Lesemarathon - Tag 4

Hallo und schöne Weihnachten!

Mein Lesemarathon verläuft leider sehr schleppend, ich hatte gestern noch einen kurzen Lesenachmittag und bin bei Dracula bis 16% =59/356 Seiten gekommen.
Dann habe ich beim Surfen durch Netz entdeckt, dass Weihnachten auf Gut Aiderbichl im Fernsehen läuft.
Von der Sendung habe ich schon soooo viel gehört, es aber wirklich noch nie gesehen und wollte es unbedingt mal gucken, nachdem wir letztes Jahr Gut Aiderbichl in Deggendorf besucht hatten.

Während dessen deckte ich den Tisch, machte die Würstchen warm und konnten dann um 18:00 uhr Essen.
Dazu gab es Rotwein und irgendwie sind wir versackt.
Wir haben geredet bis viertel nach acht, sind dann vor dem Fernseher weil Kevin allein zu Hause und Kevin allein in New York kam, haben dann nach einer ganzen Flasche Rotwein noch eine ganze Flasche Glühwein getrunken und nachts um eins irgendwann ins Bett.
Es war seit langem wirklich dass schönste Weihnachten.

Heute morgen wurde ich durch's Klopfen meiner Häsin geweckt, die sich beschwerte, weil die Sonne in ihr Gehege schien.
Ich mußte aber auch erst zweimal schauen, weil SONNE hatten wir hier seit WOCHEN nicht mehr.

Ich bereitete also frühstück mit Brötchen, Kaffe und Rührei und eben haben wir gefrühstückt
Um 16:00 Uhr sind wir bei einer Freundin von mir zum Kaffe eingeladen, dann wollen wir bei uns zu einem Posauenenkonzert Open Air hier im Ort und anschließend gibt es Raclette.
Also viel zum Lesen werde ich auch heute auch nicht kommen, daher halte ich mich mal ran.
Gehe grad mal gucken was die anderen Blogger so schreiben und Anka eine Tagesaufgabe gestellt hat...


TAGESAUFGABEN FÜR DONNERSTAG, DEN 25.12.2014

Zeig uns bzw. erzähle uns von deinen Weihnachtsgeschenken. Was lag gestern für dich unterm Weihnachtsbaum?
Statte 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar.
Heute soll wieder bewusst gelesen, aber nicht unbedingt für dich. Findest du jemanden, dem du vorlesen kannst? Eine weihnachtliche Geschichte oder den Beginn eines neuen Buches? Wenn nicht, dann gönn du dir eine Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung.

zum ersten später, die Geschenke sind unten, vorallem habe icfh von meiner Mutter Duschgel, Creme bekommen, kann man ja immer gut gebrauchen.
Meine Nichten haben Pralinen selbstgemacht, die haben wir gestern abend aber schon verputzt, quasi als Nachtisch.
Viel gab es nicht, weil wir Geschenke unter den Erwachsenen immer abgelehnt haben, was soll man sich auch groß schenken, man hat alles.

Punkt zwei, bin ich ja nicht unbedingt groß drin.. und Punkt drei wird schwierig, wem soll ich vorlesen? Meinen Tieren? Mein Mann kann das selber und Kinder haben wir keine. Fällt also aus.... Dann also
Wenn nicht, dann gönn du dir eine Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung.
WErde ich gleich nach meiner Blogrunde machen....;-)

13:00 Uhr
WOW, fast eine ganze Stunde durfte ich ungestört lesen. Zweimal wurde ich durch klingeln des Telefons gestört, war aber nur für meinen Mann, eben vermeldete Lyko laut bellend, dass er, weil der die FAST-STUNDE, schlafend verbrachte, nun munter ist und gerne spielen will und ich nicht so faul rumsitzen solle, also etwas bällchen geworfen.

Ich versuche noch eine weitere Lesestunde rauszuschlagen, bevor ich mit Lyko eine Runde über die Felder drehe.
Bei Dracula bin ich nun bei 20% = 74/356 Seiten.
Also knapp 20 Ebook Seiten in englischer Sprache in einer Stunde, das ist okay, finde ich...


14:05
YEAH, wirklich mal eine Stunde gelesen und ich würde am liebsten weiterlesen, Dracula ist nun wirklich spannend.
ABER mein Hund muß mal raus, nachdem er nahezu zwei Stunden sich ruhig verhalten mußte....
Also werde ich mich nun feld-fein machen und mir die kühle Luft um die Nase wehen lassen
In meinem Ebook bin ich nun bei 27% und habe 99 /357 Seiten.

22:20
Letztes Update
Mein Mittagsspaziergang ging doch genau bis kurz vor 16:00 Uhr:
Ich habe mich den den Feldklamotten entledigt, mich etwas besser angezogen, gebackenen Kuchen geschnappt und ab zum Kaffetrinken bei Freundin.
Dort waren 3 Stunden wie im Flug vorbei und wir sind dann zusammen zu dem Posaunenkonzert im Ort gegangen, das nur eine halbe Stunde ging.
Total durchfroren, weil es mächtig und endlich mal kalt geworden sind wir jeder zu sich nach Hause.
Wir haben dann zusammen das Raclettessen aufgestellt und erstmal gemütlich gegessen.
Leider hatte ich von dem Kuchen übles Sodbrennen und kann den leckeren Rosé Wein garnicht richtig genießen.
Habe eben noch die Küche soweit ordentlich gemacht und während mein Mann die Helene Fischer Show guckt, mache ich mich Bettfein und werde mit Dracula dann mal ins Bett gehen...

Bis morgen, wo ich hoffentlich wieder richtig viel zum Lesen komme....

Bis später
Anne (Gast) - 25. Dez, 16:16

Weihnachtsgrüße

Hallöchen!
Ich wünsche dir und Deiner Familie frohe und besinnliche Weihnachten.

Dracula liegt auf meiner sub, mal schauen, wann ich das buch lese

LG Anne

SilkeST - 25. Dez, 22:17

HAllo Anne!


ich finde Dracula toll, es wirklich spannend und total gruselig, weil es einfach echt nicht vorhersehbar ist.
Kann es nur empfehlen.
Anja (Gast) - 26. Dez, 07:43

Gut Aiderbichl

Hallo,
Gut Aiderbichl gucke ich jedes Jahr. Ist schon fast Tradition bei mir :-)
Einen tollen Beitrag hast Du uns da gebeben. Vielen Dank
weihnachtliche Grüße
Anja

SilkeST - 26. Dez, 10:08

Ich habe beim schauen von Gut Aiderbichl Rotz und Wasser geheult. Wir haben hier selbst Tiere aus dem Tierschutz und sind immer total happy wenn sie bei uns aufblühen une es ihnen bei und gut oder besser geht.

Dir auch schöne Weihnachten

Gruß Silke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Wusel2

Suche

 

Archiv

Dezember 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
13
20
29
 
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren