Endmeinung zu: Bettina Belitz: Splitterherz

Bettina Belitz: Splitterherz ; 1. Teil um Elli & Colin



Gebundene Ausgabe: 630 Seiten
Verlag: Script5 (7. Januar 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839001056
ISBN-13: 978-3839001059
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Inhalt:
Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

Meine Meinung
Ein super schöner, facettenreiches, spannendes Buch.
Es ist der 1. Teil einer Triologie aus dem Genre Jugendfantasy.
Der Schreibstil ist leicht und aus der Sicht der 17 jährigen Elisabeth Sturm geschrieben.
Sie ist gegen ihren Willen mit ihren Eltern aus dem Großstadt Köln in den Westerwald und dort in ein 400-Seelendorf gezogen.
Ellie, wie genannt wird reagiert wie jeder Teeny reagieren würde: sie bockt, trotzt und pampt!
Die Geschichte nimmt einen gefangen, da man Elli so gut in ihrer Situation verstehen kann. Durch die Ich-Perspektive kann man sich super in sie und die Geschichte reinversetzen.
Leider jedoch, habe ich innerhalb des Plots immer wieder sehr große Ähnlichkeiten zu der Bis(s)-Erfolgsstory feststellen müssen:
das Alter, wechselnde Augenfarbe, Verhalten und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Ellie ist sogar von ihrer Art her noch "anstrengender" als Bella in ihrer Art und manchmal wollte ich echt nur in die Geschichte reinkrabbelt, das Mädchen nehmen und schütteln und energisch dazu zu bringen ENDLICH mal aufzuhören zu jammern!
Davon abgesehen sind die Charakter der eingebauten Personen jedoch lebendig und gut geschrieben und kommen sympatisch und teilweise geheimnisvoll rüber
Trotz dieser Mankos ist das Buch jedoch spannend und die Autorin hat die Geschichte sehr geheimnisvoll aufgebaut, daß man es kaum schafft das Buch aus der Der Phantasieteil in der Geschichte, hält sich ziemlich in Grenzen und die Liebesgeschichte der Protagonisten läßt sich fast 2/3 des Buches Zeit, läd aber trotzdem wegen romantischer Szenen sehr zum Träumen ein.
Das Ende ist sehr traurig. Ich mußte mir mehrmals vergossene Tränen abwischen.
Obwohl die Geschichte eigentlich zu Ende sein könnte und in sich abgeschlossen ist, gibt es noch zwei weitere Teil auf die ich auch schon sehr gespannt bin.

Note 1-

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Yessie

Suche

 

Archiv

März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
 6 
 8 
 9 
10
12
13
14
16
17
18
21
22
24
25
27
28
31
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren