Freitag, 28. Mai 2010

Tai Chi _neverending

Hallo!

Hach, wo fange ich an und wo höre ich auf.
Heute morgen habe ich das erste Mal das Kompliment zu hören bekommen, daß ich die letzte Zeit immer so strahlen würde und so "gut drauf" wäre.
Derjenige der mir das sagt hatte, hatte gelesen, daß Tai Chi für die Innere Ausgeglichenheit gut sein soll und ob ich das bestätigen könne.
Tja, außer daß ich Arbeitstechnisch auf dem Zahnfleisch gehe und kurz vorm Platzen in Bezug auf meine Kollegin bin, geht es mir wirklich wirklich gut und übe so weit es geht nahezutäglich mein Tai Chi.
Ob mein Lehrer jedoch auch an meinen Erfolg glaubt weiß ich nicht, er hat beim letzten Traing wieder mal Schlangenmensch-Ähnliche Hilfestellung geben müssen, die ich hier nun nicht wiedergebe *fg*

Auch hatte ich ja ein paar Tage Urlaub, habe ein paar Sonnentage im Schwarzwald genossen und die wunderschöne Landschaft bewundert.
Heute begrüßte mich dann eine Kollegin, die erstaunt fragte, ob ich noch weiter abgenommen hätte -ach, sowas wird man gerne gefragt, oder????

Aber in der Tat hatte ich beim letzten Wiegen wieder ein Kilo weniger und mit dem nächsten Abnehmen wird sich dann nicht nur die Zahl an der 2 Steille sondern auch an der 1. Stelle ändern....

Gruß SilkeS.

Freitag, 21. Mai 2010

Phil Rikcman: Mittwinternacht

Hallo!

Eine wirklich ganz besch..... Woche liegt hinter mir:
Ich hatte Streit mit meiner Kollegin, hatte ien Wurzelbehandlung, hatte ein äußerst unangenehmes monatliches Problem, habe schlimme Dinge gehört, schlecht geschlafen....

Ablenken tue ich mich derzeit jedoch gut mit meinem aktuellen Buch:



Phil Rickman: Mittwinternacht

Es ist der zweite Teil der Reihe um die Pfarranwärterin Merrily Watkins.
Dieser Teil ist "sinn"voller als der erste Teil, dadurch entsteht besser Leserfluß und man kann sich besser auf die GEschichte einlassen.
Die Athmosphäre ist nach wie vor noch sehr gruselig und Stimmungvsoll.

Leseprobe

Artikel des Verlags zum dritten Teil dieser Reihe

Gruß SilkeS.

Montag, 17. Mai 2010

Wolfgang Burger: Schwarzes Fieber

Hallo!

So, ein paar Tage, die einen quasie auf den Lesesessel zwingen tun einem SUB nicht schlecht ;-))

Ich habe ein neues Buch begonnen und bereits zur Hälfte gelesen:


Wolfgang Burger: Schwarzes Fieber

Nachdem ich ich mir aus unerklärlichen Gründen viiiieeeellll Zeit gelassen habe, in der Bibl nach dem bereits gelesensen Band diesere Reihe um Alexander Gerlach Ausschau zu halten, hat es dann auch irgendwann geklappt und ich konnte mir dieses Buch ausleihen.
Keine Ahnung warum ich immer so um die Bücher rumschleiche, denn mir gefallen sie gut.
Mir gefällt der flüssige schreibstil, der Charakter des Hauptprogatonisten Hauptkommissar Alexander Gerlach, seine beiden FAST 15 jahre alten Zwillingstöchter, die ihn nicht nur in den WAHNSINN, sondern in diesem Band schierr in den Ruin treiben*fg*, außerdem enhält das Buch wunderbaren Lokalklorit im wunderschönen Städtchen Heidelberg, in dem ich drei wundervolle Jahre gearbeitet habe.

Gruß SilkeS.

Samstag, 15. Mai 2010

Kathryn Fox: Warte bis es dunkel wird

Hallo!

Dies ist eine Premiere, denn ich schreibe diesen Beitrag von unserm neuen Laptop.
Seit gestern abend gehört uns nun diese Schmuckstück



wen die technischen Daten interssieren:
Technische Daten
Der dort angegeben Preis haben wir nicht bezahlt, unser Gerät war um einiges günstiger.

So, aber zurück zum Thema:
Meine Lektüre ist derzeit

Kathryn Fox: Warte bis es dunkel wird

Es ist der offiziell dritte Teil um die Pathologien Anya Crichton, die in dem Teil aber, angelich lt. anderer Rezensionen nur eine Nebenrolle spielt.

Ich habe bislang 100 Seiten von knapp 340 und der erste Eindruck den ich habe ist, das mich das Buch sehr stark an die Handlung an


Vater unser
erinnert.

So ich muß Schluß machen, denn hier geht es zu wie im Taubenschlag-Krankenlager;-))

Eigenlich wollte ich einen Couch-Potato-Bin-Krank-Tag machen... mein Mann ist einen TT-Tunier schietsen und heute abend auf einer Geburtstagsfeier seiner Schwester.
Tja, aber meine plan wurde durchkreuzt. Zuerst kam meine Freundin vorbei, die mich die letzten vier Wochen stark vernachlässigt hat. Bei Tee haben wir einiges zu erzählen gehabt und sie hat meine neue Häsin kennengelernt.

Kaum war sie weg, klingelt mein Handy und meine Schwester rief an. Sie wäre auf der Durchfahrt und wollte bei mir kurz Rast machen, ob ich da sei und sie vorbeikommen könne.
Sie wird in einer knappen Stunden hier auch noch eintrudeln....

Danach habe ich sie aber bald alle durch.... meine Mutter war ja die letzten zwei Tage hier auch qausie Zaungast....

Gruß SilkeS.

Freitag, 14. Mai 2010

Lieblingslied

Hallo!

Wollt ihr wissen, welches Lied ich gerad rauf und runter höre???



Gruß SilkeS.

Erschreckend

Hallo!

Gerade beim nachlesen eines Buchtipp, zwegs einer Leseprobe habe ich entdeckt, daß der Piper-Verlag bereits seine Herbst-Neuerscheinungen ankündigt .... und das wo ich noch nciht EIN EINZIGES Buch der Neuerscheinungen vom Frühjahr 2010 gelesen habe ....

Gruß SilkeS.

Mittwoch, 12. Mai 2010

Schweinemedaillon in Pfifferlingrahm

Zutaten:

400 g Schweinemedaillons
50 g Bacon
20 g Fett
1 Zwiebel
2 EL Cognac
2 Dose Pfifferlinge
90 g Sahne
1/8 L Brühe
Pfeffer, Salz
1 EL Cognac
200 g Nudeln
3 Portionen - 813 Kcal pro Portion
*** - 30 min Zub. - 30 min Ges.



(c) www.marions-kochbuch.de

Zubereitung
Schweinemedaillon in Pfifferlingrahm bleiben besonders saftig, wenn man die Medaillons mit Bacon umwickelt. Man kann fertige Medaillons verwenden, oder die Medaillons aus Schweinefiletköpfen selber zuschneiden. Dann sollte man das evtl. vorhandene Fett und die dünnen silbrig schimmernden Häute entfernen, damit die Medaillons nicht zäh werden. Als Beilage passen Nudeln oder Kroketten. Schweinemedaillons mit der Schnittseite auf ein Brett legen und den Rand, wie oben auf dem Bild zu sehen, jeweils mit einem Streifen Bacon umwickeln. Den Bacon am besten mit einem Bindfaden umwickeln und verknoten. Fett in einer Bratpfanne stark erhitzen und jedes Schweinemedaillon von beiden Seiten kurz kräftig anbraten. Die Temperatur auf mittlere Stufe zurückschalten. Zwiebel pellen und in feine Würfel schneiden. Zwiebelwürfel zum Schweinemedaillon geben und kurz mitbraten. 2 El Cognac in eine Stielkasserolle oder einen kleinen Kochtopf geben und auf niedriger Stufe leicht erwärmen. Den erwärmten Cognac über die Schweinemedaillons gießen und mit einem langen Streichholz vorsichtig anzünden. Die Flammen durch leichtes Rütteln der Bratpfanne wieder löschen. Pfifferlinge in ein Sieb gießen und unter fließend Wasser abspülen. Pfifferlinge gut abtropfen lassen und in die Pfanne zu den Schweinemedaillons geben. Pfifferlinge kurz mitbraten und mit Sahne ablöschen. Die Sauce mit Brühe verlängern. Pfifferlinge mit Pfeffer und Salz würzen. Den Pfifferlingrahm leicht köcheln lassen, bis er etwas andickt. Schweinemedaillon in Pfifferlingrahm kurz vor dem Servieren mit 1 EL Cognac aromatisieren. Schweinmedaillons aus der Pfanne heben und die Bindfäden abtrennen. Schweinemedaillon in Pfifferlingrahm auf vorgewärmten Tellern anrichten und Nudeln oder Kroketten dazu reichen.

Montag, 10. Mai 2010

Tai Chi- Training zum dritten!

AUA!!!!


Diesmal waren wir von Anfang an zu dritt kurz darauf dann auch zu viert.
Ich wurdemit einer anderen zusammen , die selten kommt mit Übungen abkommandiert.
Diesmal wurden offizielle Raucherpausen gemacht.
Dann zeigte Reinhard mir und der anderen recht neuen eine neue Schrittfolge, die wir dann üben sollten.
Ich kam damit überhaupt nicht klar, konnte mir die Schrittfolge überhaupt nicht merken und die an der Partnerin konnte ich mich auch nicht wirklich orientieren.
Da Fortgeschrittene Teilnehmerin dann eh bald gehen wollte, wartete ich dann das Reinhard wieder Zeit hatte.
Als die erste dann weg war, ging die zweite dann auch und Reinhard hatte wieder Zeit mir nochmal die Schrittfolge zu zeigen.
Aber ich konnte es mir nicht merken, während er aber ständig an meiner Haltung rumkrittelte. Diesmal wurde er echt fast sauer, weil ich die Drehung nicht so ausführte, wie er es wollte und ich einfach nicht kapierte was er von mir verlangte.
Gott sei Dank kam dann die andere Anfänger die dann maulte, weil sie sich vernachlässigt fühlte sie wollte nämlich auch gehen.
Gut, damit waren dann alle außer mir weg. Als ich dann den Ansatz machte aufzubrechen, ließ mich Reinhard nicht gehen. Er wollte nochmal mit mir die Schrittfolge und die Haltung üben. ALSO biß ich in den sauren Apfel, und übte weiter.
Er fing nochmal von Grundhaltung an.... und bald kam dann noch eine letzter Tai Chi-Teilnehmer. Er diente dann immer als Vorführmodel.
Nach dreieinhalb Stunden durfte ich dann auch gehen und Reinhard lobte mich dann doch noch. Er wäre optimistisch, daß ich das hinbekomme.
Ich sollte einfach meinen Ergeiz raushalten und lernen Locker zu werden....- SEHR witzig. Ich merke zwar meine Muskelt diesmal auch, aber sie tun nicht ganz so sehr weh wie vor zwei Wochen... oder doch nicht, denn mir tut heute mein Kreúz weh wie nichts gutes....

Gruß SilkeS.

Freitag, 7. Mai 2010

PUMA

Hallo!

Wir sind ihn heute gegangen, den schwersten Gang für Tierbesitzer. Wir haben Yessi in den Hasenhimmel begleitet. Ganz ruhig und friedlich ist sie nach der Spritze eingeschlafen und hat aufgehört zu schnaufen. Nun liegt sie beerdigt in unserem Hauseignen Kuschentierfriedhof und tollt im Himmel mit all den anderen verstorbenen Tieren von uns.

Weil unsere Tier natürlich etwas durch den Wind waren, Eika, die ihre allererste Freund in unserem Haus vermißte, Paul der ja schon die ganze Woche mit der ungewöhnlich ruhigen Partnerin nichts anzufangen wußte, sollten schnell wieder Ersatz bekommen und so sind wir ins Tierheim.
Das eine machte, bereits beim Wort Käfig fast die Tür vor der Nase zu, während das andere sich zu Ende anhört, daß der Käfig eben nur als Rückzugsmöglichkeit und Futterstelle dient.

Somit haben wir dort ein neues Tier bekommen und es ist der erlösten Yessie farblich SEHR ähnlich. Ebenfalls schwarz weiß, nur eben keine Löwenköpfchen sondern sie hat eine spitzere Schnautze. Auch hatte sie trotz ihrer 2 Jahr schon 5 Baby gehabt, sie alle bereits ein neues Zuhause haben.
Sie war auch die einzige, die ohne Partner in ihrem Gehege saß und somit war die Wahl nicht schwer.

Von PUMA

Von PUMA

Von PUMA

Schon nach kürzerer Zeit sah man neue Häsin namens PUMA und ihrem Partner Paul in der hintersten Ecke des OFFENEN Käfigs kuscheln.
Die beiden sind unzertrennlich und Puma doppst hier durchs Wohnzimmer als wäre sie schon immer da gewesen.

Gruß SilkeS.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Wusel-und-Yessie

Suche

 

Archiv

Dezember 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren