Montag, 25. Oktober 2010

Erich Kästner: Fabian

Hallo !

In mein inzwischen viel zu lange zurückliegenden Urlaub im August, während dem ich eine Woche in Dresden war, kam ich in den wundervollen Genuß das Erich Kästner Musum anschauen zu dürfen.

Erich Kästner kannte ich bis dato klar vom Namen und von den vielen bekannten Kinderbücher die wir z.B. in der Grundschule gelesen haben oder als Film im Kino geguckt haben:
Das fliegende Klassenzimmer

Pünktchen und Anton

Das doppelte Lottchen

Der 35. Mai

Besonders gut gefallen hat mir damals aber das Buch
Drei Männder im Schnee

Ich habe nun mein SUB mit den tollen Werken diesen intersanten Mannes aufgestockt: Fabian, Als ich ein kleiner Junge war, Pünktchen & Anton
und heute morgen habe ich dann mal zu



Fabian gegriffen.

Das Vorwort ist wieder sehr wortgewaltig. Viele viele lange Sätze und hochtrabende Worte und was ganz normals auszudrücken und es ist sehr anstrengend zu lesen.
Eindreutig kein Buch für zwischendurch oder zum runterlesen.

Ein kleiner Eindruck über eine Leseprobe:
Leseprobe

Gruß SilkeS.

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Kuschel-Lesezeit

Hallo!

Hach ich liebe den Herbst, wenn die Tage kürzer werden, die abend kühl sind und man herrliche Kuschel-Leseabende machen.

Heute kam dann die neue Lesedecke und ich habe sie gleich mal probegetragen + ausprobiert

Von SUB
Von SUB
Von SUB


Von SUB

Meine Lieblingsleseplatz bei diesem Wetter ist entweder die Couch, auf der ihr mich beim letzten Bild gerade setzt.
Diese Sofas habe ich mit Großen-flauschen- Kissen aufgestockt:

Von SUB
Von SUB


oder ich sitze gerne in meinem beheizbaren Massagesessel
Von SUB
Von SUB


Und wie kuschelt ihr???

Gruß SilkeS.

Leena Lehtolainen: Auf der falschen spur

Hallo!

WAH!!!! Ich komme schon wieder nicht zum schreiben.
ein neues Buch und ich schaffe es nicht, ein Video zu drehen.
Eigentlich wäre ich diese Woche nicht im Büro sondern auf Schulung, aber meine Kollegin ist erkrankt und somit wurde ich "dienstverpflichtet" und rödel hier mit Ersties, neuem Ausleihsystem, Benutzerkartencodierung und nicht eingespielten Datensätzen....

Zur Entspannung versuche ich zu lesen:


Leena Lehtolainen: Auf der falschen Spur

Leseprobe

Ich habe knapp 140 Seiten nach drei Tagen, weil ich wie üblich unter diesen Arbeitsbedinungen kaum Konzentration habe, mich mit dem Buch hinzusetzen und mich darauf zu konzentrieren.
Gestern abend im Bett hatte ich dann wieder mein übliches -Brennen-tränendes-Augenproblem was es unmöglich macht zu lesen.

Zu dem Buch, ich habe es letztes Jahr zum Geburtstag von meiner Schwester und ihren Kindern bekommen.
Leider komme ich jetzt erst dazu es zu lesen.

Mir gefällt die Story gut, aber die Bücher sind mit den vielen finnischen Namen nciht leicht zu lesen, sondern man muß schon ziemlich aufpassen, wer nun wer ist.
Ansonsten finde ich die Story um Para-Sport und

Gruß SilkeS.

Sonntag, 17. Oktober 2010

Hakan Nesser: Eine ganze andere Geschichte

Hallo !

Nachdem ich für mein letzten knapp 600 Seiten Buch glaube ich mal wieder 8 Tage braucht habe, habe ich es endlich durch.
Immortalis war schon gut, ein Mischung aus "Das Jesus Video" und "Das verlorene Symbol"
Viel um ein geheimnisvolles Buch, eine Versteck-Jäger-Jagd ein Geheimnis um das jugendliche Aussehen.
Im Grunde gut geschrieben, spannend zu lesen, aber es zog sich zum Ende hin dann doch etwas und mir schien es daß die Verfolgungsjagten nicht enden wollten.

Nun habe ich gestern zum 2. Teil um Gunnar Barbarotti gegriffen.



Hakan Nesser: eine ganz andere Geschichte


Der erste Teil dieser Reihe "Mensch ohne Hund" hat mir ja außerordendlich gut gefallen, da es ein Buch um eine Familientragödie war und der Krimi irgendwie fast nur eine Nebenrolle spielte.
'Zudem fand ich den Progatonisten Gunnar Babarotti nicht nur vom Namen klasse.
So, nun habe ich endlich zum 2. Teil "Eine ganz andere Geschichte" gegriffen und bin gestern regelrecht abgetaucht. 160 Seiten habe ich am Stück gelesen und für mich momtan ein absolute reife Leistung weil ich momentan nur schwer wach und konzentriert bleiben kann.
Heute habe ich endlich mal einen Sonntag, seit Wochen, wo ich nichts machen muß- außer kochen natürlich. Meinen Haushalt habe ich gestern fertig bekommen, kochen muß ich aber das geht verhältnismäßig einfach, weil ich einen schmorbraten machen möchte, der überwiegend von alleine im Backofen fertiggestellt wird.
Mein heutiges Tai Chi Training lasse ich zum ersten Mal seit April ausfallen, da ich körperlich nach 6 Wochen abartigen Streß im Büro einfach mal wirklich RUHE brauche und heute einfach mal nur einen faulen LEsetag machen möchte.
Eine große Kanne Tee mit Apfel-Amaretto-Geschmack steht auf dem Stövchen neben mir, ich lehne in einem meiner neu erworbenen großen flauschigen Couchkissen, habe mich in eine kuschelige Wolldecke gewicklt und werde nun nach Kymling reisen.

Euch einen schönen Sonntag

Gruß SilkeS.

Montag, 11. Oktober 2010

Schon wieder eine Woche rum

Hallo !

Mein Gott die Zeit rast momentan nur so vorbei, da wird einem ja fast schon schwindelig von.
kurzer Rückblick:
Donnerstag war ich auf der Buchmesse. Es war wie erwartet VOLL ;-)) und ich hatte den Eindruck, daß dieses Jahr Sachbücher oder diese Fantasy-Jugenbücher der Hype sind. So für mich war keine wirkliches Aha-Erlebnis dabei.
Wir waren diesmal aber sehr lange, denn der Tag flog nur so vorbei.
Um 14.00 Uhr, also nach 5 Stunden hatten wir gerade mal Halle 3-4 angeschaut, für die Nicht-Buchmesser, das sind die Hallen mit Belletristik, Jugenbücher, Non-Bücher-
Dann haben wir eine Stunde Pause gemacht vor der ARD-Bühne und Kai Karsten zusammen mit Roger Willemson live erlebt.
Anschließend wollten wir ins Lesezelt, dort war es uns aber zu voll und wir gingen statt dessen zu Argentien.
Eigentlich hatten wir vor bei ARD den Kinofilm "Neue Vahr Süd" zu gucken, aber vor lauter Büchern die Zeit vergessen.

Um 17:30 Uhr waren wir dann schlag kaputt. Unsere Beine taten weh, die Tasche mit den gesammelten Prospekten, Kulis, Lesezeichen... wurde immer schwerer, das Kreuz war kurz vorm durchbrechen.
Wir schleppten uns mit letzter Kraft zur S-Bahn um gen Heimat zu fahren, was auch ohne Zwischenfälle klappte.

Meinen Muskelkater in den Beinen spürte ich zwei Tage später noch.
Die Anstrengung der letzten Woche habe ich vorallem gestern beim Tai chi Training gespürt.
Ich hatte Sonntag mittag, nach einem ausführlichen Spaziergang bei herrlichstem Herbstwetter durch die wunderschön farbspieltechnisch aussehenden Weinberge und einen zweistündigen Bügelmarathon endlich gegen Mittag mal Zeit mich auch mal auf die faule Haut in den Garten in die Sonne zu legen.
Es war dato nur noch 1,5 Stunden bis zum Beginn meines zweiwöchentlichen Tai chi Trainings.
Ich gehe da wirklich gerne hin, es tut mir gut, macht mir Spaß, aber seit den letzten 4 Wochen bin ich einfach körperlich und psychisch so groggy, daß ich mich regelrecht zwingen muß.
So lag ich also gestern im Garten:
Teufelchen: laß heute mal TC ausfallen, nun sitzt du endlich mal ganz entspannt im Garten, die Sonne scheint und du hast endlich mal Ruhe
Engelchen: Geh hin, es tut Dir gut
Teufelchen: ach, ein mal wirst du ja mal ausfallen lassen nächste Woche ist auch auch wieder
Engelchen: Du hast doch Rückenschmerzen, TC hilft dagegen und Du bekommst neue Energie
Teufelchen: es scheint so schön die Sonne, du willst die Verlagsprospekte von der Buchmesse durchgucken und wer weiß, wann Du sonst wieder dazu kommst
Engelchen: vielleicht lernst Du auch was neues, Du muß ja nicht die volle zeit da blieben, sondern kannst früher gehen

Tja, das Engelchen hat gewonnen und ich habe mich aufgeraffen zum Training.
Mein Lehrer wie üblich:
"Na bist'e fit?"
Ich konnte nur wortlos den Kopfschütteln und nach einem Blick in mein bleiches Gesicht mit den tiefen Augenringen hackte er nicht weiter!

Das Training, war anstrengend, denn mein Trainer nahm mal wieder die Anfangschritte kleinlichst auseinander und krümmelte an jeder Bewegung rum.Es fiel mir schwer mich zu konzentrieren und mich zusammenzureißen.

Nach zwei Stunden die erste Pause, die ich dann aber durch "Auf üben!" wieder abbrochen.
Nach drei Stunden erklärte mein Lehrer mal wieder zum ich-weiß-nicht-wievielten-tausendmal die Grundzüge von TC und ich stand da und gähnte, mir liefen die Tränen aus den Augen vor Müdigkeit und konnte mich fast nicht mehr auf den Beinen halten.
Ich äußerte daß ich dann doch haufhörte und heimginge, ich wäre einfach nur noch groggy.
Einmal die Folgen mit geschlossenen Augen sollte ich laufen, dann durfte ich gehen....

Gestern abend war dann plötzlich alle Müdigkeit wie weggeblasen und ich habe für meine momentanen Verhältnisse zur Zeit recht gut geschlafen und sogar heute morgen keine Probleme mit dem Aufstehen gehabt.

Gestern abend hatte ich durch neu erworbene Energie auch die Energie zu einem neuen Buch zu greifen:


Immoratlis: Raymond Khoury

Gruß Silkes.

Dienstag, 5. Oktober 2010

ich lese gerade Baden Kenney: Skalpell Nr 5

Donnerstag, 30. September 2010

September 2010

Hallo!

Obwohl ich beruflich wirklich ausgelastet war und abends häufig zu groggy und zu müde zum lesen, sind diesen Monat 9 Bücher gelesen worden:

Fielding, Joy Nur der Tod kann dich retten 560 S.
Jackson, Lisa Bitter sollst du büßen 613 S.
Grimes, Martha Gewagtes Spiel 440 S.
Granger, Ann Stadt, Land, Mord 395 S.
Heib, Marina Weißes Licht 281 S.
Iles, Greg 12 Stunden Angst 428 S.
Imbsweiler, Marcus Butenschön 321 S.
Haydor, Mo Ritualmord 413 S.
Kemelman, Harry Am Montag flog der Rabbi ab 219 S.
--------------------------------------------------------------
3670 S.


Vielleicht lag es daran daß mein Kopf voll andere Dinge war und ich häufig keine Zeit hatte für Buchläden, Bibliothek und Internet, daher sind neu im SUB eingezogen: 5 Bücher


Bibl.
Grimes, Martha Die Frau im Pelzmantel

Wanderbücher
Evanovich, Janet Kuss mit lustig
Kornbichler, Sabine Das Richterspiel
Ströbl, Arno Der Trakt

gewonnen
Drvenkar , Zoran Du

Aktueller SUB 317
Statistik +49

Gruß SilkeS.

Dienstag, 28. September 2010

Meine Bücher und alles möglich

Montag, 27. September 2010

Stimmungslied

Ich bin mal wieder komplett verwirrt - privat, total ausgepowert-beruflich
Kraft ziehe ich durch
Glow (Madcon)



STIMMUNG!!!!!


Gruß Silkes.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Yessie1

Suche

 

Archiv

Juni 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren