Endmeinun zu: Verblendung



Inhalt:
Eine Familiengeschichte, die einen nicht mehr loslässt
Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden, bleibt ihr Schicksal jahrzehntelang ungeklärt. Bis der Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisbeth Salander recherchieren. Was sie zutage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, sie hätten sich nie mit diesem Fall beschäftigt. An seinem 82. Geburtstag erhält der einflussreiche Industrielle Henrik Vanger per Post anonym ein Geschenk. Das Paket enthält eine gepresste Blüte hinter Glas, genau wie in den 43 Jahren zuvor. Vangers Lieblingsnichte Harriet hatte ihm 1958 zum ersten Mal dieses Geschenk gemacht, doch dann verschwand sie spurlos. Ihr Leichnam wurde nie gefunden. In einer letzten Anstrengung beschließt Vanger herauszufinden, was dem geliebten Mädchen tatsächlich zustieß. Er engagiert den Journalisten Mikael Blomkvist, der, getarnt als Biograf, bald auf erste Spuren stößt. Unterstützt wird er von der jungen Ermittlerin Lisbeth Salander, einem virtuosen Computergenie mit messerscharfem Verstand. Je tiefer Blomkvist und Salander in der Vangerschen Familiengeschichte graben, desto grauenvoller sind ihre Enthüllungen. Ausgezeichnet mit dem skandinavischen Krimipreis.


Meine Meinung
Ich hatte schon so viel Positives und Gutes über die Bücher von Stig Larsson gehört, daß ich nciht lange überlegte, als ich den ersten Band beim Wanderbuch-Forum beordern konnte.
NAch wenigen Seiten jedoch, war ich enttäuscht und dachte schon, daß wäre wieder einmal ein Buch, was einfach ein Begeisterungshype ausgelöst hatte, wie die Bücher von Dan Brown und man garnicht so recht wisse wieso.
Zudem beschlich mich der Eindruck einen knochentrockenen Wirtschaftkrimi erwischt zu haben.
Doch man rat mir weiterdranzubleiben und dies befolgte ich auch - Gott sei Dank- muß ich sagen.
Ganz langsam wird der Leser mit den Protagonisten vertraut gemacht. Man erfährt mehr über ihr Leben und ihr Schicksal bis bis sich langsam ihrer beiden Geschichten zusammenfügt und zu einer atemlosen Jagd wird.
Man kann das Buch ab dann kaum noch aus der hand legen und nach Beendigung des Thrillers, der immer wieder Überaschungen bietet.
Auch nach Beendigung klingt die Story noch einige Weile im Kopf nach.
Maren (Gast) - 16. Sep, 19:11

Ich bin unter Garantie wieder die ALLERletzte, die dieses Buch liest, irgendwann so in 3 Jahren oder so. Aber da freu ich mich schon drauf ;D

(Übrigens, wegen Kommentieren bei mir: Der jeweils 1. Kommentar eines Benutzers/Lesers muss von mir freigegeben werden. Dh du "darfst" jetzt auch ;))

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog zieht um
Hallo zusammen! Es gibt scheinbar doch noch den ein...
SilkeST - 27. Jun, 12:19
world
Sie machen so viele tolle Punkte hier, dass ich Ihren...
Lewis (Gast) - 15. Apr, 16:26
Eine tolle Rezension
Hey, eine tolle Rezension zu einem Buch, das sicherlich...
Ela (Gast) - 4. Jan, 18:30
V.C. Andrews: Dunkle...
Hallo! Ein frohes neues Jahr! Seit ihr gesund und...
SilkeST - 4. Jan, 11:41
Dezember 2016
Hallo! Auch der Dezember war lesetechnisch sehr erfolgreich: Ich...
SilkeST - 1. Jan, 17:01

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

RSS Box

Zufallsbild

Wusel1

Suche

 

Archiv

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 4 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
14
20
21
23
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

31 Tage - 31 Bücher
allgemein
Auf den Ohren - ich höre gerade
Autorengeflüster
Buchdiät 2007
Bücherbingo
EBD
Endmeinungen
Erkenntnis des Tages
Essen
Gmeiner-Rezis
Hunde
ICH
Ich lese gerade
Mein schöner Garten
Monats-Lese-Statistik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren