Christian Gude: Mosquito

Autor: Christian Gude
Titel: Mosquito
Verlag: Gmeiner
EJ:2007
ISBN: 978-3-89977-712-3
TB//€ 9,90// 322 S.

Inhalt:
Sporttaucher finden im »Großen Woog«, dem über 400 Jahre alten Gewässer am Rande der Darmstädter Innenstadt, die Überreste eines Mannes. Untersuchungen des Rechtsmedizinischen Institutes in Frankfurt ergeben, dass die Leiche schon mehrere Jahrzehnte im See gelegen hat. Der einzige Hinweis, der zu der Identität des Toten führen könnte, ist eine seltsam gravierte Metallmünze, die er um den Hals trägt. Hauptkommissar Karl Rünz begibt sich auf Spurensuche. Seine Ermittlungen führen ihn zurück in den September 1944, als Darmstadt Ziel eines verheerenden Angriffs britischer Mosquito-Kampfflugzeuge wurde.


Meine Meinung
Der Debütkrimi von Christian Gude ist beendet.
Wie erwartet war sehr solide und klassisch gehalten,

Beeindruckend waren die irren vielen Informationen über Darmstadt, den Großen Woog und die Geschichte von Karl Wolfskehl, die mit veränderten Namen eine große Rolle in diesem Buch spielen.

Die Charakter, die Herr Gude in seinen Roman einbaut sind nicht sind gewöhnlich, sondern voller Macken und sehr schillernd, so hat die Hauptperson Hauptkommissar Karl Rünz Angst vor dem Erbrechen und lebt deswegen mit etwas eigenartigen Essgewohnheiten.
Außerdem führen er und seine Frau zwar eine Ehe, allerding sind eheliche Pflichten oder Gefühle bei dieser Verbindungen kaum vorhanden.

Rünz Schwager, ebenfalls bei der Polizei, kommt immer wieder mit neuen verrückten Ideen, für Dinge, die sie zusammen entwickeln und sich patentieren lassen sollten.

Fazit
Für mich haben die Personen das Buch ausgemacht und nicht die kriminologische Handlung

Note 3

Zusatzinfo
Autorenlesung von Christian Gude

Rezi aus Darmstädter Echo 18.10.07
Ninari - 29. Mai, 10:11

Hallo Silke,

das hört sich interessant an. Ich glaube, das wäre was für meinen Mann, der in Darmstadt studiert hat und jetzt dort arbeitet. Und da er nächsten Monat Geburtstag hat... :-)).

Liebe Grüße,
Nina

SilkeST - 29. Mai, 11:43

Hallo Ninari!

Danke für Deine Bemerkung, schön, daß ich Dir durch meine Rezi eine Anregung geben konnte und Dich zum Buchkauf verleiten *ggg*

Gruß SilkeS.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Yessie1

Suche

 

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
12
13
18
19
21
22
27
29
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren