Dienstag, 29. Juni 2010

Phil Rickmann:Die fünfte Kirche

Hallo!

Mein Mann ist mal wieder im NAchtdienst und ich habe es mir mit meinem Lapi im Bett gemütlich.
Bis eben saß ich noch auf meinem Liegestuhl im Garten und habe gelesen-
Folgendes Buch lese ich gerade:



Inhalt:
Laum ist Merrily Watkins zur Exorzistin ernannt, sitzt sie auf Anordnung des neuen Bischofs in einer Krawall-Talkshow zwischen Satanisten und selbsternannten Hexenjägern. So richtig ist der Teufel aber erst los, als ein Hippie-Pärchen im Nachbarort eine geschichtsträchtige Ruine erwirbt. Eine heidnische Kultstätte soll hier entstehen – ausgerechnet in einer der fünf Sankt-Michaels-Kirchen, die nach alter Überlieferung das Land vor dem Bösen bewahren. Und das Böse ist da, in Gestalt eines skrupellosen Mörders ..

Es ist der dritte Merrily Watlkisn-Band. Er ist diesmal sehr okkult angehaucht, aber diesmal schafft es der Autor besser die verschiedenen Handlungsstränge zu kombienieren

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Leseprobe

Das Buch hatte ich bei Vorablesen gewonnen.

Gruß SilkeS.

Montag, 28. Juni 2010

Eigenartig

Hallo!

Letzte Woche hatte ich eine super tolles Beste Freundin-Gespräch mit der allerbesten Freundin der Welt, weil ich mich grad irgendwie wie Gabby Holland fühlte, eben habe ich dann noch bei KeinOhrHase Rotz und Wasser geheult, dessen Soundtrack ich total klasse finde:


dann lief im Radio das Lied:


Hach, ich glaube ich leide unter verspäteten Frühlingsgefühlen..... ;-)))

Samstag, 26. Juni 2010

Carlos Ruiz Zafon: Das Spiel der Engel.

Mein Mann verschwindet gleich in den 12-Stunden Nachtdiesnt und ich habe aufgrund der Hitze einen faulen Tag eingelegt. Was bietet sich also besser an, als an einem Lesewochenende teilzunehmen.
Darin alles über mein aktuelle Buch was mir gut gefällt:


Inhalt:

David Martín ist siebzehn, als er die Chance seines Lebens erhält: Der Chefredakteur einer Regionalzeitung fragt ihn, ob er für einen ausgefallenen Beitrag Ersatz liefern könne. Und David Martín kann: seine Erzählungen "Geheimnisse von Barcelona" werden ein Riesenerfolg. Doch im Laufe der Zeit wird klar: Dieser Erfolg hat seinen Preis... Die mystisch-spannende Geschichte, die Bestsellerautor Zafón in Das Spiel des Engels entfaltet, zieht den Leser rasch in ihren Bann und entführt ihn in ein faszinierend morbides Barcelona zu Beginn des 20. Jahrhunderts.



Leseprobe
Gruß SilkeS.

Gelesen:

Hallo!

Im Büro komme ich grad nicht zum posten und abends lebe ich meist nach dem Motto, jegliche viereckigen Kässten auszulassen und lieber zu lesen.

Somit habt ihr verpasst, was ich die letzte Woche gelesen habe.

zum einen war da :

Val McDermid: Nacht unter Tag:

Inhalt:
Das Verschwinden von Mick Prentice gibt Detective Inspector Karen Pirie Rätsel auf: Micks Tochter meldet ihn erst nach über zwanzig Jahren vermisst - doch aus der Familie des Bergarbeiters ist nicht viel herauszukriegen. Und auch bei dem steinreichen Sir Brodie, dessen Tochter damals zur selben Zeit zusammen mit ihrem Neugeborenen entführt wurde, stößt Karen auf eine Mauer des Schweigens. Allmählich kommt ihr der Verdacht, dass dies kein Zufall ist.



Meine Meinung:
Ich fand das Buch zäh und Langatmig.
Mein Das Verschwinden von Mick Prentice gibt Detective Inspector Karen Pirie Rätsel auf: Micks Tochter meldet ihn erst nach über zwanzig Jahren vermisst - doch aus der Familie des Bergarbeiters ist nicht viel herauszukriegen. Und auch bei dem steinreichen Sir Brodie, dessen Tochter damals zur selben Zeit zusammen mit ihrem Neugeborenen entführt wurde, stößt Karen auf eine Mauer des Schweigens. Allmählich kommt ihr der Verdacht, dass dies kein Zufall ist. erster Versuch war die englische Originalfassung. Durch die unzusammehängenden Passagen hatte ich jedoch keinen Zugang zur Geschichte gefunden und das Buch weggelegt.
Als ich dann die deutsche Übersetzung in der Bibl fand wagte ich einen zweiten Versuch.
Auch hier kam ich kaum in die Story rein.-der Ständige Schauplatz-, Personen- und Zeitenwechsel trug nicht zum Lesefluß bei.
Doch ich biß mich hartnäckig durch und wurde darin belohnt, daß mein Verdacht, daß die beiden schier unzusammenhängenden Handlungen irgendwann miteinander verbunden werden mußten zusammengeführt wurden.
Diese Zusammenführung fand ich jedoch irgendwie schon konstruiert und bin nicht sicher, daß es nicht sogar einen Logikfehler enthält.
Naja, Fazit. Frau McDermid kann es besser!


zum anderen war ich in der Eifel:

Eifel-Feuer:


Inhalt:
'In der Gegend von Adenau wurde einer der höchsten NATO-Generäle in seinem Jagdhaus gekillt. Siggi Baumeister findet die Leiche - und hat es umgehend mit allen Geheimdiensten von Washington über Bonn bis Brüssel zu tun.'

Meine Meinung:
Ich liebe die Bücher von Berndorf. Sie haben eine tollen Stil mit Humor, Irsonie, lebendig, liebenswert, politisch....
Außerdem schafft es der Autor beim LEsen ein Bild zu zaubern, daß man den Eindruck hat, man sähe einen Film und läse kein Buch.... Grad bei den Beschreibung von der Landschaft der Eifel, gerade ich regelmäßig ins Schwärmen.

Gruß SilkeS.

Montag, 21. Juni 2010

Großmeister Chen

Hallo!

Wem meine theoretischen Berichte über mein Tai Chi Training zu langweilig sind, darf nun Großmeister mal in Action erleben:




Genau diese Form versuche ich grade zu lernen.

Gruß SilkeS.

Neue Erfolge zu vermelden

Nachdem ich mal eine Woche nicht konsequent war, zwischendurch geschnuckelt habe, auch mal zu Chips gegriffen habe, hatte ich ruck-zuck ein Kilo mehr auf der Hüfte.
Nun war ich aber wieder brav, sehr dieszipliniert und habe ein neustes Niedriggewicht. Die Zahl an erste Stelle hat sich nun mitverändert.

Gruß SilkeS.

Tai Chi

Ich bin mal wieder Knie-Muskelkater geplagt. Hatte gestern wieder 3,5 Stunden Training, ächz! Na Gott sei Dank ist bis zum nächstn Trainig 2 Wochen....
Diesmal habe ich die 4 Schritte der Eröffnung bis zur Vergasung üben "dürfen" Wir waren diesmal wieder nur zu zweit. Diesmal eine Fortgeschrittene und ich.
Ich durfte mal wieder als Vorführmodel dienen, diesmal durte ich boxen und treten. Das hat Spaß gemacht *gggg*
Da der Lehrer diesmal keine recht Motivation hatte, haben wir aber viele Pausen gemacht, viel gequatsch, aber es war trotzdem anstrengend. Ob das je aufhört????

Montag, 14. Juni 2010

Simon Beckett: Flammenbrut

Hallo!

Mein Leseflutsch hat ein plötzliches Ende bekommen.
Gestern habe ich mit


Flammenbrut von Simon Beckett begonnen.
Es ist mein zweites Buch von dem Autor. Das erste war "Obession", welches ich als Hörbuch gehört habe und welches mir gut gefallen hat.

Bei Flammenbrut, habe ich irgendwie Anlaufschwierigkeiten. Es geht recht gemächlich los, man wird mit der Hauptprotagonistin Kate Powell nicht warm, da sie sehr oberflächlich dargestellt ist.

Leseprobe

Gruß SilkeS.

Tai Chi

Ich bin "mißhandelt" worden - von meinem Tai Chi Lehrer....
Er hat mir gestern eine Übung gezeigt, bei der man ohne großartigen Kraftaufwand seinen Schwung auf den Gegner überträgt und sich dadurch schützt.
Dabei hat er mich am Oberarm genommen und gezogen.... Heute morgen habe ich genau an der Stelle drei Fingerspitzen-große blaue Flecken.

Ansonsten waren wir gestern nur zu zweit. wir beide Anfänger. B. macht meist ihren Stiefel, hört bei Erklärungen meist nicht zu, übt still vor sich hin.
Ich war die ganze Zeit am maulen, weil es so warm war und ich jede Bewegung einfach nur anstrengend fand.
Außerdem hat uns R. die ganze Zeit immer und immer und immer und immer und immer wieder die eine Schrittfolge wiederholen lassen. Und bei mir hat er immer und immer und immer und nochmal an der Drehung umgekrittelt. Ich habe keine Ahnung wie ich es anders ausführen soll. Ich bekomme es nicht hin und bin ziemlich gefrustet.
Als B. dann meinte sie ginge nun, sie wolle noch was an den See schwimmen , nutze ich die Chance mal aufs Klo zu gehen: "Ich gehe dann mal .... " und schon waren da mal paar Hände auf meinen Schulter die mich aufhielten und R. meinte: Ach komm, nicht aufgeben, wir üben das nochmal.
Ich drehte mich um und meinte nur: "...ich wollte doch nur auf's Klo! Ich hatte nicht erwartet, daß ich hier unter 3,5 Stunden weggelassen werde ... ;-))
R. konnte dies nur bestätigen!!
Inzwischen kam dann I. und ich konnte mich mit vielen Trinkpausen etwas ausruhen.
Er ging dann aber auch irgendwie nach einer halbe Stunde später wieder tja und ich mußte dann doch noch Einzeltraining machen....
R. gab sich alle Mühe mich aufzubauen, ich sei schon einen großen Schritt weiter, wenn man bedenkt, daß vor vor 4 Wochen mit den Schritten Probleme gehabt hätte, nun quasie "nur" noch mit der Haltung kämpfe... Aber trotzdem habe ich grad überhaupt keine Lust mehr auf das Ganze.

Naja vielleicht ist es nächste Woche besser und vielleicht ist es dann auch nicht so warm...

Freitag, 11. Juni 2010

*Kalorienarmer Apfelkuchen GG*

*Kalorienarmer Apfelkuchen GG*

Zutaten:
- 150 g Magermilchjoghurt
- 125 g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 2 Stk Eier
- 3 EL Speiseöl
- 250 g Weizenmehl
- 3 TL Backpulver
- 3 Stk Äpfel
- 2 EL Zucker-Zimt-Gemisch

Zubereitung:

Den Backofen auf 190° Ober /Unterhitze
170°-Umluft bzw.tufe 3 beim Gasherd vorheizen

Den Joghurt,Zucker,Vanillezucker,Eier und Öl
verquirlen.
Das Mehl und das Backpulver untermengen.
Die Äpfel schälen,vom Kerngehäuse befreien und in
Spalten schneiden.

Eine Springform ca.26 cm mit Öl auswischen.
Den Teig hineingeben und glatt streichen.
Die Apfelspalten darauf anordnen und mit Zucker-
Zimt-Gemisch bestreuen.

Den Kuchen etwa 45 min. backen

Guten Appetit!!!

Benötigtes Kochgerät: Messer,,Mixer

Zubereitungszeit: 20 min

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/45304-kalorienarmer-apfelkuchen-gg.html

*Saftiger Zitronenkuchen*

*Saftiger Zitronenkuchen*

Zutaten:
- 250 g Butter
- 250 g Zucker
- 250 g Mehl
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 4 Eier
- 0.5 TL Backpulver

Zubereitung:

Die Zutaten vermengen und bei 180 Grad goldbraun
backen.

1 Zitrone pressen und mit 100 g (oder etwas mehr,
muss man ausprobieren) Puderzucker vermischen.

Nach dem Backen Löcher in den Kuchen stechen
und mit der Zitronen-Puderzucker-Mischung
begießen.

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/50138-saftiger-zitronenkuchen.html

*Choco-Crossie-Kranz*

*Choco-Crossie-Kranz*

Zutaten:
- 100 g Mandelstifte
- 300 g Choco-Crossies
- 300 g Butter
- 250 g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 5 Eier (M)
- 375 g Mehl
- 1 Päckchen Backpulver
- 5 EL Milch
- 150 g weisse Kuvertüre
- 10 g Kokosfett

Zubereitung:

Mandelstifte in einer Pfanne ohne Fett rösten. 200 g
Choco-Crossies grob hacken.

Butter, Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Eier
nacheinander unterrühren. Mehl und Backpulver
mischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren.
Gehackte Choco-Crossies und zwei Drittel der
Mandelstifte unterheben.
Teig in eine gefettete und mit Mehl ausgestäubte
Kranzform füllen.

Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca 1 Stunde
backen, dann auskühlen lassen.

Kuvertüre hacken und mit dem Kokosfett über einem
Wasserbad schmelzen. Kuchen damit überziehen
und ca 10 Minuten kalt stellen.
Kuchen mit Rest Choco-Crossies und Mandelstiften
verzieren und trocknen lassen.

Benötigtes Kochgerät: Springform mit Rohrboden, 26
cm

Kalorien: 330 kcal/Portion

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/63062-choco-crossie-kranz.html

*GG Schnelles Putenpfännle*

*GG Schnelles Putenpfännle*

Zutaten:
- 120 g Putenbrustfilet
- 1 kleine Zucchini
- 1 Paprika
- 1 Peperoni
- 1 Tomate
- 0.5 TL Kräuter der Provence
- 1 Knoblauchzehe
- 1 TL Öl
- Salz/Pfeffer

Zubereitung:

- Putenbrustfilet von Sehnen befreien, in Würfel
schneiden
in einem Teel. Öl in der Pfanne anbrutzeln

- in kleine Würfel geschnittene Zucchini, Paprika und
Peperoni dazugeben, kurz mit brutzeln

- in Würfel geschnittene Tomaten dazugeben

- Knoblauch, Kräuter, Salz und Pfeffer unterrühren
und abschmecken.

- Fertig -

Hat 4 Punkte...:) .... und schmeckt soooo lecker.....
hmmm...
- Guten Appetit -

Benötigtes Kochgerät: Pfanne

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/50213-gg-schnelles-putenpfaennle.html

*Ofengemüse mit Käsesauce GG*

*Ofengemüse mit Käsesauce GG*

Zutaten:
- 2 Kohlrabi
- 8 Karotten
- 320 g Kartoffeln
- 400 g Champignons
- 1 Bd Petersilie o. gefroren
- Salz und Pfeffer zum würzen
- 8 EL geriebener Käse (17 % Fett)
- 6 EL Frischkäse 0,2
- 375 ml fettarme Milch
- 4 TL Sesam

Zubereitung:

Kohlrabi und Karotten in Streifen, Kartoffel und
Champignons in Würfel schneiden.
Kohlrabi,Karotten und Kartoffeln in kochenden
Salzwasser 10 min vorgaren.
Gemüse in eine Auflaufform schichten, mit Salz und
Pfeffer abschmecken und mit Petersilie bestreuen.

Käse, Milch und Frischkäse verrühren mit Salzu.
Pfeffer abschmecken. über das Ofengemüse geben
und mit Sesam bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 40 min garen

*Erdbeer-Raffaello-Torte*

*Erdbeer-Raffaello-Torte*

Zutaten:
- 3 Eier
- 100 g Zucker
- 2 -3 Tropfen Backöl Zitrone
- 50 g Mehl
- 50 g Speisestärke
- 1 TL Backpulver, gehäuft
- 200 g Raffaello
- 600 g Sahne
- 2 Päckchen Vanillezucker
- 2 Päckchen Sahnesteif
- 500 g Erdbeeren
- 2 EL Zucker
- Kokosraspel zum Bestreuen

Zubereitung:

Aus den ersten 6 Zutaten einen Biskuit herstellen, in
eine 26er Springform ( Boden gefettet und mit
Backpapier belegt ) geben und glatt streichen.
Im vorgeheizten Ofen bei 180° 25-30 Min. backen.

Auskühlen lassen und einmal waagrecht
durchschneiden.

15 Raffaello kleinhacken. 250g Erdbeeren in Würfel
schneiden.
300g Sahne mit 2 Eßl. Zucker, einem Vanillezucker
und einem Pä. Sahnesteif steif schlagen. Erdbeer-
und Raffaellostücke unterheben. Auf den Boden
streichen und mit dem zweiten Boden bedecken.
Restliche Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif
steif schlagen. Die Torte mit 2/3 der Sahne
bestreichen und mit Kokosraspel bestreuen.

Die restlichen Erdbeeren in Scheiben schneiden und
die Torte damit belegen.
Restliche Sahne in einen Spritzbeutel füllen und
einen Kreis Sahnetuffs auf die Torte spritzen.
Die restlichen Raffaello halbieren und auf die Tuffs
legen.

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/42096-erdbeer-raffaello-torte.html

*Schweinefilet in Tabasco*

*Schweinefilet in Tabasco*

Zutaten:
- 2 Stk Schweinefilet
- 250 ml süsse Sahne
- 1 Becher saure Sahne
- 3 EL Tomatenmark
- 50 g Parmesankäse
- Tabasco
- Cognac
- Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Backofen auf 200°C vorheizen. Schweinefilet unter
kaltem Wasser abspülen und trockentupfen, in
gleichmässige Scheiben schneiden und mit Salz und
Pfeffer würzen und stramm auf beiden Seiten
anbraten. Gebratenes Fleisch in eine Auflaufform
(oder Bräter) geben.

In einer Schüssel die süsse Sahne mit der sauren
Sahne, Salz, Pfeffer, 5-8 Spritzer Tabasco,
Tomatenmark und 2 Schnapsglässchen Cognac
vermischen und über das Schweinefilet geben.
Fleisch und Sosse zum Schluss mit Parmesankäse
bestreuen und im vorgeheizten Backofen zugedeckt
bei ca. 10-15 min. überbacken. Dazu schmecken
Spätzle und grüner Salat am besten.

Benötigtes Kochgerät: Backofen, Auflaufform

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/52487-schweinefilet-in-tabasco.html

*Erdbeer-Vanille-Rolle*</

*Erdbeer-Vanille-Rolle*

Zutaten:
- 3 Eier
- 50 g Mehl
- 75 g und 2 EL Zucker
- 30 g Speisestärke
- 0.5 TL Backpulver
- 2 Blatt Gelatine
- 200 g Sahne
- 350 g Erdbeeren
- 200 g Magerquark
- 1 TL Bourbon-Vanillearoma
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 1 EL - 2 Puderzucker

Zubereitung:

Eier trennen. Eiweiss steif schlagen, dabei 75 g
Zucker einrieseln lassen. Eigelbe unterrühren.
Mehl, Stärke und Backpulver mischen, über die
Masse sieben und unterheben. Masse auf ein mit
Backpaier ausgelegtes Backblech (32 X 39 cm)
geben. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca 8 Minuten
backen. Dann auf ein mit Zucker bestreutes
Geschirrtuch stürzen, Papier abziehen.

Biskuit von der Längsseite mit dem Tuch eng
aufrollen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
Erdbeeren waschen und vierteln.
Quark, Vanillearoma, Vanillezucker und 2 EL Zucker
verrühren. Gelatine ausdrücken und auflösen. 2 EL
Quark einrühren, dann mit dem übrigen Quark
verrühren. Sahne steif schlagen.
Erst Erdbeeren, dann die Sahne unter die
Quarkmasse heben.

Biskuit vorsichtig ausrollen und mit der Quarkcreme
bestreichen, dabei an der äusseren Längsseite 1,5
cm freilassen. Dann wieder aufrollen und ca 4
Stunden kalt stellen.

Mit Puderzucker bestäuben und servieren.

Kalorien: 590 kcal/Portion

Zubereitungszeit: 35 min

Ruhezeit: 240 min

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/59808-erdbeer-vanille-rolle.html

*Spargel mit Hackbällchen in Sauce*

*Spargel mit Hackbällchen in Sauce*

Zutaten:
- 1 Ei
- 1 Tüte Spargelcremesuppe (für 1l)
- 1 altbackenes Brötchen
- Salz, Pfeffer, Muskat
- 500 g Hackfleisch
- 500 g Spargel

Zubereitung:

Das Brötchen in Wasser einweichen, anschließend
gut ausdrücken und mit dem Hackfleisch, Salz,
Pfeffer, ein wenig Muskat und dem Ei zu einem
Fleischteig vermengen.
Daraus kleine Bällchen formen und ca. 15 min. in
siedendem Wasser garziehen lassen. In ein Sieb
zum Abtropfen geben.

In der Zwischenzeit die Spargelcremesuppe nach
Packungsanleitung mit Wasser oder Wasser + Milch
zubereiten. Frischen Spargel schälen, in
mundgerechte Stücke schneiden und in der
Spargelsuppe bzw. -sauce bissfest garen, die
Mettbällchen dazugeben und heiß werden lassen.
Spargel vom Vortag natürlich auch zurechtschneiden
und einfach zusammen mit den Hackbällchen in der
Sauce erwärmen. Das Ganze noch mit Muskat
abschmecken.

Dazu Salzkartoffeln.

Mmmmmmmmmmh :-)

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/33163-spargel-mit-hackbaellchen-in-sauce.html

*Reispfanne mit Hackfleisch*

*Reispfanne mit Hackfleisch*

Zutaten:
- 500 g Hackfleisch
- 3 Stk Paprika
- 2 Stk große Zwiebeln
- 1 Dose Mais
- 200 ml 200 ml oder nach Geschmack etwas mehr
Tomatensoße
- 1 Knoblauch nach Geschmack (ich nehm immer 3
Zehen)
- 3 Beutel Reis
- 1 Salz, Pfeffer, Chili, Paprika

Zubereitung:

Hackfleisch in einer großen Pfanne (am besten im
Wok) mit Knoblauch krümelig braten. Mit Salz, Pfeffer,
Paprika und Chili würzen. Die Paprika in Würfel
schneiden, die Zwiebeln hobeln. Alles darunter
mischen. Inzwischen den Reis kochen. Den Mais und
den Reis hinzugeben und gut durchmischen. Als
letztes kommt noch die Tomatensoße hinzu. Alles
nochmals abschmecken.

Fertig!


Benötigtes Kochgerät: Wok oder große Pfanne

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/44865-reispfanne-mit-hackfleisch.html

*Italienischer Nudelsalat*

*Italienischer Nudelsalat*

Zutaten:
- 250 g Penne (Nudeln)
- 100 g Rauke oder Feldsalat
- 250 g Partytomaten
- 2 gelbe Paprika
- 5 Lauchzwiebeln
- 5 EL Balsamico-Essig (weiß)
- 2 TL Senf
- 5 EL Gemüsebrühe Pulver
- 2 EL Olivenöl
- Salz, Pfeffer
- 1 Pr Zucker
- 100 g Fetakäse

Zubereitung:

Den Nudelsalat 1 Tag vor einer Feier zubereiten!!!
Nudeln bissfest kochen. Tomaten halbieren, Paprika
würfeln, Zwiebeln in Ringe schneiden, von
Raukeblätter die Stiele abschneiden. Nudeln
abgießen, abschrecken und abtropfen lassen.
Essig, Brühe, Senf und Öl verrühren mit Pfeffer, Salz
und Zucker abschmecken. Die Nudeln und das
Gemüse mit diesem Dressing verrühren und ziehen
lassen. Vor dem Servieren den Fetakäse darüber
reiben.

Gutes Gelingen.

Benötigtes Kochgerät: Topf, Herd, Brettchen, Messer,
Schüssel

Zubereitungszeit: 20 min

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/59955-italienischer-nudelsalat.html

*Mascarpone-Creme mit Pfirsich*

*Mascarpone-Creme mit Pfirsich*

Zutaten:
- 250 g Mascarpone
- 500 g Sahnequark
- 1 Pkg Vanillin
- 4 EL Pfirsichsaft
- 65 g Zucker
- 1 Pkg Sahne
- 1 Pkg Pfirsiche
- 1 Pkg Amicelli (ital. Kekse)

Zubereitung:

Mascarpone, Sahnequark, Vanillin, Pfirsichsaft und
Zucker verrühren.

Die Sahne schlagen und unterheben.

Die Pfirsiche, ohne den Saft, pürieren und darüber
geben.

Amicelli (3/4 der Packung reicht meistens aus - die
pürierten Pfirsiche sollen damit nur 'dekoriert'
werden - das angenehme i-Tüpfelchen) zerbröseln
und darüber streuen.

Das Ganze am besten in eine hohe Glasschüssel -
nicht in etwas Auflaufform-mäßiges.

Kalt stellen.

Benötigtes Kochgerät: Mixer, Pürierstab

Zubereitungszeit: 20 min

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/64159-mascarpone-creme-mit-pfirsich.html

-----------------------------------------------------------------------------
TIPP: Kochmeister-Rezepte jetzt auch auf dem iPhone
DOWNLOAD: http://www.micromovie.com/apps/kochmeister/
-----------------------------------------------------------------------------

*Hähnchenschnitzel - Heideart*

*Hähnchenschnitzel - Heideart*
Zutaten:
- 400 g Hähnchenschnitzel
- 200 g Creme Fraiche
- 200 g Sahne
- 225 ml Champignons
- 100 g Gouda (geriebenen)
- 1 Pr Salz
- 1 Pr Curry

Zubereitung:
Hähnchenschnitzel mit Salz und Curry einreiben.
Dann auf ein Backblech legen.
Die Pilze über die Schnitzel verteilen. Nun die Sahne
mit dem Creme Fraiche
verrühren und über die Schnitzel verteilen.
Zum Schluß den Käse drüber streuen.
Bei 170 Grad ca 1 Std. im Ofen backen.

Benötigtes Kochgerät: Backblech

Kommentare und Bilder unter http://www.kochmeister.com/r/59335-haehnchenschnitzel-heideart.html

Donnerstag, 10. Juni 2010

Fernsehzeit

Hallo!

Ich bin heute abend vor dem Fernseher zu finden.
NEIN, es kommt KEIN FUßBALL.... sondern die Verfilmung des ersten Teil um Gunnar Barbarotti:

Mensch ohne Hund

Mir hat das Buch sehr gut gefallen:
Endmeinung

Gruß SilkeS.

P.D. James: Ein makelloser Tod

Hallo !

Endlich endlich endlich habe ich es geschafft den neuststen Teil um Commander Adam Dagliesh zu lesen.
Ich mag die Autorin sehr gerne, weil sie es schafft eine wunderbare Atmosphäre in ihre Krimis mit klassischen Kriminalhandlungen zu kombinieren, ala Agatha Christie.

Genau meinen Erwartungen nach, entwickelt sich dieses Buch nach einem klassischen Looked-room Prinzip.
Da die Autorin auch jede beteiligte Person vor gut darstellt unbeleuchtet ist es nun ein Spaß beim lesen zusammen mit C.a. Dagliesh und seinem Team auf Verbrecherjagd zu gehen:


P.D. James: Ein makelloser Tod

Wie ich eben bei meinen Recherchen festgestellt habe, war das Buch Juli 2009 auf der KrimiWelt-Bestenliste

Beitrag von Arte.tv


Na seit ihr neugierig geworden?

Leseprobe

Dienstag, 8. Juni 2010

Ich gebe auf ...

... die Aktion 31 Tage -31 Bücher.
Ich habe derzeit nicht den Kopf, nicht die Zeit und die Konzentration mich da jeden Tag mit zu befassen und und nicht die Zeit es vorzubereiten.

Sorry, wäre echt interessant gewesen und ich finde die Teilnahme bei anderen immer soooo klasse...
Naja derzeit besteht mein Leben leider nur aus arbeiten und Sozialem Umfeld....

Gruß SilkeS.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Yessie1

Suche

 

Archiv

Juni 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren