Endmeinung zu: P.C. & Kristin Cast: Marked/Gezeichnet

P.C. & Kristin Cast: Marked/Gezeichnet


Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Macmillan Us (8. Mai 2007)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0312360266
ISBN-13: 978-0312360269
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 17 Jahre


Audio CD
Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: 2. (18. Dezember 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783785741627
ISBN-13: 978-3785741627
Gekürzte Lesung

Inhalt:
Nachdem sie Gezeichnet worden ist, kommt die 16-jährige Zoey Redbird ans House of Night und merkt bald, dass sie kein normaler Jungvampyr ist. Nach dem Willen der Vampyrgöttin Nyx ist Zoey eine besondere Gezeichnete. Und sie ist nicht die einzige Neue im House of Night mit besonderen Kräften. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, der einflussreichsten Verbindung an der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss Zoey ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen – mit ein wenig Hilfe ihrer neuen Vampyrfreunde.


Meine Meinung
Es ist der erste Band, der sogenannten House of Night-Reihe die in zum Genre der Jugendphantasie zählt.
Aufmerksam wurde ich auf die Reihe durch einen Prospekt von der Leipziger Buchmesse.
Da eine Kollegin von mir, mir den ersten Teil im englischen Original auslieh und ich der englischen Sprache aber nicht ganz sicher bin, habe ich parralell dazu noch Kapitelweise das deutsche - leider gekürzte- Hörbuch gehört.
Das Buch ist sehr vor die oben empfohlene Altergruppe von 13-17 Jahren, was sich stark in Schreibstil, Sprachstil und Thematik auszeichnet.
Es ist phantastischer als ich mir vorgegestellt hatte.
Meine Kollegin meinte man könne es etwas mit Harry Potter vergleichen, aber wo mich bei Harry Potter das Phanatische verzaubert und begeistert hat, fand ich es hier etwas zuuuu phantastisch und teilweise nicht nachvollziehbar, nicht begreifbar. Realistisch ist ja das falsche Wort bei Phantasy ;-))
Vielleicht fehlt dem ganzen der Zauber die thmosphäre?
Ab der zweite Hälfte des Buches kam ich mit der Geschichte besser klar, hier passiert mehr, es gibt mehr Handlung, mehr Charming-Szenen, mehr Humor, es wird spannned.
Ich werde mir Band 2 als Hörbuch holen, denn ich habe die 16 Jährige Protagonistin doch nun etwas ins Herz geschlossen und ihre Freunde sind sehr taff und schrecken vor nichts zurück.

Note 2-3

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Wusel1

Suche

 

Archiv

Juli 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 7 
10
11
15
17
21
22
23
26
27
29
30
 
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren