Endmeinung zu: Sommertau und Wolkenbruch

Hallo!

Nach dem , in meinen Augen, gelungen Debüt-Roman
Rabenschwarz und Himmelblau konnte ich es kaum erwarten, das nächste Buch der Autorin zu lesen.

Leider wurde ich sehr enttäuscht.
Beim Lesen hatte ich den Eindruck, Serien wie Desperate Housewifes, Gilmore Girls o.ä. als Buchform vor mir zu haben.
Hier muß jedoch sagen, daß ich nie eine ganze Folge dieser Serien gesehen habe, sondern immer nur Passagen, aber genau diese fielen mir ein, während ich das Buch las.

Ich fand keine der Personen sehr realistisch, sympatisch beschrieben, die Story kam mir einfach nur überspitzt, flach und amerikanisch vor und das Ende wirkt, als wäre der Autorin schwindelig vom vielen Hin- und Herdrehen der Ausgangslage und ihr wäre die Idee entfallen, das Buch einigermaßen stimmig zu beenden.
Es hört einfach auf, ohne Aussage, ohne geregelte Ausgangslage und ohne Highlight!

Gruß SilkeS.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Yessie3

Suche

 

Archiv

Juli 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
14
15
17
19
20
22
23
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren