31 Tage - 31 Bücher #Tag 11

Hallo!

Uns hat gestern wieder ein ganz ganz schlimmer Schicksalsschlag ereilt.
Wir mußten unseren Hund gestern einschläfern lassen.
Er hatte einen Lebertumor und im Bauchraum Flüssigkeit mit metastasierten Krebszellen.
Da die Blutwerte aber ingesamt so Total im Eimer waren, kam eine OP auch nicht mehr in Frage :-((

Mach's gut Lutzebär, ich vermisse Dich
R.I.P Lutz







Die heute Frage
Tag 11
Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
kann ich nicht beantworten. Mein Gehirn ist voller Trauer

Gruß Silek
Sarah (Gast) - 11. Aug, 23:09

Oh, nein! Wie schrecklich! Der arme Lutz! :(
Mir kommt es so vor, als hättest du erst gerade eben erzählt, dass ihr mit ihm eure Familie vergrößert habt...
Ich bin beim Kondolieren immer unsicher, ob ich die richtigen Worte finde, aber ich wünsche dir und deinem Mann und dir ganz viel Kraft, um das durchzustehen.
Mir graut jetzt schon davor, dass den Jungs mal was passiert, dabei sind sie ja noch relativ jung...

(Ich wollte gerade ins Forum rüber, um dir endlich zu antworten, aber das kommt mir jetzt irgendwie komisch vor. Sollen wir die Leserunden dann lieber ein bisschen nach hinten schieben? (Ich hätte für Lara Adrian jetzt das Wochenende nächste Woche vorgeschlagen.))

*drück dich*
Grüße,
Sarah

SilkeST - 12. Aug, 08:15

Trauer

Hallo Sarah!

Ja, es war ja auch irgendwie so, dass Lutz erst bei uns angekommen ist. Wir hatten ihn erst 2 1/4 Jahre.

Das mit dem Verschieben wäre toll. Weil ich einfach nun auch in einer absoluten Leseflaute stecke. Ich bekomme einfach die Gedanken nicht geordnet.
Erschwerend kommt noch dazu, dass mein Mann noch mehr neben der Spur ist wie ich. Er ist im wahrsten sinne des Wortes UNTRÖSTLICH.
Ich habe ihn gestern nun zum ehrenamtlichen Gassigehen ins TH geschickt, damit er auf andere Gedanken kommt. Kommt er auch, denn er hält schon nach einem potenziellen Nachfolger Ausschau.
Das fällt mir grad alles unglaublich schwer, weil ich einfach den Tod noch nicht verkraftet habe. Es kam einfach zu plötzlich.
Bei unserer alten Hünden war man darauf vorbereitet, weil sie alt war und wir jeden Tag damit rechnen mußten sie gehen zu lassen. ABer bei so einem jungen Hund mit 6 Jahren, rechnet man ja nicht damit, wenn es keine Vorzeichen gibt.
Sarah (Gast) - 14. Aug, 00:29

Hallo Silke,

so ganz ohne Vorwarnung so eine Diagnose ist natürlich noch ein viel größerer Schock!
Dann habt ihr vor, früher oder später wieder einen Hund aufzunehmen?

Dann verschieben wir die Leserunden einfach, bis du den Kopf wieder frei dafür hast. Ich habe ja beide Bücher da und nach diesem Wochenende auch wieder mehr Zeit, sag einfach Bescheid, wenn dir wieder danach ist.

Grüßle,
Sarah

SilkeST - 14. Aug, 09:37

LR

Hallo Sarah!

Du bist lieb *knuddel*
Danke für Dein Verständnis.
Die LR ab 31 zu Robyn Carr machen wir aber wie geplant, oder?
Würdest Du da bitte die LR Einteilung machen, weil ich da Ebook habe.
Anleitung hatte ich Dir im Thread vom LR-Forum geschrieben.

Gruß Silke
Sarah (Gast) - 19. Aug, 00:40

Hallo Silke,

hm, komisch, ich hatte doch gestern hier noch einen Kommentar hinterlassen?!
Also nochmal: gut, dass du das nochmal erwähnt hast, ich hätte das sonst auf beide Leserunden bezogen. Ich habe Steffi die Einteilung per PM geschickt, ich hoffe, das hast gepasst.

Grüßle,
Sarah

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Caprice

Suche

 

Archiv

August 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
10
15
16
23
24
30
31
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren