Frankfurter Buchmesse 2011 Gastland Island

Hallo
Der Besuch der Frankfurter Buchmesse war diesmal besonders klasse, denn es gab viele viele tolle Interviews von für mich sehr interesante Krimi- und Thriller-Autoren.
Leider waren die für mich interessanten Programmprunkte meist zeitgleich, aber es ging eben immer nur eins:
Highlight eins:

Blaues Sofa:

Freitag 14:00 Uhr Jussi Adler Olsen
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/dasblauesofa/1571777/

Ich habe ein Video gemacht. Es ist leider ziemlich verwackelt und ich mußte mehrmals neues Video speichern, weil ich nicht länger als 10 Minuten bei meiner Kamera filmen kann.
Aber das komplette Interview kann man ja über den Podcast den ich oben verlinkt habe nachhören.



Zeitgleich war auch in der Islandhalle auch Arnaldur Indridason.
Ich habe noch das Ende mitbekommen. Leider nur noch in der letzten Reihe ein Platz bekommen.
Der Saal war abgedunkelt und nur das Podium beleuchtet, das Video rauscht sehr und ist sehr verwackelt, aber für einen Eindruck langt es vielleicht trotzdem


Die Halle um Island war sehr schön und Eindrucksvoll gemacht.
Überall standen Leinwände, auf denen man Bücherregal sah, vor denen Leute lasen.
Man schlich auf Zehenspitzen dazwischen durch und unterhielt sich wenn überhaupt flüsternd, denn man wollte die Menschen- auf der Leinwand- beim Lesen ja nicht stören ;-)))
Aus Buchmesse Frankfurt 2011
Aus Buchmesse Frankfurt 2011

Dann war da wie eine Höhle aufgebaut.
ÜBerall waren Leinwände die die Naturschauspiele von Island als Dauerschleife abspielten.
Durch den dunklen Saal war das Fotografieren nicht einfach, aber so ein paar Eindrücke konnte ich vielleicht doch einfangen:
Aus Buchmesse Frankfurt 2011
Aus Buchmesse Frankfurt 2011
Aus Buchmesse Frankfurt 2011
Aus Buchmesse Frankfurt 2011

All die Aufregung hat mich total wuschig gemacht ;-))


Uploaded with ImageShack.us

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

was-hoere-ich-da-FRESSEN-

Suche

 

Archiv

Oktober 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
19
21
22
24
25
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren