Endmeinung zu: Zoran Drvenkar : DU

Zoran Drvenkar : DU



Gebundene Ausgabe: 576 Seiten
Verlag: Ullstein Hardcover (29. September 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 355008773X
ISBN-13: 978-3550087738

Inhalt:
Du kannst dir nicht trauen!

Nimm einen Mann, der durch ganz Deutschland reist und keine Gnade kennt. Wo er hinkommt, bleibt niemand am Leben. Nenn ihn Der Reisende, mach ihn zum Mythos und fürchte ihn.

Nimm fünf Freundinnen, die erst dem Chaos die Tür öffnen und dann die Flucht ergreifen. Nenn sie Die süßen Schlampen und meide sie.

Nimm einen Vater, der verfolgt wird von seiner Vergangenheit und über Leichen geht, um sein Ziel zu erreichen. Und jetzt stell dir vor, er will die fünf Freundinnen aufhalten. Um jeden Preis. Nenn ihn Der Logist und meide ihn.

Sie alle bewegen sich aufeinander zu, sie sind voller Rache und haben keine Ahnung, dass du sie beobachtest.

Meine Meinung
Mit gemischten Gefühlen bin ich an das Buch gegangen. In meinem SUB ist es durch Vorablesen.de gewandert, wo ich es gewonnen hatte.
Als ich dann bei der Auswahl meines nächsten Buches vor der Qual der Wahl meines über 300 Bücher großen RUBs stand, hat mein Mann entschieden, dass dieses BUch meine nächste Lektüre werden sollte.
Für mcih war es das Erste Buch des Autors, "Sorry" kenne ich bislang noch nicht.
Alles in allem fand ich das Buch gut und unterhaltsam.
Der Schreibstil des Autors ist einfach, gut zu lesen und packend. Das Buch enthält mehrere Teilabschnitte, die jeweils mit der Überschrift und der Perspektive "Der Reisende" beginnen.
Die folgenden Kapitel sind dann aus der Sicht der 5 Mädchen im Alter von 16 Jahren geschrieben. Sie sind befreundet und "freaky" wie der Autor selbst es in einem Interview bei Krimi-Couch.de es bezeichnet.
Dem Autor sind die Charakter der 5 Mädchen sehr gut gelungen. Sie wirken wie nach reelen Vorbildern geschrieben, sehr autentisch, zeitgemäß und lebendig.
Man versteht ihr Handeln, ihre Denken und ihre Empfindungen.
Anfangs, sogar die Hälfte des Buches war anstrengend zu lesen, denn ich habe lange gebraucht, bis ich mit den Namen, der Verbindung zwischen den Mädchen klar kam. Man sollte hier beim Lesen keine längeren Pausen machen, man sonst ggf. den Zusammenhang nicht versteht.
Bei der 2. Hälfte des Buches wird es besser. Ich hatte den roten Faden gefunden, die Verbindung der Namen verstanden und die Handlung nimmt deutlich Fahrt auf und an Spannung zu.
Die Verfolgungsjagd ist sehr gut geschrieben, durch die verschiedenen Perspektiven, weiß man mehr als die Personen in der Geschichte und man möchte als Leser gerne in die Geschichte eingreifen: waren, helfen, in den Arm nehmen oder eine Strafpredigt halten.
Raffiniert an der Geschichte fand ich ebenfalls, dass sie zwar schon chronologisch abläuft, zwar teilweise überschneidend, durch die wechselnden Perspektiven, jedoch hat der Autor noch sehr wichtige und für die Handlung bedeutende Nebenstränge eingebaut, die das Tun und Handeln der Mädchen nachvollziehbarer und interessanter machen.
Das Ende wirt dann "unwirklich" im Gegensatz zu dem Rest der Geschichte.
Hatte man anfangs das Gefühl, es wäre alles zufällig, könnte man meinen, die Charakter folten nur einem feststehenden Drehbuch.
Die Anonymität des Reisenden wird nicht vollständig aufgeklärt und jeder kann sich selbst darüber seine Meinung und sein Bild machen. Das empfand ich als unbefriedigend, denn auch die Rolle des Charakters wurde mir zum Ende hin nicht ganz klar.
Dieser Thriller ist kein "Zwischendurchbuch". Man muß konzentriert dabeibleiben.
Es hat mich bei manchen Szenen nachdenklich gestimmt und das Ende hallte bei mir im Kopf noch eine Weile nach

Note 2

Gruß SilkeS.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

was-hoere-ich-da-FRESSEN-

Suche

 

Archiv

März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
 6 
 8 
 9 
10
12
13
14
16
17
18
21
22
24
25
27
28
31
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren