Endmeinung zu: Kate Pepper: Die Stumme Zeugin

Kate Pepper: Die stumme Zeuging
Band 3 der Karin Schaeffer-Reihe




Verlag: rororo
368 Seiten
ISBN 978-3-499-25964-7

Klappentext:
Die einzige Zeugin. Niemand weiß, was sie sah.

Mit einem seltenen Jagdmesser tötet er die Frauen, immer auf die gleiche Weise: Er hat es auf Prostituierte abgesehen und hält ganz Brooklyn in Atem. Durch Zufall wird Ex-Polizistin Karin Schaeffer in die Ermittlungen zu der rätselhaften Mordserie hineingezogen. Als erneut eine Tote entdeckt wird, gibt es zum ersten Mal eine Zeugin. Am nächtlichen Tatort liegt ein kleines Mädchen im Schnee – bewusstlos und schwer verletzt. Bei ihr zu Hause findet man die Leichen der Eltern. Karin ahnt: Wenn das Kind nicht bald erwacht, wird es weitere Tote geben. Dann schlägt der Killer wieder zu - und diesmal ist das Opfer Karins Kindermädchen …


Meine Meinung:
Durch mangelhafte Recherche habe, ich diesen Band in verkehrter Reihenfolge gelesen, und somit NACH „der Sommer Deines Todes“ gelesen und kannte daher schon Details aus dem Privatleben von Marc und Karin.
Dieser Plot ist leider gespickt mit Nebensächlichkeiten, so wird haarklein geschreiben, was die Protagonistin alles tut und noch tun muß und ständig unter Strom steht. Diese hat mich extrem gestörrt, da sich der Streß auf mich übertragen hat, denn das Buch ist aus der ICH-Perspektive geschrieben.
Über dies geht der Krimi sehr verloren, bzw. fängt wirklich erst beim letzten Drittel der 368 Seiten an.
Dann jedoch ist er sehr spannend.

Note 3-4


Die richtige Reihenfolge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Wusel

Suche

 

Archiv

Oktober 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 4 
 6 
 8 
10
11
12
14
15
17
19
21
25
28
30
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren