Markus Bennemann: Adlerblut

Hallo!

So ihr Lieben, bei "Das Rachespiel" liege ich in den letzten Zügen (die Mittagspause war einfach zu kurz *fg*), aber ich möchte Euch gerne schonmal mein Nachfolgebuch vorstellen, auf das ich total neugierig bin.
WARUM? Weil der Protagonist ein bärbeisiger Parkranger ist und das ganze im Berchtesgardner Land spielt.
Na sind das nicht Zutaten, die einem nach dem Buch greifen lassen ?

Tatrata: mein nächstes Buch wird
Markus Bennemann: Adlerblut


Mord unterm Watzmann Im Nationalpark Berchtesgaden zerreißt ein Schuss die Stille. Die junge Studentin Anna will eigentlich nur ein Praktikum hier machen, doch dann gerät sie an den gewalttätigen Parkranger Veit Brenner. Er scheint den Naturschutz etwas zu ernst zu nehmen. Ist er wirklich so gefährlich, wie die Leute sagen? Sind es die Adler, die angeblich Menschen angreifen? Oder lauert eine andere, tödliche Gefahr in den schönen Tälern um den Königssee?

Ich glaube bei der Kulisse kommt mächtig Urlaubsstimmung auf, was denkt ihr?

Wie üblich habe ich mir bei der Auswahl für das nächste Buch und zur Einstimmung auf die Geschichte mal wieder etwas Recherche betrieben und bin auf zwei folgende Tolle Artikel gestoßen:

Interview mit dem Autor zum ersten Band


Steckbrief beim Buchjournal

Diese Woche habe ich dann Band 2 der Reihe in Händen gehalten, was als ebenfalls als Rezi-Exemplar bei mir eingetroffen ist....
Wolfsbiss


Gruß Silkes.
Sarah (Gast) - 16. Jul, 21:34

Hallo Silke!

Ein Parkranger? Angriffslustige Adler? Klingt interessant!

(Hm, der Link zu dem Interview scheint nicht zu funktionieren?)

Grüßle,
Sarah

SilkeST - 17. Jul, 08:12

Link funtzt wieder

Hallo Sarah!

Der Link war gefressen. Hatte der Blog wohl Hunger *ggg*

Habe gerichtet, danke für' Melden.
zu meinem Buch:
Bis jetzt ist noch nicht viel passiert. Es gibt einen bärbeißigen Parkranger, der eine Praktikantin zur Seite gestellt wird und der Plot beginnt wie sie per Fernglas ein Adlerhorst und fliegenden Adler beobachten. War schon toll gemacht.

Dann erwischt der Ranger Freeclimber die unerlaubt klettern wollen und es kommt zum Streit den dann auch der Parkdirektor und noch irgendjemand aufgreifen....
Außer beim Prolog wo ein verletzter Mann von einem anderen bedroht/getötet wurde, hat das alles noch nichts mit Krimi zu tun. Bin auf Seite 48/250
Sarah (Gast) - 17. Jul, 20:33

Hallo Silke,

ist ja ein nettes Interview. Sympathisch. :)
Bin schon auf deine Endmeinung gespannt!

Grüßle,
Sarah

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

was-hoere-ich-da-FRESSEN-

Suche

 

Archiv

Juli 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 4 
 6 
12
16
19
20
21
22
25
26
27
28
30
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren