Super lecker!!

Blätterteig-Apfeltaschen

ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN: 1 Pkg TK-Blätterteig
3 mittl Äpfel (am besten Braeburn)
2 EL Zucker
TL Zimt, gestr.
1 Stk verquirltes Eigelb

Rezeptautor: HopiNethou

ZUBEREITUNG: Die Äpfel schälen, in möglichst kleine Stücke schneiden und mit Zucker und Zimt mischen (wer darf, kann noch etwas Calvados untermengen). Etwas ziehen lassen. Die Mischung auf den aufgetauten Blätterteig-Scheiben verteilen und zum Dreieck zusammenklappen. Mit einer Gabel die Kanten festdrücken und mit verquirltem Ei bestreichen und ein wenig Zucker darüberstreuen. Bei 180°C ungefähr 20 min. im Ofen backen, bis die Taschen goldbraun sind. Am besten schmecken sie, wenn sie noch warm sind und mit Vanilleeis!
Sunsy - 20. Sep, 13:16

Holst du jetzt alles nach, Silke?

Ich komme ja kaum noch hinterher mit dem Lesen, wenn ich mal wieder M. vom Stuhl geschubst hab und an den PC kann *ggg*

Muss dann den Rest später lesen, weil wir noch weg wollen. Nur rasch noch ein paar Wörterlies zu den Blätterteigtaschen...

Die finde ich auch superlecker. Ich koche die Apfelstückchen mit einer Zimtstange immer kurz auf und füge noch Rosinen dazu... LECKER!!!

glg und einen schönen Tag
Sunsy

SilkeST - 20. Sep, 13:52

Tja manchmal

habe ich nun mal das Bedürfnis mit mitzuteilen.. ;-)))

Gruß SilkeS.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

was-hoere-ich-da-FRESSEN-

Suche

 

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
12
16
17
20
21
23
24
30
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren