Sebastian Fitzek: Splitter

Hallo!

Ich habe ja mit Sebastian Fitzeks Bücher immer so meine Probleme. Gerade bei den neueren, sind mir die Ideen dahinter einfach etwas zuuuuuuu abgedreht und krank, z.B. bei Der Seelenbrecher.

Nun habe ich aber den Ehrgeiz alle Bücher von dem Autoren zu lesen und somit habe ich mir auch
"Splitter" als Wanderbuch angefordert.



Inhalt:
Was wäre, wenn wir die schlimmsten Erlebnisse unseres Lebens für immer aus unserem Gedächtnis löschen könnten? Und was, wenn etwas ...

Ich kann Euch sagen, das Buch ist der HAMMER!

Wenn es nicht ungedingt so durchgeknallt endet wie "Der Seelenbrecher" bin ich echt total begeistert.
Das Buch ist wie ein Sog, einmal angefangen, kann man das Buch echt nicht mehr weglegen.
Was passiert als nächstes, was ist real, was ist Einbildung, geschieht das wirklich??? Wer ist gut, wer ist böse, wie wird das alles enden? Ist es wirklich vielleicht doch alles nur ein Albtraum und Dr. Lucas wacht auf...
Boah, das Buch ist ein Knaller bislang und ich bin ca 150 Seiten vor Schluß

Seit ihr neugierig geworden:
hier eine Leseprobe

Ihr kennt das Buch schon??? Na, dann gebt mir Feedback! Was hat Euch besonders gefallen? Wie habt ihr das Buch "erlebt"? Wie seit ihr zu dem Buch gekommen?

Gruß SilkeS.
Alexandra (Gast) - 16. Mär, 07:04

Schon vorbestellt ;)

Guten Morgen Silke

Ich mag den Fitzek ja auch, und seine Bücher erst recht, ich wart ja immernoch auf das TB von Splitter. Das ist seit letzter Woche vorbestellt und sollte im September raus kommen.

Ich find er schreibt super und Seelenbrecher hab ich ja erst vor kurzem gelesen, und ich war begeistert!!

Und Splitter klingt ja wirklich auch mega spannend, da freu ich mich echt auch schon drauf.

Aber so abgedreht sind die Geschichten gar nicht, denn sie haben immer ein Thema das echt interessant ist, nur wie er dieses zu einer Geschichte macht, ist ja, ziemlich krass. Dachte ja schon beim "Das Kind" das sei jetzt doch ziemlich krass aber mit "Der Seelenbrecher" hat er sich eindeutig gesteigert *g* Ich frag mich, kann er sich noch mal stigern? Auch wenn nicht, das nächste Buch wird sicher super sein.

SilkeST - 16. Mär, 08:11

Hallo Alexandra!

Danke für Dein Feedback. Ich stimme Dir zu, DAß man auf die Idee zu solchen Storys kommt, ist schon krass. Bei Splitter steht hinten die Hintergrundidee. Die fand ich witzig....
HAbe das Buch gestern beendet und war am Ende mit dem Buch ausgesöhnt...
Ich wünsche Dir viel viel Spaß beim Lesen.
Ach übrigens. Wenn Du Sebastian Fitzek magst, solltest Du Dir auch Trigger (habe ich dir aber glaube ich schonmal gesagt) und Dennis Lehane: Shutter Island zu Gemüte führen.
Letztes läuft gerade als Kinofilm in den Kinos. Das Buch war echt mega fett

Gruß SilkeS.
Ninari - 19. Mär, 14:04

Hallo Silke,

Ich bin mittlerweile auch ein großer Fan von Sebastian Fitzek!! Splitter habe ich total verschlugen! Das Ende fand ich auch gut - wobei ich denke, dass es bei solchen Büchern immer extrem schwer ist, ein gutes Ende zu finden. Durch die Spannung wird so ein Erwartungsdruck aufgebaut, der nur selten total befriedigt werden kann. Aber es hätte in diesem Fall auch viel "schlimmer" d.h. verrückter kommen können. :)

LG NINA

SilkeST - 19. Mär, 20:45

Recht hast Du

Hallo !

Ich stimme Dir absolut zu. ich fand z.b. Der Seelenbrecher nur noch abdreht vor allem am Ende!

Danke für Dein Feedback!

Gruß SilkeS.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Yessie

Suche

 

Archiv

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
17
18
20
23
26
27
28
29
 
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren