Endmeing zu: Cathi Unsworth: Opfer

Cathi Unsworth: Opfer
suhrkamp taschenbuch 4433, Klappenbroschur, 384 Seiten
ISBN: 978-3-518-46433-5
D: 14,99 €

Klappentext:


Die verschlafene Idylle eines Küstenstädtchens im Norden Englands wird von einem grausamen Ritualmord erschüttert. Am Tatort wird die blutüberströmte Corrine Woodrow aufgegriffen und bald darauf zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch war die junge Außenseiterin tatsächlich die Hohepriesterin eines Satanskults, wie es in der Boulevardpresse hieß? Zwanzig Jahre später rollt ein junger Privatdetektiv die Ermittlung wieder auf, denn neue Beweise belegen, dass sich alles auch ganz anders abgespielt haben könnte …

Die Achtzigerjahre im Nordosten Englands. Die Jugend von Ernemouth begegnet dem Einerlei der kleinen Küstenstadt mit unheilschwangerer Musik, düsteren Outfits und einer Faszination für Schwarze Magie. Eine von ihnen scheint das Spiel mit den dunklen Mächten zu weit getrieben zu haben – viel zu weit. Ernemouth wird zum Schauplatz eines Ritualmords, der allem Anschein nach von einer jungen Frau begangen wurde: Corrine Woodrow. Zwanzig Jahre nach Corrines Verurteilung tauchen Beweise dafür auf, dass sie nicht allein gehandelt hat. Der Privatermittler Sean Ward reist nach Ernemouth, um herauszufinden, was in jenem Sommer 1984 wirklich passiert ist. Doch nicht jedem dort behagt es, dass der alte Fall wieder aufgerollt wird. Und Sean Ward muss feststellen, dass ihm von ganz unerwarteter Stelle Steine in den Weg gelegt werden …


Meine Meinung
Ich habe das Buch geschenkt bekommen.
Mir sagte die Autorin nichts, obwohl sie bereits 4 oder 5 Bücher geschrieben hat und es sind auch schon 2 oder 3 übersetzt worden, noch sagte mir der Inhalt von dem Buch etwas.
So wirklich reizte mich das Buch von der Thematik nicht.
Dann habe ich aber aufgrund einer Challange in einem Bücherforum, wo die Aufgabe war, geschenkte Bücher zu lesen dazu gegriffen.
Und was soll ich sagen. Nach anfänglichen Namenskarussell, habe ich mich dann doch bald zurechtgefunden und der Plot nahm mich mehr und mehr gefangen.
Bald konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Handlung ist aus zwei Perspektiven aufgezogen, einmal Vergangenheit mit der Geschichte um Corrine Woodrow und ihre Freunde.
Dann 20 Jahre später aus Sicht von Privatermittler Sean Ward, der beauftragt wurde das düstere Geheimnis von Corrine von damals zu lüften.
Von der Geschichte und dem Stil her nimmt die Autorin es mit größen wie Val McDermid auf und braucht sich nicht zu verstecken. Ich werde mich auf die Jagd nach den anderen Büchern von ihr machen, denn die Bücher kann man echt nur empfehlen.

Note 1-2

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Wusel

Suche

 

Archiv

Januar 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 6 
11
12
18
21
22
26
30
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren