Endmeinung zu: Amanda Kyle Williams: Cut

Amanda Kyle Williams: Cut ; 1. Teil um Privatdetektivin Keye Street



Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: Wunderlich (16. September 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3805250061
ISBN-13: 978-3805250061
Originaltitel: The Stranger You Seek

Inhalt
Liebster Lieutenant, wollen Sie wissen, wie ich es getan habe? Ich habe so lebendige Erinnerungen daran, wie ich vor ihrem Haus stand und den Dunst aus der Küche roch. Als sie die Tür öffnete, lächelte sie. Das Letzte, was sie hörte, abgesehen von ihrem Wimmern, war das Klicken meiner Kamera und das leise Knacken ihres Genicks, als würde ein Wunschknochen entzweibrechen.

Meine Meinung
Es ist der erste Teil einer Reihe um Keye Street, Ex FBlerin wo sie als Profilerin tätig war.
Diesen Job hat sie aber aufgrund ihre Alkoholismus verloren.
Nun ist sie trocken und betreibet eine Privatdetektei.
Genau das machte für mich so interessant und mein Vermutung, daß Hauptprotagonistin öhnlich der Hauptcharakter von Sue Grafton und Barbara D'Amato herausstellen würde, bestätigte sich, was mir super gefiel, denn ich liebe Sue Grafton und Barbara D'Amato.

Keye Streets bester Freund ist ein FBI-Agent und dieser bittet sie um Hilfe nach einer Reihe von äußerst brutalen Morden immer nach dem gleichen Schema.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, weil mir zum einen der Hauptcharakter sehr gut gefiel, er war sehr gut ausgearbeitet, mit Ecken, Kanten und Schwächen.
Der Thriller fängt mit einer sehr ausführlichen Beschreibung von Keye Street ein, geht dann aber gleich aufs Ganze und ist nichts für Weicheier
Wer das Auflauern und Gradwanderungsspannung, blutige Leichen und Drohbrief nicht gerne in seinen Krimis auffinden will, sollte nicht zu dem Buch greifen.
Ich fand es super und und freue mich daß es der Auftakt einer Reihe ist.

Note 1

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Yessie3

Suche

 

Archiv

März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
 6 
 8 
 9 
10
12
13
14
16
17
18
21
22
24
25
27
28
31
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren