bewusst,
Ich begriff
alles was ich tun möchte
ist mehr wie ich selbst
und weniger wie du zu sein

Kannst du nicht sehen, dass du mich erstickst?
Zu fest hältst, aus angst die Kontrolle zu verlieren
Denn alles was du dachtest das ich sein würde
fiel direkt vor dir zusammen
gefangen im Sog, einfach gefangen im Sog
Jeden Schritt den ich mache, ist nur ein weitere Fehler für dich
gefangen im Sog, einfach gefangen im Sog
und jede Sekunde die ich verschwendete ist mehr, als ich ertragen kann!

Ich werde so starr
ich kann dich dort nicht spüren
ich werde so müde
so sehr wird mir bewusst,
alles was ich tun möchte
ist mehr wie ich selbst
und weniger wie du zu sein

Und ich weiß, dass ich letztendlich auch versage
aber ich weiß du wärst genauso wie ich
wenn jemand von dir so enttäuscht wäre

Ich werde so benommen
ich kann dich dort nicht spüren
ich werde so müde
so sehr wird mir bewusst,
alles was ich tun möchte
ist mehr wie ich selbst
und weniger wie du zu sein

Ich werde so gefühllos
ich kann dich dort nicht spüren
ich werde so müde
so sehr wird mir bewusst,
alles was ich tun möchte
ist mehr wie ich selbst
und weniger wie du zu sein
Entnommen von HIER

What have I done (Linkin Park)
In this farewell
There's no blood
There's no alibi
Cause I've drawn regret
From the truth
Of a thousand lies

So let mercy come
And wash away

What I've done
I'll face myself
To cross out what I've become
Erase myself
And let go of what I've done

Put to rest
What you thought of me
While I clean this slate
With the hands
Of uncertainty

So let mercy come
And wash away

What I've done
I'll face myself
To cross out what I've become
Erase myself
And let go of what I've done

For what I've done
I start again
And whatever pain may come
Today this ends
I'm forgiving what I've done

I'll face myself
To cross out what I've become
Erase myself
And let go of what I've done

entnommen von HIER



Shadows of the day (Linkin Park)

I close both locks below the window,
I close both blinds and turn away,
Sometimes solutions aren't so simple,
Sometimes goodbye's the only way.

And the sun will set for you,
The sun will set for you,
And the shadow of the day,
Will embrace the world in gray,
And the sun will set for you.

In cards and flowers on your window,
Your friends all plead for you to stay,
Sometimes beginnings aren't so simple,
Sometimes goodbye's the only way.

And the sun will set for you,
The sun will set for you,
And the shadow of the day,
Will embrace the world in gray,
And the sun will set for you.

And the shadow of the day,
Will embrace the world in gray,
And the sun will set for you.

And the shadow of the day
Will embrace the world in gray
And the sun will set for you

What I've done
Forgiving what I've done


Übersetzung:
Was habe ich getan?
Ich schließe beide Riegel unter'm Fenster,
mach' beide Fensterläden zu und haue ab.
Es gibt Entscheidungen, die sind nicht so einfach,
aber manchmal ist ein "Goodbye" der einzige Ausweg.

Und die Sonne wird für dich untergehen,
und der Schatten des Tages wird die Welt in ein tiefes Grau tauchen.

Mit Karten und Blumen an deinem Fenster
wollen dich deine Freunde zum Bleiben bewegen.
Manchmal ist ein Anfang so leicht,
aber manchmal ist auch ein "Goodbye" der einzige Ausweg.

Und die Sonne wird für dich untergehen,
und der Schatten des Tages wird die Welt in ein tiefes Grau tauchen.


entnommen von HIER

What there is (A-ha)

Empty glass
Gets another round
Squeaky chair
Makes another sound
There is a gentle breeze
Playing in your hair
Come take a bow
While you’re still
All there

It’s what it is
It’s what it was
It’s what it will be here
After us

There is no memory
There’s no recall
No recollections
At all

Your dark glasses
Sliding down your nose
Now bring these proceedings
To a close

It’s what there is
It’s what there was
It’s what will be here
After us

Your dark glasses
Sliding down your nose
Now bring these proceedings
To a close

You can make it all worthwhile
You can lend yourself some style
You can give them all the reasons
Al the facts that you have seasoned

You can hear them hoot and holler
As you come across a scholar
You can set your name in lights
You can make two wrongs a right

entnommen von Hier

Easier to run (Linkin Park)

It's easier to run
Replacing this pain with something numb.
It's so much easier to go
Than face all this pain here all alone.

Something has been taken from deep inside of me,
A secret I've kept locked away, no one can ever see.
Wounds so deep they never show, they never go away,
Like moving pictures in my head, for years and years they've played.

''If I could change, I would take back the pain, I would
Retrace every wrong move that I made, I would
If I could stand up and take the blame, I would
If I could take all the shame to the grave, I would
If I could change, I would take back the pain, I would
Retrace every wrong move that I made, I would
If I could stand up and take the blame, I would,
I would take all my shame to the grave.''

It's easier to run
Replacing this pain with something numb.
It's so much easier to go
Than face all this pain here all alone.

Sometimes I remember the darkness of my past,
Bringing back these memories I wish I didn't have.
Sometimes I think of letting go and never looking back,
And never moving forward so there'd never be a past.

''If I could change, I would take back the pain, I would
Retrace every wrong move that I made, I would
If I could stand up and take the blame, I would
If I could take all the shame to the grave, I would
If I could change, I would take back the pain, I would
Retrace every wrong move that I made, I would
If I could stand up and take the blame, I would,
I would take all my shame to the grave.''

Just washing it aside,
All of the helplessness inside,
Pretending I don't feel misplaced,
Is so much simpler than change.

It's easier to run
Replacing this pain with something numb.
It's so much easier to go
Than face all this pain here all alone.

It's easier to run!
''If I could change, I would take back the pain, I would
Retrace every wrong move that I made''
It's easier to go!
''If I could change, I would take back the pain, I would
Retrace every wrong move that I made, I would
If I could stand up and take the blame, I would,

Übersetzung

Einfacher Wegzurennen
Es ist einfacher wegzurennen, wenn der Schmerz mit etwas Starrem abgelöst wird Es ist viel einfacher dann zu gehen, als sich seinem Schmerz hier allein zu stellen

Etwas wurde mir tief aus meinem Innersten genommen
Ein Geheimnis, welches ich verschloss, dass nie jemand sehen kann
Wunden, die so tief sind, dass sie sich nie zeigen werden, sie werden nie verschwinden
Wie bewegte Bilder in meinem Kopf, Jahre für Jahre spielten sie sich drin ab

Wenn ich es ändern könnte, würde ich es tun, den Schmerz zurück
nehmen, ich würde es tun
Jede falsche Bewegung die ich machte zurückverfolgen, ich würde es tun
Wenn ich aufstehen könnte und die Schuld auf mich nehmen könnte, würde ich es tun
Wenn ich all die Schande mit ins Grab nehmen könnte, würde ich es tun
Wenn ich es ändern könnte, würde ich es tun, den Schmerz zurück
nehmen, ich würde es tun
Jede falsche Bewegung die ich machte zurückverfolgen, ich würde es tun
Wenn ich aufstehen könnte und die Schuld auf mich nehmen könnte, würde ich es tun
Wenn ich all die Schande mit ins Grab nehmen könnte...

Es ist einfacher wegzurennen, wenn der Schmerz mit etwas Starrem abgelöst wird
Es ist viel einfacher dann zu gehen, als sich seinem Schmerz hier allein zu stellen

Manchmal erinnere ich mich an die Dunkelheit in meiner Vergangenheit
Bringe die Erinnerungen zurück, wo ich mir wünsche sie nicht zu haben
Manchmal denke ich ans sein lassen und dass ich nie wieder zurück blicke
Und bewege mich nie vorwärts, damit es dort keine Flecken gibt...

Wenn ich es ändern könnte, würde ich es tun, den Schmerz zurück
nehmen, ich würde es tun
Jede falsche Bewegung die ich machte zurückverfolgen, ich würde es tun
Wenn ich aufstehen könnte und die Schuld auf mich nehmen könnte, würde ich es tun
Wenn ich all die Schande mit ins Grab nehmen könnte, würde ich es tun
Wenn ich es ändern könnte, würde ich es tun, den Schmerz zurück
nehmen, ich würde es tun
Jede falsche Bewegung die ich machte zurückverfolgen, ich würde es tun
Wenn ich aufstehen könnte und die Schuld auf mich nehmen könnte, würde ich es tun
Wenn ich all die Schande mit ins Grab nehmen könnte...

Es einfach beiseite zu spülen, all unsere Nervösität im Inneren
Vorzutäuschen, dass ich mich nicht unangebracht fühle ist viel einfacher als sich zu ändern...

Es ist einfacher wegzurennen, wenn der Schmerz mit etwas Starrem abgelöst wird
Es ist viel einfacher dann zu gehen, als sich seinem Schmerz hier allein zu stellen
Es ist einfacher wegzurennen...
Wenn ich es ändern könnte, würde ich es tun, den Schmerz zurück
nehmen, ich würde es tun
Jede falsche Bewegung die ich machte zurückverfolgen...
Es ist einfacher zu gehen...
Wenn ich es ändern könnte, würde ich es tun, den Schmerz zurück
nehmen, ich würde es tun
Jede falsche Bewegung die ich machte zurückverfolgen, ich würde es tun
Wenn ich aufstehen könnte und die Schuld auf mich nehmen könnte, würde ich es tun
Wenn ich all die Schande mit ins Grab nehmen könnte...


Gruß Silkes.

Montag, 12. Juli 2010

Zu warm für alles

Hallo!

Da mein halbskandinavischen Gene nicht gemacht sind für dieses Wetter muß ich gucken wie ich über die Runden komme.
Da mein Arbeitgeber ja leider überhaupt kein Verständnis für mein Wehklagen hat und ich hier trotzdem meine 8 Stunden in einem absolut stickigen Büro mit tausenden von sauerstofffressenden Büchern und einem staubigen über dreißigjahre Alten Teppichboden, ableisten muß, ist mein Kopf abends einfach nur noch schwer, matschig und groggy.
Daher habe ich mir für diese Wetter leichte Lektüre in Form von premierten Jugendliteratur gesucht:



Kirsten Boie: Die Medlevinger

Die Buchbesprechungen die ich bislang gelesen habe sind durchweg positiv und das erste Kapitel hat sich bislang auch leicht runterlesen lassen.

Gruß silkeS.

Samstag, 10. Juli 2010

Ein produktiver Tag

Hallo!
Gegen alle sonstigen Gewohnheiten hat mich mein Mann heute morgen schon vor 9.00 Uhr aus dem Bett geworfen, denn er hatte heute als Oberschiedrichter das "VERGNÜGEN" in einer langen schwarzen Hose und einem schwarzen T-Shirt in einer Turnhalle mit Glasfronten TT-Tuniere zu schiedsen.

Ich habe seine Abwesenheit dazu genutzt zu saugen, zu wischen und zu staubwischen und da ich schon soooooo früh anfangen konnte, war ich auch sehr früh fertig.
Tja draußen herrschten schon tropische Temperaturen und somit nutze ich meine Zeit meinen in die Höhe explodierten SUB etwas zu erleichtern.

Das Buch es Tage, ja ich habe es FASt an einem Tag gelesen. Habe gestern abend angefangen war:



Christian Gude: Kontrollverlust

Das Buch hat mir diesmal von der Thematik nicht so gut gefallen und von mir aus hätten es auch noch mehr Szenen zwischen Rünz und seiner Frau geben können, aber es gab schon gute, zynische, Ironische Szenen.

Gruß SilkeS.

Mittwoch, 7. Juli 2010

*Hackfleisch-Pizza-Brötchen*

*Hackfleisch-Pizza-Brötchen*

Zutaten:
- 500 g Hackfleisch
- 1 rote Paprikaschote
- 1 gelbe Paprikaschote
- 250 g Käse (Gouda), gerieben
- 1 Ei
- 1 Zwiebel
- 3 EL Tomatenmark
- 10 Brötchen

Zubereitung:

Paprika und Zwiebel in kleine Würfel schneiden und
mit den restlichen Zutaten in einer Schüssel gut
vermengen. Brötchen halbieren und mit der
Hackfleischmasse bestreichen.
Im vorgeheizten Backofen bei ca.200 Grad backen bis
das Hackfleisch durch ist.
Dazu einen Salat nach Wahl und ein Glas Rotwein
reichen.

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/54891-hackfleisch-pizza-broetchen.html

*Kasseler aus dem Ofen*

*Kasseler aus dem Ofen*

Zutaten:
- 2 kg Kasseler,ohne Knochen
- 1 Dose Champigons
- 250 ml Sahne
- 200 g Schmand
- 200 g saure Sahne
- 50 g Tomatenmark
- 0.5 TL gehackter Thymian
- 0.5 TL Senf
- 1 Msp Pfeffer
- 200 g Käse (Gouda) gerieben

Zubereitung:

Das Kasseler in etwa 1,5-cm-dicke Scheiben
schneiden,
dachziegelartig in einen großen Bräter oder auf ein
Backblech legen.

Die Pilze abtropfen lassen,in Scheiben schneiden
und auf das Kasseler geben.

Sahne, saure Sahne,Schmand,Tomatenmark und
Gewürze miteinander verrühren.
Über Fleisch und Pilzen verteilen.

Mehrere Stunden ruhen lassen.

Bei 160°C Heißluft auf der unteren Schiene ca. 90
Minuten garen.
25 Minuten vor Ende der Garzeit mit Käse besteuen.

Dazu Baguette oder Kartoffelpüree mit Krautsalat.

Guten Appetit !

Benötigtes Kochgerät: Bräter oder Backblech

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/59601-kasseler-aus-dem-ofen.html

Tai Chi Training mal etwas abwechslungsreicher ...

Das Tai Chi Training, haben wir diesmal etwas anderes gemacht. Beweglichkeitsübungen: einmal an der Stange, ein Fuß darauf und dann den Körper in alle möglichen Richtungen nach unten bewegen.
Die Kniebeugen (dabei die ganze Fußsohle auf dem Boden lassen) war auch wieder dabei, als Steigerung, dabei das ganze noch nur auf einem Bein und das andere gestreckt von sich halten. Dabei durften wir uns an der Stangen festhalten, was die Sache nicht leichter machte.
Liegestützten, wurde verlangt und dabei nciht auf den Handflächen sondern auf den Fingerspitzen....

Zum Abschluß durften wir dann uns auf Matten legen und Tiefenatmung machen. Ich kam mir vor wie bei der Geburstsvorbereitung.
Daß der Lehrer dann zur Kontrolle auf meiner Blase rumdrückte machte die ganze Sache sehr amüsant.

Gruß SilkeS.

Donnerstag, 1. Juli 2010

Dan Brown: Das verlorene Symbol

Hallo!

Endlich lese auch ICH mal dieses Buch worüber es die unterschiedlichsten Meinungen gibt.

Zum eine z.B. bei
Bücher(p)lausch

Die Rede ist von

Dan Brown: Das verlorene Symbol

Leseprobe

Gruß Silkes.

Halbjahresstatistik 2010

Ich habe mal eine Halbjahresstatistik gemacht und die mit dem Vorjahr verglichen - und es könnte leider besser sein:

2009
gelesen: 62 Bücher
neu: 65
=>3 mehr als gelesen
gelesene Seiten 23.770

2010
gelesen: 48
neu: 77
=> 29 mehr als gelesen
gelesene Seiten 21.292


Gruß Silkes.

Juni 2010

Hallo!

Obwohl die ersten zwei Wochen lesetechnisch schwach angefangen haben, habe ich doch einiges gelesen bekommen diesen Monat
6 Bücher sind es geworden

Larsson, Stieg Vergebung 861 S.
Berndorf, Jacques Eifel-Feuer 313 S.
James, P.D. Ein makelloser Tod 552 S.
McDermid, Val Nacht unter Tag 539 S.
Rickman, Phil Die fünfte Kirche 556 S.
Beckett, Simone Flammenbrut 397 S.
Zafon, Carlos Ruiz Das Spiel der Engel 710 S.
------------------------------------------------
Seiten gesamt 3927 S.


Neu habe ich leider auch auch wieder einige in meinen SUB gepackt:
9 Bücher

Edwardson, Ake Rotes Meer
Larsson, Stieg Vergebung
Berndorf, Jacques Eifel-Liebe
Slaughter, Karin Dreh dich nicht um
Gerritsen, Tess Trügerische Ruhe
Brown, Rita Mae Mit Speck fängt man Mäuse
Kibler, Michael Zarengold
Grimes, Martha Inspektor Jury kommt auf denHund
Kibler, Michael Rosengrab

Somit hat mein SUB eine Größe von 290 Bücher und meine +/- Statstik sagt daß ich 24 Bücher mehr in den SUB gepackt als gelesen habe.

Gruß SilkeS.

*Scharfgebratenes Schweinefilet*

*Scharfgebratenes Schweinefilet*

Zutaten:
- 400 g Schweinefilet
- 10 g frischen Ingwer
- 3 EL helle Sojasoße
- 2 EL Reis- oder Weißwein
- 1 EL Honig
- 2 EL Sojaöl
- 1 EL Sesamöl
- 0.5 TL schwarzen Pfeffer
- 2 Knoblauchzehen
- 1 grüne Paprika
- 2 rote Gemüsepeperoni
- 1 Glas Bohnenkeime
- 1 Salz

Zubereitung:

Fleisch in dünne Streifen schneiden.
Ingwer und Knoblauch schälen, fein hacken. Beides
mit der Sojasoße, dem Wein, Pfeffer und Honig
mischen. Das Fleisch in dieser Mischung etwa eine
Stunde ziehen lassen.
Paprika und Peperoni waschen, putzen und in feine
Streifen schneiden. Bohnenkeime abtropfen lassen.
Öl stark erhitzen. Fleisch darin scharf anbraten,
Paprika und Peperoni dazugeben, alles 1Minute
pfannenrühren, Bohnenkeime untermischen. Mit
Sesamöl und Salz abschmecken.

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/45455-scharfgebratenes-schweinefilet.html

*Pilz-Kartoffel-Hackpfanne*

*Pilz-Kartoffel-Hackpfanne*

Zutaten:
- 250 g gemischtes Hackfleisch
- 500 g gemischte Pilze nach Wunsch
- 1 rote Paprika
- 1 Stange Porree
- 4 mittl gekochte Kartoffeln
- 1 kleingehackten Knoblauchzeh
- Salz, Pfeffer
- etwas Cayennepulver
- 60 ml Sahne
- etwas Öl zum anbraten

Zubereitung:

1. Hackfleisch nach Wunsch würzen und als kleine
Bällchen anbraten.
( ich habe paar Frikadellen gemacht und dann klein
geschnitten )
Pilze säubern und nach Wunsch schneiden.
Paprika waschen und in Ringe schneiden. Porree
waschen und in Ringe schneiden. Gekochte
Kartoffeln in Scheiben schneiden.
2. In eine Pfanne etwas Öl geben, Pilze und Paprika
anbraten, Porree, Kartoffeln und Knoblauch dazu
geben und weitere 8-10 Min mit braten.
Fleischbällchen dazu geben.
Sahne zugeben und gut würzen. Gut
durchschwenken und servieren.

Benötigtes Kochgerät: Pfanne

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/62677-pilz-kartoffel-hackpfanne.html

*Putenrollbraten "deftig " mit Pilzen*

*Putenrollbraten "deftig " mit Pilzen*

Zutaten:
- 1 kg Putenrollbraten
- 1 Zwiebel. klein geschnitten
- 1 Pkg Pilze. TK
- Salz, Pfeffer
- etwas Butterschmalz zum anbraten
- Paprikapulver

Zubereitung:

Die Putenrolle von allen Seiten gut würzen, dann im
Schnellkochtopf mit etwas Butterschmalz und der
Zwiebel von allen Seiten kräftig anbraten. (Damit sich
die Poren schließen). Anschließend die Pilze
zugeben und kurz mit anschwitzen. Mit Wasser
auffüllen, so dass das Fleisch halb bedeckt ist.
Deckel darauf setzen und bis zur gewünschten
Temperatur bringen. Von da an 30 Minuten bei
mittlerer Temperatur garen lassen.
Den Rollbraten etwas ruhen lassen und
aufschneiden - Fertig!!!

Durch die Pilze und garen im Schnellkochtopf hat der
Rollbraten einen intensiven Geschmack.
Guten Appetit!!!


Benötigtes Kochgerät: Schnellkochtopf

Zubereitungszeit: 35 min

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/60620-putenrollbraten-deftig-mit-pilzen.html

*überbackenes Filet in Kräutersauce*

*überbackenes Filet in Kräutersauce*

Zutaten:
- 1 x Salz, Pfeffer
- 1 Stk Zwiebel
- 1 Päckchen 8 TK Kräuter
- 200 g Kräuterschmelzkäse
- 200 g Schmand
- 200 g Sahne
- 1 kg Schweinefilet

Zubereitung:

Schweinefilet in Medaillons schneiden, in Butter
anbraten und in eine Auflaufform legen.Zwiebeln im
restlichen Fett anbraten und alle anderen Zutaten
zufügen, kurz anschwitzen und würzen. Etwas
abkühlen lassen und dann über die Medaillons
gießen, einen Tag durchziehen lassen.
Am nächsten Tag bei 180°C Umluft ca. 20 - 30
Minuten überbacken.

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/39240-ueberbackenes-filet-in-kraeutersauce.html

*Szegediner Gulasch*

*Szegediner Gulasch*

Zutaten:
- 250 g Kaßlerkamm o. Knochen
- 250 g Schweinekamm o. Knochen
- 1 kg Weinsauerkraut
- 1 Glas Letscho ca. 600g
- 4 Blätter Lorbeerlaub
- Pimentkörner
- Pfeffer
- Tabasco
- Salz
- Öl zum Braten
- 2 mittelgroße Zwiebeln
- 1 Becher Saure Sahne o. Schmand

Zubereitung:
Von diesem Rezept gibt es viele Varianten. Bei den
meisten wird das Sauerkraut getrennt zubereitet.
Das Fleisch in Würfel schneiden und zuerst den
Schweinekamm im heißen Öl anbraten. Wenn das
Fleisch etwas Farbe angenommen hat, den Kaßler
und die in Ringe geschnittenenZwiebeln hinzufügen.
Wenn die Zwiebeln glasig geworden sind, das
Sauerkraut, die Pimentkörner und das Lorbeerlaub
zum Fleisch geben und das Ganze leise
weiterköcheln lassen. Bei Bedarf etwas heißes
Wasser zufügen, damit das Kraut nicht verbrennt. !5
min vor Garende das Letscho zugeben, pfeffern,
salzen und unter Umrühren kurz aufkochen lassen.
Mit Tabasco nach Geschmack abschmecken. Die
saure Sahne sollte extra gereicht werden.
Aufgewärmt schmeckt das Gulasch sogar noch
besser.
Dazu schmecken Knödel und ein gutes Bier.

Benötigtes Kochgerät: Großer Bratentopf

Zubereitungszeit: 60 min

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/61904-szegediner-gulasch-a-la-admiral.html

*Wraps - griechische Art*

*Wraps - griechische Art*

Zutaten:
- 1 Salatgurke
- 2 kleine rote Zwiebeln
- 2 EL Olivenoel
- 400 g vorgewuerztes Gyrosfleisch
- 4 Weizentortillas
- 6 EL Knoblauchsauce
- 200 g Rucola

Zubereitung:

Die Salatgurke waschen und in kleine Wuerfel
schneiden.
Die Zwiebeln schaelen und in feine Ringe schneiden.
Das Oel in der Pfanne erhitzen und das Gyrosfleisch
darin anbraten.
Die Weizentortillas erwaermen (wie steht meistens
auf der Verpackung :-)
Auf die vorgewaermten Tortillas die Knoblauchsauce
verteilen,
darauf den Rucola, dann das Fleisch, die
Gurkenwuerfel und zum Schluss die Zwiebelringe.
Zusammenrollen, fertig.

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/31150-wraps-griechische-art.html

*Pfirsich-Joghurt-Kuchen*

*Pfirsich-Joghurt-Kuchen*

Zutaten:
- 200 g Mehl
- 1 Päckchen Vanillepudding
- 500 g Naturjoghurt
- 2 Päckchen Vanillezucker
- 280 g Zucker
- 4 Eier
- 1 TL Backpulver
- 80 g Butter
- 1 Dose Pfirsiche

Zubereitung:

Aus Mehl,Butter,100g Zucker,1 Ei,1 Vanillezucker und
Backpulver einen Knetteig herstellen und eine
gefettete Springform damit auslegen.

Pfirsiche abtropfen lassen und auf dem
Teigboden verteilen.

3 Eier mit 180g Zucker schaumig schlagen.1
Vanillezucker,Joghurt und Puddingpulver
dazurühren.Über die Pfirsiche gießen.

Bei 180° 40-50 Min. backen.

Der Kuchen schmeckt auch mit Aprikosen.

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/28732-pfirsich-joghurt-kuchen.html

*Mediteranes Bratwurstragout*

*Mediteranes Bratwurstragout*

Zutaten:
- 1 mittl Zwiebel, rot oder weiß, gehackt
- 2 Knoblauchzehen, gehackt
- 1 mittl Aubergine, in Würfel
- 2 kl Zucchini, in Scheiben
- 1 rote Paprika, in Würfel
- 4 grobe, rohe Bratwürste
- Olivenöl, Salz, Pfeffer
- 1 je großer Zweig Rosmarin, Zitronenthymian
- 2 EL Tomatenmark-Wurzelgemüsegeschmack
- 1 EL klare, gekörnte Brühe
- 1 Sp Sahne
- 300 ml Wasser
- 100 g geriebenen Käse
- 2 gr Blätter Salbei

Zubereitung:

Die Zwiebeln und den Knoblauch im Olivenöl glasig
dünsten, dann nach und nach das kleingeschnittene
Gemüse zugeben und kräftig mit durchschwitzen,
Kräuter dazu.

Von den Bratwürsten den Naturdarm entfernen und
diese in mundgerechte Stücke zupfen. Man kann sie
auch direkt aus der Haut in den Topf portionieren,
ebenfalls kurz mit durchschwitzen.

Mit Wasser und Sahne ablöschen, gekörnte Brühe
dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken und ca. 10
Minuten köcheln lassen.

Dazu passt ganz super Instant -Couscous, ( Reis,
Pasta, Polenta ) darauf geriebenen Käse und die
heiße Soße.....ein Gedicht!!
Einfach und sehr lecker..kann man gut
vorbereiten...und auch einfrieren.

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/49893-mediteranes-bratwurstragout.html

*Nudel-Spinat-Auflauf*

*Nudel-Spinat-Auflauf*

Zutaten:
- 1 Pkg Spinat
- 1 Pkg Nudeln
- 500 g Hackfleisch
- Paprika, Curry, Salz & Pfeffer
- Fleischbruehwuerfel
- Kaese zum ueberbacken (am besten Gouda)

Zubereitung:

Wasser fuer die Nudeln heiss machen.
Ofen auf 175 Grad vorwaermen.
Spinat in einen Topf und auf mittlerere Hitze auftauen.
Nudeln ins etwas gesalzene heisse Wasser geben
(so lange kochen wie auf der Packung steht).
Wenn der Spinat aufgetaut ist, weiter koecheln
lassen und nach Geschmack Fleischbruehwuerfel
reingeben.
Kurz bevor die Nudeln fertig sind das Hackfleisch in
einer heissen Pfanne anbraten und mit Paprika,
Curry, Salz & Pfeffer wuerzen.
Die Nudeln abgiessen.
Alles in eine Auflaufform schichten (Hackfleisch,
Nudeln, Spinat oder anders rum ;-). Man kann auch
noch eine Schicht Kaese dazwischen legen
Viel Kaese drueberstreuen.
10-15 Minuten in den Ofen stellen, bis der Kaese
geschmolzen ist.
Fertig ;-)


Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/30758-nudel-spinat-auflauf.html

Dienstag, 29. Juni 2010

Phil Rickmann:Die fünfte Kirche

Hallo!

Mein Mann ist mal wieder im NAchtdienst und ich habe es mir mit meinem Lapi im Bett gemütlich.
Bis eben saß ich noch auf meinem Liegestuhl im Garten und habe gelesen-
Folgendes Buch lese ich gerade:



Inhalt:
Laum ist Merrily Watkins zur Exorzistin ernannt, sitzt sie auf Anordnung des neuen Bischofs in einer Krawall-Talkshow zwischen Satanisten und selbsternannten Hexenjägern. So richtig ist der Teufel aber erst los, als ein Hippie-Pärchen im Nachbarort eine geschichtsträchtige Ruine erwirbt. Eine heidnische Kultstätte soll hier entstehen – ausgerechnet in einer der fünf Sankt-Michaels-Kirchen, die nach alter Überlieferung das Land vor dem Bösen bewahren. Und das Böse ist da, in Gestalt eines skrupellosen Mörders ..

Es ist der dritte Merrily Watlkisn-Band. Er ist diesmal sehr okkult angehaucht, aber diesmal schafft es der Autor besser die verschiedenen Handlungsstränge zu kombienieren

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Leseprobe

Das Buch hatte ich bei Vorablesen gewonnen.

Gruß SilkeS.

Montag, 28. Juni 2010

Eigenartig

Hallo!

Letzte Woche hatte ich eine super tolles Beste Freundin-Gespräch mit der allerbesten Freundin der Welt, weil ich mich grad irgendwie wie Gabby Holland fühlte, eben habe ich dann noch bei KeinOhrHase Rotz und Wasser geheult, dessen Soundtrack ich total klasse finde:


dann lief im Radio das Lied:


Hach, ich glaube ich leide unter verspäteten Frühlingsgefühlen..... ;-)))

Samstag, 26. Juni 2010

Carlos Ruiz Zafon: Das Spiel der Engel.

Mein Mann verschwindet gleich in den 12-Stunden Nachtdiesnt und ich habe aufgrund der Hitze einen faulen Tag eingelegt. Was bietet sich also besser an, als an einem Lesewochenende teilzunehmen.
Darin alles über mein aktuelle Buch was mir gut gefällt:


Inhalt:

David Martín ist siebzehn, als er die Chance seines Lebens erhält: Der Chefredakteur einer Regionalzeitung fragt ihn, ob er für einen ausgefallenen Beitrag Ersatz liefern könne. Und David Martín kann: seine Erzählungen "Geheimnisse von Barcelona" werden ein Riesenerfolg. Doch im Laufe der Zeit wird klar: Dieser Erfolg hat seinen Preis... Die mystisch-spannende Geschichte, die Bestsellerautor Zafón in Das Spiel des Engels entfaltet, zieht den Leser rasch in ihren Bann und entführt ihn in ein faszinierend morbides Barcelona zu Beginn des 20. Jahrhunderts.



Leseprobe
Gruß SilkeS.

Gelesen:

Hallo!

Im Büro komme ich grad nicht zum posten und abends lebe ich meist nach dem Motto, jegliche viereckigen Kässten auszulassen und lieber zu lesen.

Somit habt ihr verpasst, was ich die letzte Woche gelesen habe.

zum einen war da :

Val McDermid: Nacht unter Tag:

Inhalt:
Das Verschwinden von Mick Prentice gibt Detective Inspector Karen Pirie Rätsel auf: Micks Tochter meldet ihn erst nach über zwanzig Jahren vermisst - doch aus der Familie des Bergarbeiters ist nicht viel herauszukriegen. Und auch bei dem steinreichen Sir Brodie, dessen Tochter damals zur selben Zeit zusammen mit ihrem Neugeborenen entführt wurde, stößt Karen auf eine Mauer des Schweigens. Allmählich kommt ihr der Verdacht, dass dies kein Zufall ist.



Meine Meinung:
Ich fand das Buch zäh und Langatmig.
Mein Das Verschwinden von Mick Prentice gibt Detective Inspector Karen Pirie Rätsel auf: Micks Tochter meldet ihn erst nach über zwanzig Jahren vermisst - doch aus der Familie des Bergarbeiters ist nicht viel herauszukriegen. Und auch bei dem steinreichen Sir Brodie, dessen Tochter damals zur selben Zeit zusammen mit ihrem Neugeborenen entführt wurde, stößt Karen auf eine Mauer des Schweigens. Allmählich kommt ihr der Verdacht, dass dies kein Zufall ist. erster Versuch war die englische Originalfassung. Durch die unzusammehängenden Passagen hatte ich jedoch keinen Zugang zur Geschichte gefunden und das Buch weggelegt.
Als ich dann die deutsche Übersetzung in der Bibl fand wagte ich einen zweiten Versuch.
Auch hier kam ich kaum in die Story rein.-der Ständige Schauplatz-, Personen- und Zeitenwechsel trug nicht zum Lesefluß bei.
Doch ich biß mich hartnäckig durch und wurde darin belohnt, daß mein Verdacht, daß die beiden schier unzusammenhängenden Handlungen irgendwann miteinander verbunden werden mußten zusammengeführt wurden.
Diese Zusammenführung fand ich jedoch irgendwie schon konstruiert und bin nicht sicher, daß es nicht sogar einen Logikfehler enthält.
Naja, Fazit. Frau McDermid kann es besser!


zum anderen war ich in der Eifel:

Eifel-Feuer:


Inhalt:
'In der Gegend von Adenau wurde einer der höchsten NATO-Generäle in seinem Jagdhaus gekillt. Siggi Baumeister findet die Leiche - und hat es umgehend mit allen Geheimdiensten von Washington über Bonn bis Brüssel zu tun.'

Meine Meinung:
Ich liebe die Bücher von Berndorf. Sie haben eine tollen Stil mit Humor, Irsonie, lebendig, liebenswert, politisch....
Außerdem schafft es der Autor beim LEsen ein Bild zu zaubern, daß man den Eindruck hat, man sähe einen Film und läse kein Buch.... Grad bei den Beschreibung von der Landschaft der Eifel, gerade ich regelmäßig ins Schwärmen.

Gruß SilkeS.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Wusel2

Suche

 

Archiv

Juni 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren