Jussi Adler-Olsen: Verachtung

Jussi Adler-Olsen: Verachtung
Bd. 4 der Carl-Moerk

Gebundene Ausgabe: 544 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (24. August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423280026
ISBN-13: 978-3423280020
Originaltitel: Journal 64

Inhalt:
Eine Reihe vermisster Personen aus dem Jahr 1987, die durch eine Person und deren entsetzliches Schicksal verbunden sind: Nete Hermansen. Eine junge Frau ohne jede Chance auf ein selbstbestimmtes Leben, von Menschen grausam misshandelt, wird zwangssterilisiert durch einen fanatischen Arzt und verbannt nach Sprogø, der Insel für ausgestoßene Frauen. Sie nimmt grausam Rache ...

Meine Meinung:
Der Band war mal so richtig richtig gut.
Für mich war es der beste aus allen erschienen Bänden.
Wie für den Autor typisch zieht er die Geschichte aus zwei Handlungsperspektiven auf:
Einmal die Gegenwart:
Carl & Team und dann der/die Täter/in

Nicht nur, dass mir die drei Hauptprotagonisten um das Dezernat Q inzwischen ans Herz gewachsen sind und alle zum piepen sind und ich dort gerne Mäuschen spielen möchte auch fand in diesem Plot die Ermittlungsarbeit fast schon klassisch und einfach super nachvollziehbar und spannend.
Da ist nichts mit Agenten aus dem 2. Weltkrieg oder nicht nachvollziehbare Aktionen aus der Vergangenheit. Es ist alles verständlich und spannend geschrieben und nach einem Interview, welches ich letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse verfolgt habe, gab es diese Einrichtung auf Sprogø wirklich.

Die einzelnen Morde, die Dahergehensweise und Gefühl- & Gedankenwelt fand ich absolut klasse.
Sehr spannend, authentisch und nachvollziehbar geschrieben.
Hier habe ich fast ein bißchen an Ingrid Noll erinnert gefühlt.

Note 1

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Boah-bin-ich-groggy

Suche

 

Archiv

September 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
17
18
21
22
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren